1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digifanless 550W: Enermax…

>200 EUR

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. >200 EUR

    Autor: bebbo 07.03.15 - 12:34

    mir zu teuer.

  2. Re: >200 EUR

    Autor: Braineh 07.03.15 - 12:57

    Momentan 235, aber gut, es ist noch nicht mal erhältlich... Wäre was für meinen Server, bei 12 HDDs und 5 SSDs würden mit die vielen Anschlüsse und Multi-Rail gelegen kommen...

  3. Re: >200 EUR

    Autor: körner 07.03.15 - 13:00

    200 EUR für so ein Netzteil ist doch nicht teuer, sondern angemessen.

  4. Re: >200 EUR

    Autor: Thurius 07.03.15 - 13:03

    bebbo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mir zu teuer.


    Dann bleib halt bei deinen Chinaschrott...

  5. Re: >200 EUR

    Autor: Xstream 07.03.15 - 13:05

    Gute Netzteile halten oft mehrere PC Generationen durch und die hohe Effizienz sorgt für angenehme Stille und holt zumindest einen kleinen Teil der Kosten zurück. Gut 200¤ fände ich auch etwas zu teuer aber 100¤+ darfs schon kosten wenn die Qualität stimmt.

  6. Re: >200 EUR

    Autor: Johnny Cache 07.03.15 - 13:08

    Ist halt ein High-End-Gerät für Leute die ihre Kiste bis zum umkippen tunen.
    Komischerweise ist Leistung immer ok, aber sobald es um Dinge wie Lautstärke geht werden die meisten Leute geizig.

    Ich hab gerade noch eine Platte in einem gedämpften Gehäuse als einzigen Krachmacher und selbst die treibt mich in den Wahnsinn, so daß ich sie wohl bald in den Server verfrachten werde. Noiseless ist mir schon einiges wert.

  7. Re: >200 EUR

    Autor: HeinzHecht 07.03.15 - 13:10

    Thurius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bebbo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------

    > Dann bleib halt bei deinen Chinaschrott...


    Wenn schon gehässig, dann wenigstens grammatikalisch korrekt: deineM Chinaschrott.
    Und wenn es ihm zu teuer ist, was kümmert es uns?

    Diese unerwartete Schutzverletzung wird ihnen präsentiert von Krombacher.

  8. Re: >200 EUR

    Autor: Hanse_Davion 07.03.15 - 13:13

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich hab gerade noch eine Platte in einem gedämpften Gehäuse als einzigen
    > Krachmacher und selbst die treibt mich in den Wahnsinn, so daß ich sie wohl
    > bald in den Server verfrachten werde. Noiseless ist mir schon einiges wert.

    Was ist das denn für eine Festplatte? Wie laut ist die? Ist sie lauter als die Lüfter eines Notebooks im Idle Modus?

  9. Re: >200 EUR

    Autor: Braineh 07.03.15 - 13:24

    HeinzHecht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thurius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > bebbo schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > Dann bleib halt bei deinen Chinaschrott...
    >
    > Wenn schon gehässig, dann wenigstens grammatikalisch korrekt: deineM
    > Chinaschrott.
    > Und wenn es ihm zu teuer ist, was kümmert es uns?


    Von der Grammatik abgesehen, produzieren die eh alle in Fernost... :)

  10. Re: >200 EUR

    Autor: Johnny Cache 07.03.15 - 13:40

    Hanse_Davion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist das denn für eine Festplatte? Wie laut ist die? Ist sie lauter als
    > die Lüfter eines Notebooks im Idle Modus?

    Ist eine olle Samsung HD204UI, welche an sich gar nicht mal sonderlich laut ist.
    Aber wenn der Rest von der Kiste, abgesehen von minimalem Spulenfiepen, gar keine Geräusche macht, fällt selbst sowas sehr unangenehm aus.

  11. Re: >200 EUR

    Autor: Thurius 07.03.15 - 13:43

    HeinzHecht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thurius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > bebbo schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > Dann bleib halt bei deinen Chinaschrott...
    >
    > Wenn schon gehässig, dann wenigstens grammatikalisch korrekt: deineM
    > Chinaschrott.
    > Und wenn es ihm zu teuer ist, was kümmert es uns?

    Deutschland, eine Belehrtenrepublik
    http://@#$%&/pt5epkx

  12. Re: >200 EUR

    Autor: tingelchen 07.03.15 - 15:50

    Und ich dachte immer wir leben in einer Bananenrepublik :D

  13. Re: >200 EUR

    Autor: tingelchen 07.03.15 - 15:52

    Ich dachte spontan an eine WD Raptor ^^

  14. Re: >200 EUR

    Autor: tingelchen 07.03.15 - 15:55

    Nun, das liegt evtl. daran das man einen nahezu lautlosen PC mit weniger Geld bauen kann. Die bereits angesprochenen BQ Netzteile machen ihrem Namen alle Ehre. Sie laufen über Jahre praktisch lautlos und kosten bei weitem nicht soviel Geld.

    Zumal bei Enermax es wohl ein Problem mit den Spulen zu geben scheint. Ein Hochfrequentes leises fiepen ist erheblich unangenehmer als ein lauteres aber dumpferes Geräusch.

  15. Re: >200 EUR

    Autor: Johnny Cache 07.03.15 - 16:19

    Das Stichwort ist "nahezu". Fast ist eben nicht ganz.
    Klar, für manche mag sowas reichen, aber andere greifen dann eben zu völlig lüfterlosen Kisten die eben ein paar Euro mehr kosten. Irgendwas ist halt immer.

  16. Re: >200 EUR

    Autor: Johnny Cache 07.03.15 - 16:21

    tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte spontan an eine WD Raptor ^^

    Von denen hab ich auch immer Horrorgeschichten gehört, aber meine war von der Lautstärke wirklich völlig im Rahmen. War wahrscheinlich ein Montagsmodell. ;)

  17. Re: >200 EUR

    Autor: nicoledos 07.03.15 - 16:29

    Wie gut, dass Enermax nicht in China herstellt, oder etwa doch?

  18. Re: >200 EUR

    Autor: Gucky 07.03.15 - 16:32

    Bei meinem Seasonic X-650 ist zwar ein Lüfter dran, der ist aber noch nie angegangen, da es erst bei wärmeren Temperaturen anspringt. Es läuft also seit 3 Jahren passiv bei mir.
    Preis derzeit ca 149¤ mit gutem Kabelmanagment.

  19. Re: >200 EUR

    Autor: George99 07.03.15 - 17:38

    Braineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Momentan 235, aber gut, es ist noch nicht mal erhältlich... Wäre was für
    > meinen Server, bei 12 HDDs und 5 SSDs würden mit die vielen Anschlüsse und
    > Multi-Rail gelegen kommen...

    Aha, und so einen Server kannst du komplett fanless betreiben, oder warum willst du dann so ein Spezialnetzteil dafür?

  20. Re: >200 EUR

    Autor: LinuxMcBook 08.03.15 - 06:01

    Gucky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei meinem Seasonic X-650 ist zwar ein Lüfter dran, der ist aber noch nie
    > angegangen, da es erst bei wärmeren Temperaturen anspringt. Es läuft also
    > seit 3 Jahren passiv bei mir.
    > Preis derzeit ca 149¤ mit gutem Kabelmanagment.

    Jup. Hab das Nachfolgemodell. Macht hoffentlich noch 10 Jahre oder solange, wie es den ATX-Standard für PCs noch gibt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Expert Development (m/w/d) Backend SAP-Commerce / Hybris
    Fressnapf Holding SE, Düsseldorf
  2. IT Integration Analyst Digital Services (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Mülheim an der Ruhr
  3. Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, ... (m/w/d)
    Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen
  4. Webentwickler (m/w/d) eGovernment
    Landratsamt Dachau, Dachau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Custom Keyboard GMMK Pro: Tastatur selbst bauen macht Spaß
Custom Keyboard GMMK Pro
Tastatur selbst bauen macht Spaß

Wenn die mechanische Tastatur nicht ausreicht, kommt der Selbstbau in Frage. Ich habe klein angefangen und es am GMMK Pro ausprobiert.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. ZSA Moonlander im Test Das Tastatur-Raumschiff
  2. Alloy Origins Core im Test Full Metal Keyboard
  3. Duckypad Mechanisches Tastenpad ermöglicht Makros und Tastenkürzel

Windows 11: Geplante Obsoleszenz ist schlecht, Microsoft!
Windows 11
Geplante Obsoleszenz ist schlecht, Microsoft!

Kunden ärgern sich darüber, dass ihre vier Jahre alten Prozessoren bereits kein Windows 11 mehr unterstützen. Zu Recht.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Betriebssystem Einige Windows-11-Apps funktionieren nicht ohne Internet
  2. PC-Integritätsprüfung Microsofts neue App prüft Kompatibilität mit Windows 11
  3. Microsoft Windows-11-VMs sollen Hardware-Anforderung von PCs erfüllen

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"