1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: Ich hasse Deutschland

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich hasse Deutschland

Autor: Des_Moines 26.02.12 - 14:07

Kugelfisch_dergln schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Des_Moines schrieb:
    > > [..] Jammern auf hohem Niveau. [..] dass das
    > > Abfangen von E-mails, gerechtfertigt oder nicht, ein Angelegenheit auf
    > > Erbsenzählerniveau ist.
    > Ohne Witz,, Leute die so Aussagen raushauen könnt ich täglich an die Wand
    > prügeln.
    >
    > Es gibt auf jeder (jetzt hätt ich fast Evolutions- geschrieben, wie
    > unpassend. Scheiss Civ3-Hirnstörung) Entwicklungsstufe gewisse Probleme,
    > und das sind eben unsere.
    >
    > Mit der gleichen Begründung hättest du früher sagen können dass es doch
    > okay ist, Hexen zu verbrennen, schließlich wurde man wesentlich früher
    > schon erschlagen, nur weil man kein Christ war.
    >
    > Ey sorry aber da geht mir die Galle über wenn ich so einen Schwachfug lese.

Und weißt du was mich aufregt? Leute wie dich, die unfähig sind ein Posting aus wenigen Sätzen a) richtig zu verstehen und b) einzuordnen. Ich habe NICHT gesagt, dass ich das Abfangen von e-mails durch Geheimdienste gutheiße. Ich habe lediglich auf die Aussagen einiger hier eingehen wollen, die meinten wegen solchen Sachen eine Auswanderung in Betracht ziehen zu müssen. Und damit dus wirklich verstehst: Klar ist das Ausspionieren mist, auswandern würde ich deswegen noch lange nicht. Wieso? Lies mein letztes Posting nochmal...

Ich bin absolut für mündige Bürger, die für rechtsstaatliche Belange einstehen und dafür auch etwas tun, ich bin nicht, wie d mir unterstellst, der Meinung das man "kleinere" Übel schulterzuckend hinnehmen muss.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.12 14:09 durch Des_Moines.

2. Re: Ich hasse Deutschland

Autor: Müllhalde 26.02.12 - 15:35

Kindergarten?
    Oder sind schonwieder Ferien?

3. Re: Ich hasse Deutschland

Autor: Kugelfisch_dergln 26.02.12 - 15:45

Des_Moines schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und weißt du was mich aufregt? Leute wie dich, die unfähig sind ein Posting
    > aus wenigen Sätzen a) richtig zu verstehen und b) einzuordnen.
    Ahja, dann schauen wir doch mal was DU gerade gemacht hast.

> Ich habe NICHT gesagt, dass ich das Abfangen von e-mails durch Geheimdienste
    > gutheiße.
    Nein, du hast "nur" die ganze Diskussion sozusagend als nichtig bezeichnet, weil wir ja nicht so derbe Probleme haben wie die Leute in Afrika.
    Deine Aussage war in etwa: "Oh ja natürlich ist das schlimm, aber in Afrika verhungern Kinder !"

Genau DIESER gequirlten Argumentationsscheisse haben wir es zu verdanken, dass es Parteien wie die CDU gibt.

> Wieso? Lies mein letztes Posting nochmal...
    ES. INTERESSIERT. MICH. NICHT. (...warum du nicht auswandern würdest ! :D)

> Ich bin absolut für mündige Bürger, die für rechtsstaatliche Belange
    > einstehen und dafür auch etwas tun, ich bin nicht, wie d mir unterstellst,
    > der Meinung das man "kleinere" Übel schulterzuckend hinnehmen muss.
    Und weißt du was die Folge von "ist ja nicht so schlimm wie in Afrika" (so richtig das auch für sich genommen sein mag) ist ?
    Dass die Parasiten der CDU sich wieder bestätigt sehen und sagen "wenns ja ned so schlimm is können wirs ja machen, dient der allgemeinen Sicherheit !".

.............................................................................................................................................
    Burps. Ülps.

4. Re: Ich hasse Deutschland

Autor: Kugelfisch_dergln 26.02.12 - 15:46

ich bin vier.

.............................................................................................................................................
    Burps. Ülps.

5. Re: Ich hasse Deutschland

Autor: Jungspund 26.02.12 - 16:12

Sorry für den krassen Titel, aber es regt mich einfach auf. Ich denke es ist genau so wie es Kugelfisch_dergln sieht.

Ich dachte mal wir wollen gemeinsam dafür arbeiten das es uns allen besser geht. Für eine bessere Zukunft. Aber wenn ich solche berichte lese erinnere ich mich immer an die Methoden der vergangenheit, von denen ich Hoffte, das in einer so aufgeklärten (ironie) Gesellschaft wie der deutschen so etwas nicht mehr möglich ist. Aber das stimmt leider nicht.

Letztenendes bleibt mir nur zu hoffen, das alle CDU Wähler (wer einer ist darf sich sofort angegriffen fühlen) in den Nächsten Jahren Wegsterben, die FDP hat sich ja zum Glück selbst ins Aus manövriert. Obwohl die Alternativen auch nicht viel besser sind.

Es gibt da so ein ganz berühmtes Zitat, weis nichmehr genau von welchem grichischen Philosophen, was mir bei diesen berichten immer wieder einfällt:
    "Eine Gesellschaft, welche ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."

6. Re: Ich hasse Deutschland

Autor: Des_Moines 26.02.12 - 16:40

Kugelfisch_dergln schrieb:
    > Des_Moines schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und weißt du was mich aufregt? Leute wie dich, die unfähig sind ein
    > Posting
    > > aus wenigen Sätzen a) richtig zu verstehen und b) einzuordnen.
    > Ahja, dann schauen wir doch mal was DU gerade gemacht hast.
    >
    > > Ich habe NICHT gesagt, dass ich das Abfangen von e-mails durch
    > Geheimdienste
    > > gutheiße.
    > Nein, du hast "nur" die ganze Diskussion sozusagend als nichtig
    > bezeichnet, weil wir ja nicht so derbe Probleme haben wie die Leute in
    > Afrika.
    > Deine Aussage war in etwa: "Oh ja natürlich ist das schlimm, aber in Afrika
    > verhungern Kinder !"
    >
    > Genau DIESER gequirlten Argumentationsscheisse haben wir es zu verdanken,
    > dass es Parteien wie die CDU gibt.
    >
    > > Wieso? Lies mein letztes Posting nochmal...
    > ES. INTERESSIERT. MICH. NICHT. (...warum du nicht auswandern würdest ! :D)
    >
    > > Ich bin absolut für mündige Bürger, die für rechtsstaatliche Belange
    > > einstehen und dafür auch etwas tun, ich bin nicht, wie d mir
    > unterstellst,
    > > der Meinung das man "kleinere" Übel schulterzuckend hinnehmen muss.
    > Und weißt du was die Folge von "ist ja nicht so schlimm wie in Afrika" (so
    > richtig das auch für sich genommen sein mag) ist ?
    > Dass die Parasiten der CDU sich wieder bestätigt sehen und sagen "wenns ja
    > ned so schlimm is können wirs ja machen, dient der allgemeinen Sicherheit
    > !".

Ich verstehe nicht, wieso du hier so abdrehst. Ich habe weder diese Diskussion hier als nichtig abgetan, noch das Abfangen von e-mails gutgeheißen und auch keine Symphatien gegenüber Standardparteien wie der CDU geäußert. Ich weiß garnicht wo du das alles rausliest.
    Ich habe lediglich gesagt, dass Leute die direkt von Auswandern labern wegen SOLCHER Sachen, vl. erstmal darüber nachdenken sollten das hier in Deutschland, sicherlich und da gebe ich dir recht vieles schief läuft, es aber auch viel gutes gibt. Wegen E-Mail-Spionage auszuwandern halte ich für überzogen, angenommen den Äußerungen ist überhaupt Glauben zu schenken.

7. Re: Ich hasse Deutschland

Autor: Kugelfisch_dergln 26.02.12 - 17:22

Des_Moines schrieb:
    > Ich verstehe nicht, wieso du hier so abdrehst. Ich habe weder diese
    > Diskussion hier als nichtig abgetan, noch das Abfangen von e-mails
    > gutgeheißen und auch keine Symphatien gegenüber Standardparteien wie der
    > CDU geäußert. Ich weiß garnicht wo du das alles rausliest.
    Mit Aussagen in Richtung "woander ist es schlechter" bestätigst du (möglicherweise unbeabsichtigt) aber indirekt eben JENE CDU- und Schiessmichtot-Wannabes.

Darum gings mir. Ich hab deinen Standpunkt schon verstanden, aber die Art der Aussage ist für diese Herren eben leicht herumzudrehen.

> Ich habe lediglich gesagt, dass Leute die direkt von Auswandern labern
    > wegen SOLCHER Sachen, vl. erstmal darüber nachdenken sollten das hier in
    > Deutschland, sicherlich und da gebe ich dir recht vieles schief läuft, es
    > aber auch viel gutes gibt. Wegen E-Mail-Spionage auszuwandern halte ich für
    > überzogen, angenommen den Äußerungen ist überhaupt Glauben zu schenken.
    Ja klar, ich wage auch zu behaupten, dass (bis auf x<6 Ausnahmen) alle anderen Länder ein gutes Stück beknackter sind.

Aber der Proleten-Hartz-IVler aus dem Ghetto kann eben nicht der Maßstab sein (hallo Amerika !)

Burps. Ülps.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lösch und Partner GmbH Projektmanagement & IT-Consulting, München
  2. Wacker Neuson SE, München, Hörsching (Österreich)
  3. Allianz Deutschland AG, München-Unterföhring
  4. Bundeskartellamt, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. für PC, PS4/PS5, Xbox und Nintendo Switch
  2. (u. a. Speedlink Orios RGB Metal Rubberdome Gaming-Tastatur für 25€, Speedlink Reticos RGB...
  3. 48,39€
  4. (u. a. Apacer AS340 120GB SATA-SSD für 19,99€, Apacer AS350 256GB SATA-SSD für 28,99€, Tefal...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme