1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Quark: "das nachweislich aus fair erwirtschafteten Materialien besteht"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Quark: "das nachweislich aus fair erwirtschafteten Materialien besteht"

    Autor: MacMark 08.01.14 - 17:27

    Nur 2 der 30 Materialien im Fairphone sind fair. Und das sind genau die, die auch bei den meisten anderen Smartphones "fair" sind.
    http://t.co/ojwBKd42i4

  2. Re: Quark: "das nachweislich aus fair erwirtschafteten Materialien besteht"

    Autor: Peter2 08.01.14 - 18:14

    Die Seite scheint von Apple zu sein.

  3. Re: Quark: "das nachweislich aus fair erwirtschafteten Materialien besteht"

    Autor: iRofl 08.01.14 - 18:27

    MacMark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur 2 der 30 Materialien im Fairphone sind fair. Und das sind genau die,
    > die auch bei den meisten anderen Smartphones "fair" sind.
    > t.co

    Ohja was eine tolle Seite. Von einem Apple-Fanboy erstellt und gleich die Kommentarfunktion deaktiviert. Jap, ich gaube den sofort alles...

  4. Re: Quark: "das nachweislich aus fair erwirtschafteten Materialien besteht"

    Autor: Hickey 08.01.14 - 19:47

    Ich habe mein Fairphone nun seit dem Wochenende und bin mit dem FP voll zufrieden. Dem Artikel ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wer mit dem Gedanken spielt ein FP zu besorgen, würde ich empfehlen die Hülle gleich mitzubestellen um das besagte kippeln zu umgehen.
    Das komische sind nur die Reaktionen auf das FP. Während von Android-Phone-Besitzern überwiegend positive Reaktionen kommen, reagieren Iphone-Besitzer gerade zu so als hätte ich gerade ihr Schaufelchen geklaut. Anschließend werden abstruse Verschwörungstheorien zum besten gegeben. Hätte ich von vermeitlichen hippen, kreativen Personen, die stets offen für Neues sind, nicht erwartet.
    Also, wer Apple-Jünger ärgern will... mit dem Ding geht's am Besten.

  5. Ebenfalls Quark: "ein Lohn, der zum Leben reicht"

    Autor: Der Supporter 08.01.14 - 19:57

    Hast du kein schlechtes Gewissen, dass du mit dem Kauf des FP die chinesischen Arbeiter schamlos ausbeutest?

    Android-Jünger sind wohl einfach skrupellos und scheissen auf das Wohl der Arbeiter.

    Weshalb ich das schreib? Ganz einfach, weil die Arbeiter, die das FP zusammen bauen nur die Hälfte der Arbeiter verdienen, die iPhones bei Foxconn bauen.

  6. Re: Ebenfalls Quark: "ein Lohn, der zum Leben reicht"

    Autor: Hickey 08.01.14 - 20:04

    Quod erat demonstrandum

  7. Re: Quark: "das nachweislich aus fair erwirtschafteten Materialien besteht"

    Autor: ap (Golem.de) 08.01.14 - 20:11

    Auch dieser Flamewar hat seinen Weg auf den Bolzplatz gefunden.

    --
    Andy Prahl
    (Golem.de)

  8. Re: Ebenfalls Quark: "ein Lohn, der zum Leben reicht"

    Autor: DonmastrO 08.01.14 - 20:54

    Quelle?

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Manager Applikationen (m/w/d)
    Tyczka GmbH, Geretsried
  2. Entwickler Elektro- und Informationstechnik (m/w/d)
    Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Bad Rappenau
  3. Product Owner Digitale Akte (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe
  4. Teamleitung technischer Support (m/w/d) Telematics Solutions
    MECOMO AG, Unterschleißheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test: Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage
Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test
Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage

Der PX7 S2 von Bowers & Wilkins ist ein guter ANC-Kopfhörer, der sich im Test mit einer starken Konkurrenz von sechs ANC-Kopfhörern beweisen muss.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Nuratrue Pro Nura bringt neue In-Ears mit 3D-Sound und Lossless-Audio
  2. Master & Dynamic MW75 ANC-Kopfhörer mit Knopfsteuerung kostet 600 Euro
  3. Dyson Zone ANC-Kopfhörer hat einen eingebauten Luftreiniger

Ferngesteuertes Auto ausprobiert: Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht
Ferngesteuertes Auto ausprobiert
Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht

Der Carsharing-Anbieter Elmo zeigt uns seine Lösung für ferngesteuertes Fahren in Städten und stößt dabei an die Grenzen der deutschen Mobilfunknetze.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. EU-Verkehrsminister Lkw-Ladepunkte an allen wichtigen Straßen bis 2030
  2. Bloomberg Die Revolution in der E-Mobilität auf zwei Rädern
  3. Elektromobilität Produktion von Elektroautos ist 2021 stark gestiegen

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski