1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: Sollen sie...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Aki-San 22.01.20 - 07:41

calamit4s schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Trotzdem war es unoptimiert.
> Davon abgesehen gehört Gearbox zu Epic Games, da ist es völlig legitim,
> dass es auf deren Plattform(zeitexklusiv) erscheint. Hast du mal Half-Life
> und Co. bei Uplay, Origin oder Epic gesehen?

"unoptimiert" heisst? Story war griffig. Gameplay war gut. Balancing war okay. Das ist schon nicht nur ne andere Hausnummer als nahezu unspielbar mit grottiger Story und worst-ever-seen Antagonisten

Seit wann bitte gehört GBX zu EG? Beides sind unabhängige Firmen. Das einzige was man sagen könnte, ist das GBX die Unreal Engine benutzt und damit Lizenzgebühren an EG abdrücken muss.

> Verstehe deinen Standpunkt. Allerdings trägst du als Individuum die Sorge
> dafür, selbst zu entscheiden, was du kaufst und was du nicht kaufst.

Ach ja. Ich trage ja auch als Individuum die Sorge, das Australien abbrennt, das wir hier 20 °C im Januar hatten. Das es immer mehr und mehr Kriege und Kriesenregionen gibt, das die finanzielle Verteilung immer extremer wird. usw.

Vielleicht willst du den Punkt nicht verstehen. Wenn die Nachfrage das Angebot zu einem Punkt steuer, wo man als Individuum einfach nicht anders "kann", hat dies NICHTS mit individueller Entscheidungsfähigkeit zu tun. Wenn das Brot auf einmal 1000¤ kostet und es nichts anderes gibt, was machst du dann? Ohne zu murren das Brot kaufen? Das Problem ist doch, das jetzt schon Indie-games bei 30-60 Euros liegen mit z.t. nur wenigen Stunden content oder sogar AAA-Titel mit einstelliger Stundenzahl im fast dreistelligen Bereich liegen.

Wie gesagt, schau dir das Video von upper echelon an, dieser kann dir die Situation vermutlich etwas wohl-versierter rüberbringen als ich.

> > Man ist von 80h Kampagnen mittlerweile bei sub 5h Kampagnen angekommen,
> > zahlt aber das doppelte.. Das ist ja schon fast Nachkriegsinflation..

> Qualität > Quantität. Ist persönliche Präferenz. Ich spiele lieber ein
> knackiges Adventure/FPS mit 5 Stunden, als ein leeres Open-World-RPG mit
> >200h. Aber wie gesagt ist Geschmackssache.

Jo. Wenns denn so wäre. Was ist denn besser geworden? Nur die Grafikqualität und minimal einige "ease of life" Verbesserungen, welche aber mehr mit den Limitationen damaliger Zeit zu tun hatten. Heute hat man Spiele mit 5h und beschissener Qualität für mehr Geld. Früher hat man eben mehr Zeit in Story und Gameplay investiert, weil die Grafik limitiert war. Heute macht man filmreifen Müll. Ich sage ja nicht, das MW nicht hammer aussieht, ich sage nur das es wesentlich leerer und weniger mitreissend ist als die sagenumwobenen Vorgänger. (Als Beispiel)

> Macht sie aber keinen Deut besser. Ist aber sehr wohl bezeichnend für deine
> Natur.

Danke. Persönliche Angriffe sind immer ein Zeichen für einen erwachsenen Character. :)

> :D Diese Argumentation ist einfach schwachsinnig. Wenn dir Produkte und
> Dienstleistungen nicht gefallen, dann kauf sie halt nicht. Aber hey, gib
> den bösen Publischern die Schuld, dass du unmündiger Mensch deine eigenen
> Finanzen nicht in den Griff bekommst :D

Gott. Kein Wunder das die Welt am untergehen ist und man Personen wie Trump ins Amt wählt.

Nochmal, auch wenn ich anscheinen auf so fruchtlosen Boden bin, dass da gegen sogar Beton Vegetationsfördernd ist.

Es geht darum, dass das Angebot verschoben wird. Mehr Geld für weniger Leistung. Wie schon oben gesagt (obwohl Abstraktion ja augenscheinlich nicht bekannt ist) wenn es nur noch Brot für 1000¤ gibt, hast du keine Wahl. Wenn also nur noch 5h Spiele für 100¤ im Handel sind kannst du entweder darauf verzichten, dies bedingungslos akzeptieren (Määhh) oder fundierte Kritik äussern.

Was meinst du warum Diktatoren gestürzt werden, warum es Arbeiterparteien/Gewerkschaften gibt? Weil Menschen Kritik geäussert haben und sich nicht mit "dann kauf es eben einfach nicht" zufrieden gegeben haben.

Wenn alle so denken würden, würden wir wieder Sandstein-Quader Sandrampen hochziehen und zu Trommelschlägen rudern.

PS:

:/

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

calamit4s | 16.01.20 - 08:16

Aki-San | 17.01.20 - 07:31

calamit4s | 17.01.20 - 15:42

Aki-San | 22.01.20 - 07:41

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Programmierer / Softwareentwickler (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen bei Hannover
  2. SAP FI/CO Berater (m/w/d)
    über duerenhoff GmbH, Hamburg
  3. ABAP-Entwickler/SAP-Speziali- st (m/w/d)
    Schoeller Technocell GmbH & Co. KG, Osnabrück
  4. Berechtigungsmanager/in (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,49€
  2. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  3. 5,49€

Haben wir etwas übersehen?