1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: Der Einstieg in den Social Credit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: Niaxa 10.06.21 - 20:42

    Versuche mal einen Schwarzen nicht in dein Lokal zu lassen, weil er Schwarz ist und berufe dich auf das Hausrecht. Oder eine Frau, weil du sie hässlich findest. Mal schauen, wie weit du dann mit deinem Laden und deinem Hausrecht noch kommst.

    Verallgemeinern hat einen am Ende schon immer dumm aussehen lassen.

  2. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: treysis 10.06.21 - 21:07

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Versuche mal einen Schwarzen nicht in dein Lokal zu lassen, weil er Schwarz
    > ist und berufe dich auf das Hausrecht. Oder eine Frau, weil du sie hässlich
    > findest. Mal schauen, wie weit du dann mit deinem Laden und deinem
    > Hausrecht noch kommst.
    >
    > Verallgemeinern hat einen am Ende schon immer dumm aussehen lassen.

    Warte mal...Schwarz sein ist ansteckend und potentiell tödlich? (naja gut, letzteres scheint tatsächlich zuzutreffen).

  3. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: Niaxa 10.06.21 - 21:28

    Nicht geimpft zu sein, ist für andere kein Problem. Und darüber sollten die Menschen selbst entscheiden können. So wie Raucher das dürfen, so wie Extremsportler potentiell gefährlicher Sportarten das dürfen usw.

  4. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: Sportstudent 11.06.21 - 07:50

    Kann ja jeder selbst entscheiden, das Szenario von OP ist ein erfundenes.

  5. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: Trollversteher 11.06.21 - 08:00

    >Versuche mal einen Schwarzen nicht in dein Lokal zu lassen, weil er Schwarz ist und berufe dich auf das Hausrecht. Oder eine Frau, weil du sie hässlich findest. Mal schauen, wie weit du dann mit deinem Laden und deinem Hausrecht noch kommst.

    >Verallgemeinern hat einen am Ende schon immer dumm aussehen lassen.

    Oh und schon wieder werden diskriminierte Minderheiten die qua Geburt zu diskriminierten Minderheiten wurden mit wohlschtandsverwöhnten Egoisten die eine *freiwllige* Entscheidung getroffen haben verglichen? Was stimmt mit Dir nicht?

  6. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: Trollversteher 11.06.21 - 08:02

    >Nicht geimpft zu sein, ist für andere kein Problem. Und darüber sollten die Menschen selbst entscheiden können. So wie Raucher das dürfen, so wie Extremsportler potentiell gefährlicher Sportarten das dürfen usw.

    Doch es *ist* für die Gesellschaft ein Problem. Und Raucher sind ein guter Punkt, denn auch die wurden zum Wohle der Allgemeinheit in ihren Rechten beschränkt und dürfen im öffentlichen Raum nicht mehr bzw. nur noch in ausgewiesenen Zonen ihr Raucher-Dasein ausleben.

  7. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: mp (golem.de) 11.06.21 - 08:20

    Das ist ein Fall für den Bolzplatz.

    Liebe Grüße

    Maxime Pfaff
    mp (golem.de)

  8. Re: Der Einstieg in den Social Credit

    Autor: mp (golem.de) 11.06.21 - 08:22

    Auch das ist ein Fall für den Bolzplatz.

    Liebe Grüße

    Maxime Pfaff
    mp (golem.de)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Backend Developer (m/w/d)
    anfema GmbH, Augsburg / München
  2. Chief Market Officer - CMO (m/w/d)
    über QRC Group AG, Leipzig / Mittelhessen
  3. IT-Security Professional (m/w/d)
    SIZ GmbH, Bonn
  4. IT-Mitarbeiter für den 1-Level-Support (m/w/d)
    MVZ Labor Münster Hafenweg GmbH, Münster

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Rainbow Six Extraction im Test: Elitesoldaten gegen Ekelmonster
Rainbow Six Extraction im Test
Elitesoldaten gegen Ekelmonster

Bis zu drei Soldaten im Kampf gegen Außerirdische: Rainbow Six Extraction bietet taktisch anspruchsvolle Einsätze statt wilder Action.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Extraction Rainbow Six und der Kampf gegen Außerirdische

Rocket 1: 3D-Druck vom Kopf auf die Füße gestellt
Rocket 1
3D-Druck vom Kopf auf die Füße gestellt

Eine der interessantesten Crowdfunding-Kampagnen für 3D-Drucker seit Jahren lässt einige wichtige Fragen offen.
Von Elias Dinter

  1. Bauwesen Erstes Haus aus dem 3D-Drucker in den USA eröffnet
  2. 3D-Druck-Messe Formnext 2021 Raus aus der Nische
  3. Youtube Selbstgebauter 3D-Drucker arbeitet kopfüber

Sportuhr im Hands-on: Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom
Sportuhr im Hands-on
Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom

Bis zu 37 Tage Akku und erstmals ein Touchscreen: Golem.de hat bereits die Outdoor-Smartwatch-Reihe Fenix 7 von Garmin ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Garmin Fenix 7X offenbar mit bis zu 37 Tagen Akku