1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hummingboard angetestet: Heiß und…

Integriertes WLAN

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Integriertes WLAN

Autor: centerspeaker 13.04.15 - 14:25

Hallo Golem,

die Leiterplatte am WLAN Kabel ist die Antenne! Wenn die bei euch festklebt, ist die Schutzfolie vom Klebepad abgegangen. Im Lieferzustand steckt die Antenne samt einer selbstklebenden Folie mit Schutzabdeckung im Kühlkörper, weil die so besser verpackt und veschickt werden kann.

Die Platine zieht man dann aus dem Kühlkörper raus und klebt sie im Gehäuse fest, damit Empfang besteht. Wie gesagt - wenn die Schutzfolie nicht vorher abgegangen ist. Bei Bedarf kann ich euch ein Bild schicken, habe selber erst letzte Woche eines bekommen.

2. Re: Integriertes WLAN

Autor: am (golem.de) 13.04.15 - 14:50

Blöde Frage: Aber ist mir hier ein Satz aus der Anleitung entgegangen? Ich nahm an, die Antenne wäre absichtlich am Kühlkörper fixiert wurden, nicht nur für den Transport.

(Das würde allerdings an der grundsätzlichen Problematik nichts ändern, dass der Anschluss unterm Kühlkörper versteckt ist.)

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

3. Re: Integriertes WLAN

Autor: centerspeaker 14.04.15 - 11:33

BTW - im Video ist die rote Folie sichtbar. Zieht doch die Antenne einfach mal aus dem Kühlkörper raus und probiert es nochmal...

4. Re: Integriertes WLAN

Autor: am (golem.de) 14.04.15 - 13:23

Wir haben den Artikel mittlerweile entsprechend ergänzt.

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  2. Ernst Feiler GmbH, Hohenberg/Eger
  3. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. Universitätsklinikum Erlangen, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de