1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Activision: Sechs Tasten für ein…

4 Tasten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. 4 Tasten

    Autor: Gandalf2210 15.04.15 - 12:57

    also bei den Videos, die ich zu bisherigen Guitar Hero Titeln geshen habe, gab es immer 5 Tasten.

  2. Re: 4 Tasten

    Autor: Sharkuu 15.04.15 - 13:07

    man konnte wählen zwischen 3 - 5 tasten. diese waren aber auch nur oben. also kann ich nicht verstehen, was eine weitere taste daran vereinfach soll?

    an sich ist die gitarre gleich mit einem weiteren knopf und einer anderen anordnung. vereinfachung kann ich da beim besten willen nicht erkennen



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.15 13:07 durch Sharkuu.

  3. Es gibt 5 Tasten / Farben

    Autor: Missingno. 15.04.15 - 13:08

    aber man kann eigentlich nur 4 gleichzeitig drücken. Die "6" Tasten sind ja mehr 2x3 Tasten, wobei man theoretisch mit drei Fingern alle gleichzeitig drücken kann. In den Screenshots ist davon allerdings noch nichts zu sehen.

    --
    Dare to be stupid!

  4. Re: 4 Tasten

    Autor: Huetti 15.04.15 - 14:04

    Sharkuu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > man konnte wählen zwischen 3 - 5 tasten. diese waren aber auch nur oben.
    > also kann ich nicht verstehen, was eine weitere taste daran vereinfach
    > soll?
    >

    Also ich hatte mal die Gab es nicht mal die Gitarren, wo am Kopf, und am Korpus jeweils fünf Tasten waren? Bilde ich mir jedenfalls ein.

    > an sich ist die gitarre gleich mit einem weiteren knopf und einer anderen
    > anordnung. vereinfachung kann ich da beim besten willen nicht erkennen

    Mit der kommenden 2x3-Anordnung werden halt nicht nur die Bünde, sondern rudimentär auch die Saiten einer Gitarre immitiert. Ich glaube auch, dass das eher komplexer wird, als dass es das Spiel vereinfacht. Es sei denn, man stellt nur ein 3-Tasten-Setup ein...

  5. Re: Es gibt 5 Tasten / Farben

    Autor: Huetti 15.04.15 - 14:07

    Missingno. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber man kann eigentlich nur 4 gleichzeitig drücken. Die "6" Tasten sind ja
    > mehr 2x3 Tasten, wobei man theoretisch mit drei Fingern alle gleichzeitig
    > drücken kann. In den Screenshots ist davon allerdings noch nichts zu sehen.

    Mit der kommenden 2x3-Anordnung werden halt nicht nur die Bünde, sondern rudimentär auch die Saiten einer Gitarre immitiert. Dadurch eröffnen sich halt ganz andere - in meinen Augen deutlich komplexere - Möglichkeiten der Steuerung, weil ich so zumindest halbwegs das Greifen von Akkorden simulieren kann.

  6. Re: 4 Tasten

    Autor: der kleine boss 15.04.15 - 14:22

    Ja, aber am Korpus warens Touch tasten zum sliden, trotzdem hatten sie die gleiche Funktion wie die normalen!

    (fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

  7. Re: 4 Tasten

    Autor: derKlaus 15.04.15 - 22:27

    der kleine boss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, aber am Korpus warens Touch tasten zum sliden, trotzdem hatten sie die
    > gleiche Funktion wie die normalen!
    heutige meint die Rockband Gitarren. Die hatten 2x5 Tasten, einen Satz am oberen Ende des Halses, den anderen sehr nahe am Korpus. Mit denen am Korpus könnte man die Soli ohne den Saitenanschlag spielen. Zumindest bei Rock Band 1 ging das.

    Das Guitar Hero TouchPad gab es bei Guitar Heto World Tour, Metallica (glaube ich zumindest) und Teil 5. ich fand das nicht sehr gelungen.

    Ich bin mit den Titeln eigentlich durch, Rock Band hat mir irgendwie besser gefallen. Ist aber Geschmackssache.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) IT Support / Service Desk
    Camfil APC GmbH, Tuttlingen, Reinfeld
  2. Technical Consultant Dynamics CRM (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund
  3. Fullstack Entwickler (m/w/d)
    Pfalzwerke Aktiengesellschaft, Ludwigshafen
  4. HR Technology Solution Lead (m/f/x)
    Autodoc AG, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de