1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › P8 im Hands On: Huawei setzt auf die…

Und warum muss das immer so riesig sein?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und warum muss das immer so riesig sein?

Autor: Lalande 15.04.15 - 22:52

Jeder, den ich persönlich kenne, findet Riesendisplays scheiße...
    Der Markt für aktuelle Hardware sollte zwischen 3,5" und 5" stattfinden, und nicht erst bei 5" anfangen...
    Abgesehen davon ist es längst überfällig, dass mal einer der ganzen Hersteller von immer-gleichen Smartphones mal auf die Idee kommt, eines dieser Spielzeuge mit einer Hardwaretastatur auszustatten, um den Energieverbrauch zu senken und die Produktivität zu steigern...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.15 22:54 durch Lalande.

2. Re: Und warum muss das immer so riesig sein?

Autor: MarioWario 16.04.15 - 07:11

Die 5"++ ersparen einem das Tablet-Segment und man hat einen eReader und Photoviewer immer dabei. Ich habe zu iPod-Zeiten einige Leute kennengelernt, bei denen war der iPod der einzige Computer im Haushalt.

3. Re: Und warum muss das immer so riesig sein?

Autor: Anonymer Nutzer 16.04.15 - 07:29

Lalande schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder, den ich persönlich kenne, findet Riesendisplays scheiße...

Und jetzt? Alle, die ich persönlich kenne, finden gebratenes Meerschweinchen oll, woanders ist das nicht so.

> Der Markt für aktuelle Hardware sollte zwischen 3,5" und 5" stattfinden,
    > und nicht erst bei 5" anfangen...

Da die staatliche Displaygrößenkommission 1990 abgewickelt wurde, legst Du das jetzt fest, oder wie. Ohne Rücksicht darauf, dass Fotos, Videos, Spiele, Texteingabe und dergleichen allesamt von größeren Displays profitieren.

Wenn schon Samsung, bei denen es ja quasi das "Smartphone der Woche" gibt, keine 3,5"-Handys im großen Stil raushaut, wird das schon seine Gründe haben. Sogar ein Anbieter wie Jolla, denen man noch am ehesten zutrauen würde, ein leistungsstarkes Smartphone unterhalb von 4" anzubieten, hat sich genau dagegen entschieden.

> Abgesehen davon ist es längst überfällig, dass mal einer der ganzen
    > Hersteller von immer-gleichen Smartphones mal auf die Idee kommt, eines
    > dieser Spielzeuge mit einer Hardwaretastatur auszustatten, um den
    > Energieverbrauch zu senken und die Produktivität zu steigern...

Ja, weil die Touchbedienung bei eingeschaltetem Bildschirm so viel mehr Energie verbraucht als eine Hardwaretastatur bei ebenfalls eingeschaltetem Display.

Hättest Du doch nur noch bis morgen mit diesem "Beitrag" gewartet.

4. Re: Und warum muss das immer so riesig sein?

Autor: elgooG 16.04.15 - 07:32

MarioWario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die 5"++ ersparen einem das Tablet-Segment und man hat einen eReader und
    > Photoviewer immer dabei. Ich habe zu iPod-Zeiten einige Leute
    > kennengelernt, bei denen war der iPod der einzige Computer im Haushalt.

Genau. Man darf außerdem nicht nur auf den eigenen Menschenkreis achten. Bei vielen wird der auch schon zu alt sein um diese Entwicklung noch mitzubekommen. Besonders als IT'ler überschätzt man oft den Wert, den andere Menschen der Technik zuschreiben. Die meisten Menschen verwenden Geräte als Mittel zum Zweck und nicht wegen der technischen Möglichkeiten.

Bei uns passiert lediglich, was in asiatischen, afrikanischen und südamerikanischen Ländern bereits völlig normal ist. Alles wird mit dem Mobiltelefon erledigt. Der Funktionsumfang ist genau der, den die meisten Menschen von einem Rechner erwarten. Der PC ist zuhause, sofern er denn noch existiert, ist nur mehr eine bessere Schreibmaschine und manche zocken noch darauf.

Klar brauchen viele in der Bevölkerung noch einen Rechner, aber das vor allem wegen Studium und Beruf und meist handelt es sich auch um ein Ultrabook/Notebook und keinen Desktop-Rechner. Ganz besonders Chromebooks sind in den USA heiß begehrt und das sogar großteils geschäftlich.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.15 07:34 durch elgooG.

5. Re: Und warum muss das immer so riesig sein?

Autor: haltoroman 16.04.15 - 07:46

Lalande schrieb:
    Jeder, den ich persönlich kenne, findet "Riesendisplays" super....

6. Re: Und warum muss das immer so riesig sein?

Autor: aycarumba 16.04.15 - 07:47

Um den Energieverbrauch zu senken? Wird dann beim Tippen auf der Hardwaretastatur der Bildschirm abgeschaltet?

7. Re: Und warum muss das immer so riesig sein?

Autor: nate 16.04.15 - 10:10

Same here. Immerhin gibt es mit Sony wenigstens *einen* Hersteller, der High-End-Android-Smartphones unter 5 Zoll herstellt.

> Abgesehen davon ist es längst überfällig, dass mal einer der ganzen
    > Hersteller von immer-gleichen Smartphones mal auf die Idee kommt, eines
    > dieser Spielzeuge mit einer Hardwaretastatur auszustatten, um den
    > Energieverbrauch zu senken und die Produktivität zu steigern...

Gab es ja bereits von Motorola und HTC. Ich war auch eifriger Verfechter von Hardwaretastaturen und (unter anderem) deshalb begeisterter N900-Nutzer. Dann stieg ich auf reine Touchscreen-Smartphones um und muss zugeben, dass das bei weitem nicht so schlimm war wie befürchtet. Durch die kleinen Tasten auf der Hardwaretastatur vertippt man sich nicht deutlich seltener als auf der Bildschirmtastatur. Wichtig ist nur, dass man sich eine Bildschirmtastatur mit Cursortasten installiert, sonst wird's wirklich haarig -- ich persönlich nutze die "Deutsche Tastatur" (ja, das Programm heißt wirklich so).

8. Re: Und warum muss das immer so riesig sein?

Autor: Der_aKKe 16.04.15 - 10:34

Alle Kollegen meinte als ich das erste note hatte, es wäre zu gross. Heute läuft hier jeder mit 5" rum, ich sogar mit 6"

9. Re: Und warum muss das immer so riesig sein?

Autor: TTX 16.04.15 - 12:35

So groß ist das Gerät nicht, es entspricht cira der Größe des iPhone6 mit 4,7 Zoll und das liegt sehr gut in der Hand :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ix.mid Software Technologie GmbH, Köln
  2. Keller & Kalmbach GmbH, Unterschleißheim bei München
  3. Volksbank Lahr eG, Lahr
  4. W3L AG, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,49€
  2. (u. a. Fallout 76 für 11,99€, Mittelerde: Schatten des Krieges für 8,50€, Titan Quest...
  3. 42,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektrisches Carsharing: We Share bringt den ID.3 nach Berlin
Elektrisches Carsharing
We Share bringt den ID.3 nach Berlin

Während Share Now seine Elektroautos aus Berlin abgezogen hat, bringt We Share demnächst den ID.3 auf die Straße. Die Ladesituation bleibt angespannt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Verbraucherschützer Einige Elektroautos sind nicht zuverlässig genug
  2. Innovationsprämie Staatliche Förderung drückt Preise gebrauchter E-Autos
  3. Papamobil Vatikan will auf Elektroautos umstellen

Keyboardio Atreus im Test: Die Tastatur für platzbewusste Ergonomiker
Keyboardio Atreus im Test
Die Tastatur für platzbewusste Ergonomiker

Eine extreme Tastatur für besondere Geschmäcker: Die Atreus von Keyboardio ist äußerst gewöhnungsbedürftig, belohnt aber mit angenehmem Tippgefühl.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. HyperX x Ducky One 2 Mini im Test Kompakt, leuchtstark, limitiert
  2. Nemeio Tastatur mit E-Paper-Tasten ist finanziert
  3. Everest Max im Test Mehr kann man von einer Tastatur nicht wollen

Boothole: Kein Plan, keine Sicherheit
Boothole
Kein Plan, keine Sicherheit

Völlig vorhersehbare Fehler mit UEFI Secure Boot führen vermutlich noch auf Jahre zu Problemen. Vertrauen in die Technik weckt das nicht.
Ein IMHO von Sebastian Grüner