1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Evil Jpegs: Foto-Upload…

WINDOWS SERVER !

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WINDOWS SERVER !

    Autor: dabbes 21.04.15 - 12:07

    Das Problem gabs bein Unix vor "Urzeiten" auch, ist aber schon lange lange lange... LAAANGE gelöst.

    Wer setzt schon Windows Server für Webprojekte ein? Freiweillig, echt jetzt? ;-)

  2. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: Llame 21.04.15 - 12:10

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Problem gabs bein Unix vor "Urzeiten" auch, ist aber schon lange lange
    > lange... LAAANGE gelöst.
    >
    > Wer setzt schon Windows Server für Webprojekte ein? Freiweillig, echt
    > jetzt? ;-)

    meinst du "bein" apache webserver?

  3. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: User_x 21.04.15 - 12:21

    geht schnell - ist einfach...

  4. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 21.04.15 - 12:42

    [gelöscht]

  5. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: Manga 21.04.15 - 12:43

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Problem gabs bein Unix vor "Urzeiten" auch, ist aber schon lange lange
    > lange... LAAANGE gelöst.

    Außer ein frickler bastelt sich seine eigene Upload lösung

  6. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: kalijuro 21.04.15 - 13:51

    Das ist unabhängig vom Betriebssystem. Unter Linux und Apache/nginx kann dir das auch passieren.

  7. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: Th3Dan 21.04.15 - 18:25

    Nur mach das mal Flamern wie dem TS klar die Betriebssystem X als Gottheit und alles andere als Müll ansehen gegen den man hetzen muss...

  8. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: Ich und meine Aldi Tüte 21.04.15 - 23:36

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dabbes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Problem gabs bein Unix vor "Urzeiten" auch, ist aber schon lange
    > lange
    > > lange... LAAANGE gelöst.
    >
    > Das funzt auch mit Nginx auf Linux bei falscher Einstellung... JEHOVA!!!!

    Jehova :) Made my day :)

    Kann es sein das die Golem Community aelter und reifer wird? Es wird weniger geflamet... Fast lesbar geworden das Forum!

  9. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: Kastenbrot 22.04.15 - 01:19

    Ach ist das jetzt nicht mehr so?
    Dachte immer in Sachen Server wird gegen Windows gehetzt und sobald irgendwas mit Desktop auf dem Plan steht gegen Linux.

    Oh wait, war ja Heise wo man das macht. Sorry.

  10. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: freebyte 22.04.15 - 04:27

    Ich und meine Aldi Tüte schrieb:

    > Kann es sein das die Golem Community aelter und reifer wird? Es wird
    > weniger geflamet... Fast lesbar geworden das Forum!

    Naja - der Spruch "Mit Linux wäre das nicht passiert" lockt auch dort keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

    Aber ansonsten ist der Kommentarbereich dort eher zu einem Pool der IT-Pegida verkommen - vermutlich sind alle Twits von Golem zu Heise umgezogen.

    fb

  11. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: Argbeil 22.04.15 - 08:40

    IT-Pegida :-D

    Ich finde das vor allem psychologisch interessant. Da gibt es einen Typen der nennt sich "Kachelhasser" oder ähnlich. Der hat über 1.000 ausführliche und lange - meist inhaltlich falsche - Beiträge geschrieben in denen es darum geht wie schlecht Windows - und wie gut alles andere ist.

    Wieso machen Leute so was? Mal im Ernst, es wechselt doch niemand das OS weil Kachelhasser schreibt "Linux XY ist aber besser". Zudem ist das ja oft keine Diskussion weil keine Argumente zugelassen werden. Kennt jemand irgendwelche Studien dazu was Leute dazu motiviert solche Dinge in Foren zu posten?

  12. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: der_wahre_hannes 22.04.15 - 10:46

    Argbeil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kennt jemand irgendwelche Studien dazu was Leute dazu motiviert solche Dinge in Foren zu posten?

    Ganz einfach: Langeweile. Ich habe hier (vor dem Registrierungszwang) auch den ein oder anderen Trollbeitrag verfasst. Als Student hat man für solcherlei Späße auch ausreichend Zeit, vor allem, wenn die Vorlesung mal wieder stinklangweilig ist. ;)

  13. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: Manga 22.04.15 - 10:49

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Argbeil schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kennt jemand irgendwelche Studien dazu was Leute dazu motiviert solche
    > Dinge in Foren zu posten?
    >
    > Ganz einfach: Langeweile. Ich habe hier (vor dem Registrierungszwang) auch
    > den ein oder anderen Trollbeitrag verfasst. Als Student hat man für
    > solcherlei Späße auch ausreichend Zeit, vor allem, wenn die Vorlesung mal
    > wieder stinklangweilig ist. ;)

    Ich auch... Aber Golem hat sogar mein Php Hitler vergleich gelöscht. Eigentlich müsste ich mich schon dafür entschuldigen, Hitler mit Php vergleichen zu haben... So verharmlosen muss man php auch nicht.

  14. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: Argbeil 22.04.15 - 10:56

    Ich hab eher das Gefühl manche Leute meinen das durchaus Ernst.

  15. Re: WINDOWS SERVER !

    Autor: freebyte 22.04.15 - 11:34

    Argbeil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso machen Leute so was? Mal im Ernst, es wechselt doch niemand das OS
    > weil Kachelhasser schreibt "Linux XY ist aber besser". Zudem ist das ja oft
    > keine Diskussion weil keine Argumente zugelassen werden. Kennt jemand
    > irgendwelche Studien dazu was Leute dazu motiviert solche Dinge in Foren zu
    > posten?

    Gibts einen schönen Artikel in der F.A.Z. zum Thema:

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203.html

    fb

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. System Engineer (m/w/d) Citrix ADC / NetScaler
    DATAGROUP Köln GmbH, Köln (Home-Office)
  2. IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)
    Bisping & Bisping GmbH & Co. KG, Lauf an der Pegnitz
  3. Mobile Developer Android (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund
  4. Softwareentwicklerin, Physikerin oder Ingenieurin (m/w/d)
    Helmholtz-Zentrum hereon GmbH, Geesthacht

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch


    New World im Test: Amazon liefert ordentlich Abenteuer
    New World im Test
    Amazon liefert ordentlich Abenteuer

    Konkurrenz für World of Warcraft und Final Fantasy 14: Amazon Games macht mit dem PC-MMORPG New World momentan vor allem Sammler glücklich.
    Von Peter Steinlechner

    1. New World Exploit macht Spieler unbesiegbar und unbeweglich
    2. New World Kommunikations-Bug wird für einige Spieler zu Katastrophe
    3. Amazon Games New World meldet inaktive Spieler ab

    Nach Datenleck: Hausdurchsuchung statt Dankeschön
    Nach Datenleck
    Hausdurchsuchung statt Dankeschön

    Rund 700.000 Personen sind von einem Datenleck betroffen. Ein Programmierer hatte die Lücke entdeckt und gemeldet - und erhielt eine Anzeige.
    Von Moritz Tremmel

    1. Großbritannien E-Mail-Adressen von 250 afghanischen Übersetzern öffentlich
    2. Datenleck Daten von 106 Millionen Thailand-Reisenden geleakt
    3. Datenleck Daten von Autovermietung in öffentlichem Forum geteilt