Wirklich schade Apple, mal wieder Zielgruppen ausgesperrt.
Autor: Digital-Man 01.03.06 - 08:45
Jetzt habe ich extra noch gewartet in der Hoffnung Apple bringt zumindest ein halbwegs vernünftiges Update für den Mac mini heraus.
Meine Idee: MediaCenter mit PVR-Funktion. Doch leider schafft es Apple anscheinend nicht Front Row eine Schnittstelle zu spendieren über die externe TV-Tuner angebunden werden können. Schade eigentlich!
MediaCentral wäre eine Alternative, ist mir jedoch noch viel zu langsam und überhaupt nicht "iCandy". Wer mal im Menü herumgescrollt hat weiß was ich meine. CenterStage ist derzeit überhaupt noch nicht zu gebrauchen und ich bin mal gespannt ob es dieses Projekt überhaupt bis ins RC-Stadium schafft, geschweige denn Final.
Die eyeTV2-Software von Elgato macht einen guten Eindruck, aber es ist halt wieder "nur" eine stinknormale GUI unter Aqua. Dafür brauche ich dann also doch mindestens Maus und Tastatur zum Bedienen. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Fazit: Ein Mac mini plus digitalem TV-Tuner gibts bei mir erst, wenns eine wirklich Allround-Lösung gibt. Also zum Beispiel Front Row mit TV-Tuner Plug-In oder was auch immer.
Der, der bereits ein PowerBook sein Eigen nennt und schon vor Jahren zum Mac umgestiegen ist.