1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Edge-Browser: Microsoft…

Dann gehen ja...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dann gehen ja...

    Autor: TrollNo1 07.05.15 - 15:05

    die ganzen Microsoft Seiten mit keinem Browser mehr, wenn die jetzt ActiveX entfernen.

  2. Re: Dann gehen ja...

    Autor: DebugErr 07.05.15 - 15:15

    Deswegen gibt es ja auch den IE weiterhin, den man optional daneben installieren kann, wenn die schrulligen Firmenwebsiten so eine Technik noch brauchen.

  3. Re: Dann gehen ja...

    Autor: Sybok 07.05.15 - 16:49

    TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die ganzen Microsoft Seiten mit keinem Browser mehr, wenn die jetzt ActiveX
    > entfernen.

    Welche Microsoft-Seiten sind denn auf ActiveX angewiesen?

  4. Re: Dann gehen ja...

    Autor: Evron 07.05.15 - 17:07

    Frage ich mich auch gerade... Nicht mal Silverlight wird von MS benutzt

  5. Re: Dann gehen ja...

    Autor: 1st1 07.05.15 - 17:27

    Doch, wenn du auf Microsoft-Seiten rumsurfst, wird Silverlight ständig benutzt.

  6. Re: Dann gehen ja...

    Autor: Evron 07.05.15 - 18:22

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Doch, wenn du auf Microsoft-Seiten rumsurfst, wird Silverlight ständig
    > benutzt.

    Ich wusste gar nicht dass mein Chrome Silverlight kann oder ein SIlverlight plug-in habe... Junge junge... Deshalb werden also die MS seiten bei mir richtig dargestellt.

  7. Re: Dann gehen ja...

    Autor: ldlx 07.05.15 - 18:44

    http://catalog.update.microsoft.com benötigt ein ActiveX-Steuerelement

    und nebenbei funktioniert der Download aus dem Update-Katalog auch nur, wenn du dich mit einem Konto der Administratoren-Gruppe anmeldest und den IE mit erhöhten Rechten startest...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.15 18:44 durch ldlx.

  8. Re: Dann gehen ja...

    Autor: Anonymer Nutzer 07.05.15 - 22:57

    ldlx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > catalog.update.microsoft.com benötigt ein ActiveX-Steuerelement
    >
    > und nebenbei funktioniert der Download aus dem Update-Katalog auch nur,
    > wenn du dich mit einem Konto der Administratoren-Gruppe anmeldest und den
    > IE mit erhöhten Rechten startest...

    Hä?
    Diese Seite braucht man doch nur um Windows XP zu aktualisieren, oder irre ich mich da?
    Wieso sollte Edge diese Seite also überhaupt erst unterstützen?

  9. Re: Dann gehen ja...

    Autor: TrollNo1 08.05.15 - 07:54

    Ich erinnere mich noch an eine Seite, die nur mit dem IE funktioniert hat. Da musste man sich anmelden, um irgendwas direkt von MS runterladen zu können. Natürlich nur mit MS-Konto

  10. Re: Dann gehen ja...

    Autor: Sybok 08.05.15 - 09:48

    ldlx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > catalog.update.microsoft.com benötigt ein ActiveX-Steuerelement
    >
    > und nebenbei funktioniert der Download aus dem Update-Katalog auch nur,
    > wenn du dich mit einem Konto der Administratoren-Gruppe anmeldest und den
    > IE mit erhöhten Rechten startest...

    Das dürfte aber auch daran liegen, dass diese Seite praktisch keine Relevanz mehr hat. Auch wenn man sie mit einem aktuellen IE aufruft kommt die Meldung, dass man IE ab Version 6.0 verwenden soll. Man muss erst Microsoft.com in die Seiten für die Kompatibilitätsansicht hinzufügen damit man überhaupt das Steuerelement laden kann. Die dort ausgelieferten Updates kann man übrigens auch alle über die reguläre Microsoft-Site finden und laden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.15 09:52 durch Sybok.

  11. Re: Dann gehen ja...

    Autor: ldlx 08.05.15 - 15:17

    Öhm, doch, die Seite hat schon noch Ihre Berechtigung.

    Zum Beispiel gibts dort auch die Gerätetreiber, die sonst nur per Windows Update ausgeliefert werden - im Downloadcenter habe ich diese noch nicht gesehen. Zum Beispiel 64-Bit-Treiber für ältere HP-Drucker oder Intel-Grafikkarten, die seitens der Hersteller nicht mehr unterstützt werden. (funktioniert natürlich auch für aktuelle Geräte) Zudem kann ich mir dort schneller bestimmte Patches herunterladen, wenn ich diese für mehrere Betriebssysteme brauche: KB-Nummer eintragen, alle gewünschten Einträge auswählen, in den Downloadkorb legen, Ordner auswählen, alle auf einmal runterladen, fertig.

    Zum anderen kannst du dort auch Hotfixes runterladen, die es im Downloadcenter nicht gibt. Schau mal in den KB-Eintrag von KB2775511 (ein post-SP1-Hotfix für Win 7, der einige Probleme im Bereich SMB/Druck-Server/Client behebt), dort wird explizit auf den Update-Katalog verwiesen.

    Im IE11 auf Win8.1 x64 benötige ich den Kompatibilitätsmodus übrigens nicht.

  12. Re: Dann gehen ja...

    Autor: Kleba 08.05.15 - 19:49

    Einige Funktionen von Microsoft Partnersource funktionieren nur mit dem IE (und noch nicht mal mit dem aktuellen, nur im Kompatibilitätsmodus).

    Das sind immerhin auch einige 100.000 Leute die darauf zugreifen müssen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Mannheim
  2. Bistum Augsburg, Augsburg
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  4. JACKON Insulation GmbH, Arendsee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de