1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Macbook 12 im Test: Einsamer…

Wird Lupe mitgeliefert?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: schap23 13.05.15 - 10:23

    Ich benutze mein MacBook Pro 15'' im wesentlichen für Sotfwareentwicklung. Wenn ich versuche, eine IDE auf einem 12''-Bildschirm zu öffnen, kann ich nur kurz damit arbeiten, weil dann meine Augen ermüdet sind. Wenn ich nur surfen will, kann ich das besser mit meinem iPad.

    Es wird Zeit, daß Apple mal wieder ein Notebook produziert, mit dem man auch arbeiten kann. Mit jeder Generation werden die kleiner und unbrauchbarer. Und die Preise steigen in nicht mehr zu vertretende Höhen. Lieber ein 15''-Zoll-Gerät ohne Retina und mit einer normalen SSD, dafür aber unter 2000¤.

  2. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: waswiewo 13.05.15 - 10:24

    Wieso werden die immer kleiner? 12, 15, 17 Zoll etc. sind heute die gleiche Größe wie vor 5 Jahren.

  3. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: razer 13.05.15 - 10:29

    ich bin webseitenentwickler und finde das gerät optimal. Reiner Quelltext lässt sich gut drauf lesen (bspw. PHPStorm) und mit dem Display kann man auch mal eben zum Kunden gehen und ihm seine neue Seite präsentieren, oder einfache Gespräche abhalten. Sehe da keinen Kritikpunkt, solange man noch die Wahl hat.. :)

  4. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: elgooG 13.05.15 - 10:44

    Genau. Die IDE muss natürlich damit klar kommen und das betrifft zB auch alle Entwicklungsumgebungen von Jetbrains, die auf Jetbrains IDEA basieren. Das gilt natürlich auch für andere Programme.

    Der einzelne USB-C-Port ist völlig ausreichend. Ich muss allerdings kritisieren, dass Apple den Adapter dazu nicht mitliefert sondern extra verkauft. Das wäre kein Problem, wenn es bereits mehr Docks gäbe. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das einfach nicht gut.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  5. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: ip_toux 13.05.15 - 10:52

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der einzelne USB-C-Port ist völlig ausreichend. Ich muss allerdings
    > kritisieren, dass Apple den Adapter dazu nicht mitliefert sondern extra
    > verkauft. Das wäre kein Problem, wenn es bereits mehr Docks gäbe. Zum
    > jetzigen Zeitpunkt ist das einfach nicht gut.

    Die verkaufen ein notebook für 2k euro und wollen dann noch extra geld für einen adapter?

  6. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: G4ME 13.05.15 - 11:16

    Nunja wieso auch nicht? Gekauft wird es ja trotzdem.

  7. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: zZz 13.05.15 - 11:32

    http://www.seniorenfachhandel.de/tag/fernsehlupe/

  8. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: msdong71 13.05.15 - 11:34

    Du kaufst ein Notebook für 2k und machst 'nen aufstand wegen einem 45¤ Adapter?

  9. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: AllAgainstAds 13.05.15 - 11:36

    schap23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich benutze mein MacBook Pro 15'' im wesentlichen für Sotfwareentwicklung.
    > Wenn ich versuche, eine IDE auf einem 12''-Bildschirm zu öffnen, kann ich
    > nur kurz damit arbeiten, weil dann meine Augen ermüdet sind. Wenn ich nur
    > surfen will, kann ich das besser mit meinem iPad.
    Wie wäre es denn, wenn Du dem MBP15 einfach mal nicht auf der höchsten Auflösung laufen lässt, sonder die Auflösung so anpasst, das Deine alten Augen wieder richtig sehen können … oder DU mal die Optiker aufsuchst und Dir eine Brille verpassen lässt …

  10. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: rj.45 13.05.15 - 18:12

    Oh, Apple baut keine 15" MBP mehr?

  11. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: TheUnichi 13.05.15 - 19:10

    schap23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich benutze mein MacBook Pro 15'' im wesentlichen für Sotfwareentwicklung.
    > Wenn ich versuche, eine IDE auf einem 12''-Bildschirm zu öffnen, kann ich
    > nur kurz damit arbeiten, weil dann meine Augen ermüdet sind. Wenn ich nur
    > surfen will, kann ich das besser mit meinem iPad.
    >
    > Es wird Zeit, daß Apple mal wieder ein Notebook produziert, mit dem man
    > auch arbeiten kann. Mit jeder Generation werden die kleiner und
    > unbrauchbarer. Und die Preise steigen in nicht mehr zu vertretende Höhen.
    > Lieber ein 15''-Zoll-Gerät ohne Retina und mit einer normalen SSD, dafür
    > aber unter 2000¤.

    Ganz ehrlich, ich würde dir eine Brille empfehlen.

    Ich kann selbst auf meinem iPhone noch Code etc. sauber lesen, gerade durch Retina absolut gar kein Problem, da die Schriften einfach unheimlich sauber sind.

  12. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: narea 13.05.15 - 23:22

    msdong71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kaufst ein Notebook für 2k und machst 'nen aufstand wegen einem 45¤
    > Adapter?

    Klar. Wenn man davon ausgeht, dass Apple hier genauso abzockt wie bei allem anderen.
    Zumal man bei richtigen Händlern durchaus sowas kostenlos dazubekommt, wenn man was für solche Preise kauft.

  13. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: zettifour 14.05.15 - 00:15

    narea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > msdong71 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du kaufst ein Notebook für 2k und machst 'nen aufstand wegen einem 45¤
    > > Adapter?
    >
    > Klar. Wenn man davon ausgeht, dass Apple hier genauso abzockt wie bei allem
    > anderen.
    > Zumal man bei richtigen Händlern durchaus sowas kostenlos dazubekommt, wenn
    > man was für solche Preise kauft

    Ja, genau. Wenn man etwas kostenlos dazubekommt, ist das Ding sicherlich der Renner und sehr gefragt. LOL. Könnte aber auch sein, dass der Händler den Schrott einfach nur los werden will.

  14. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: jungundsorglos 14.05.15 - 03:27

    zZz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.seniorenfachhandel.de
    Hat mit dem Alter nichts zu tun. Dummdreistigkeit anscheinend auch nicht.

  15. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: Anonymer Nutzer 14.05.15 - 03:58

    schap23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich benutze mein MacBook Pro 15'' im wesentlichen für Sotfwareentwicklung.
    > Wenn ich versuche, eine IDE auf einem 12''-Bildschirm zu öffnen, kann ich
    > nur kurz damit arbeiten, weil dann meine Augen ermüdet sind. Wenn ich nur
    > surfen will, kann ich das besser mit meinem iPad.

    Welche Einstellungen nutzt du und vor allem warum?

    > Es wird Zeit, daß Apple mal wieder ein Notebook produziert, mit dem man
    > auch arbeiten kann. Mit jeder Generation werden die kleiner und
    > unbrauchbarer. Und die Preise steigen in nicht mehr zu vertretende Höhen.

    Mit jeder Generation? Die Aussage könnte doch falscher kaum sein. Das letzte 15 Zoll MBP ist vor nem halben Jahr erst erschienen. Du Bauer,Apple baut schon seit 25 Jahren Laptops die 12 Zoll groß sind ;-) ;-) ;-) ;-)


    > L

  16. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: Anonymer Nutzer 14.05.15 - 03:59

    schap23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich benutze mein MacBook Pro 15'' im wesentlichen für Sotfwareentwicklung.
    > Wenn ich versuche, eine IDE auf einem 12''-Bildschirm zu öffnen, kann ich
    > nur kurz damit arbeiten, weil dann meine Augen ermüdet sind. Wenn ich nur
    > surfen will, kann ich das besser mit meinem iPad.

    Welche Einstellungen nutzt du und vor allem warum?

    > Es wird Zeit, daß Apple mal wieder ein Notebook produziert, mit dem man
    > auch arbeiten kann. Mit jeder Generation werden die kleiner und
    > unbrauchbarer. Und die Preise steigen in nicht mehr zu vertretende Höhen.

    Mit jeder Generation? Die Aussage könnte doch falscher kaum sein. Das letzte 15 Zoll MBP ist vor nem halben Jahr erst erschienen.

    Apple baut schon seit 25 Jahren Laptops die 12 Zoll groß sind du Bauer ;-) ;-) ;-) ;-)

  17. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: Sander Cohen 14.05.15 - 07:38

    Naja, wenn Apple den USB-C Anschluss pushen möchte, wäre es besser keinen Adapter beizulegen! Denn dann ist der Kunde gezwungen sich damit auseinanderzusetzen ;)

  18. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: holysmoke 14.05.15 - 12:19

    Warum sollte Apple einen Adapter beilegen? Ist doch dann sowieso der falsche. Jemand braucht VGA, jemand HDMI, jemand wieder was anderes...
    Und gleich alle mitzuliefern verringert unnötig den Gewinn resp. steigert den Preis und produziert Abfall, weil die nicht genutzt werden.

  19. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: gaym0r 14.05.15 - 13:57

    holysmoke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte Apple einen Adapter beilegen? Ist doch dann sowieso der
    > falsche. Jemand braucht VGA, jemand HDMI, jemand wieder was anderes...
    > Und gleich alle mitzuliefern verringert unnötig den Gewinn resp. steigert
    > den Preis und produziert Abfall, weil die nicht genutzt werden.

    Denk nochmal nach.

  20. Re: Wird Lupe mitgeliefert?

    Autor: holysmoke 14.05.15 - 14:24

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denk nochmal nach.

    Was drückt dich?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Erlangen, Erlangen
  2. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  3. Leading Systems GmbH, Köln, Sachsenheim
  4. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Intel Core i3-10300 tray für 109,90€ + 6,99€ Versand und RAM-Module von G.Skill...
  2. 389€ (Bestpreis)
  3. 399€ (Bestpreis)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität 2020/21: Nur Tesla legte in der Krise zu
Elektromobilität 2020/21
Nur Tesla legte in der Krise zu

Für die Autoindustrie war 2020 ein hartes Jahr. Wer im Homeoffice arbeitet und auch sonst zu Hause bleibt, braucht kein neues Auto. Doch in einem schwierigen Umfeld entwickelten sich die E-Auto-Verkäufe sehr gut.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Akkupreise fallen auf Rekord von 66 Euro/kWh
  2. Transporter Mercedes eSprinter bekommt neue Elektroplattform
  3. Aptera Günstige Elektrofahrzeuge vorbestellbar

Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
Laschet, Merz, Röttgen
Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
  2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

Whatsapp: Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen
Whatsapp
Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen

Es gibt zwar keinen wirklichen Anlass, um plötzlich von Whatsapp zu Signal oder Threema zu wechseln. Doch der Denkzettel für Facebook ist wichtig.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
  2. Facebook Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
  3. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen

  1. Wonder Woman 1984: Ein Superhelden-Film von vorgestern
    Wonder Woman 1984
    Ein Superhelden-Film von vorgestern

    Nach langem Warten wird Wonder Woman 1984 in den USA gezeigt, in den wenigen offenen Kinos und bei Warners HBOMax. Irgendwann soll er auch in Deutschland zu sehen sein - leider.

  2. WOCHENRÜCKBLICK: Ausgezogen ins Homeoffice
    WOCHENRÜCKBLICK
    Ausgezogen ins Homeoffice

    Golem.de-Wochenrückblick Trump verlässt das Weiße Haus und wir befolgen die Verordnung des Bundesarbeitsministeriums.
    Hinweis: Die Woche im Video gibt es in den Wochenrückblick-Videos.

  3. CD Projekt Red: Update 1.1 für Cyberpunk 2077 beseitigt Absturzursachen
    CD Projekt Red
    Update 1.1 für Cyberpunk 2077 beseitigt Absturzursachen

    Optimierungen bei der Speicherverwaltung und weniger Abstürze versprechen die Entwickler mit dem Update auf Version 1.1 von Cyberpunk 2077.


  1. 10:00

  2. 09:07

  3. 01:27

  4. 19:03

  5. 18:03

  6. 17:41

  7. 17:16

  8. 17:00