Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trotz Streaming: Amazon will an…

Ich war Lovefilm-Kunde...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich war Lovefilm-Kunde...

Autor: maverick1977 11.06.15 - 04:52

Jetzt nicht mehr!

Nach der Umstellung von Lovefilm zu Amazon-Prime war mir klar, dass die Abteilung Lovefilm mit dem DVD-Verleih für 10 Euro im Monat bei 2 Filmen, die man immer zuhause haben kann, keinen großen Gewinn mehr einbringen kann. Aber dass man diesen Tarif einfach streicht, war mir absolut nicht recht.

Früher, als Lovefilm noch bei Amazon war und noch nicht Lovefilm hieß, konnte man 3 DVD's im direkten Tausch leihen. Film geschaut, einfach zur Post und 2 Tage später kam ein neuer Film. Bei 3 DVDs war auch immer genügend Auswahl zur Hand. Aber eine blöde DVD? Wenn ich nun auf diesen einen Film keinen Bock habe, wenn ich ihn bekomme, kann ich ihn nicht liegen lassen und einen anderen Film schauen.

Also ich kaufe meine Filme nun original. Gibt genügend Adressen, wo man günstige Filme bekommt.

2. Re: Ich war Lovefilm-Kunde...

Autor: itprofit 11.06.15 - 08:15

maverick1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Früher, als Lovefilm noch bei Amazon war und noch nicht Lovefilm hieß,
    > konnte man 3 DVD's im direkten Tausch leihen. F

Hä?? Lovefilm hieß immer Lovefilm und ist imer noch bei Amazon. Es wurde von Amazon gekauft und hieß vorher meines Wissens auch Lovefilm.

3. Re: Ich war Lovefilm-Kunde...

Autor: ffrhh 11.06.15 - 09:30

> > Früher, als Lovefilm noch bei Amazon war und noch nicht Lovefilm hieß,
    > > konnte man 3 DVD's im direkten Tausch leihen. F
    >
    > Hä?? Lovefilm hieß immer Lovefilm und ist imer noch bei Amazon. Es wurde
    > von Amazon gekauft und hieß vorher meines Wissens auch Lovefilm.

Er bekommt da ne Menge durcheinander. Es hieß in der Tat immer so, Lovefilm war aber früher nicht bei Amazon. Hat dann das 2008 Verleihgeschäft von Amazon gekauft, Amazon wurde dabei Anteilseigner (Minderheit). Amazon hat dann aber 2011 das Unternehmen komplett übernommen.

4. Re: Ich war Lovefilm-Kunde...

Autor: SchmalSpurPuper 11.06.15 - 10:43

2 EUR zusätzlich zu Prime pro Monat für vier Filme (davon immer zwei gleichzeitig und inkl. 3D) ist nun wirklich nicht teuer. Ich verstehe also den Originalbeitrag nicht – es hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

5. Re: Ich war Lovefilm-Kunde...

Autor: Morku 11.06.15 - 12:17

SchmalSpurPuper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2 EUR zusätzlich zu Prime pro Monat für vier Filme (davon immer zwei
    > gleichzeitig und inkl. 3D) ist nun wirklich nicht teuer. Ich verstehe also
    > den Originalbeitrag nicht – es hat sich in den letzten Jahren nichts
    > geändert.

Doch, nach der Amazon Übernahme war der DVD Verleih nicht mehr an VoD gebunden und so konnte man ohne Beschränkung 2 DVDs/Blu-rays gleichzeitig zuhause da haben und das für 10 ¤. Je nachdem, wie viele man geschafft hat, war das recht lohnenswert. Das hatte Amazon relativ schnell abgeschafft und so habe ich, wie OP mich gegen Lovefilm entschieden.

6. Re: Ich war Lovefilm-Kunde...

Autor: SchmalSpurPuper 11.06.15 - 16:31

Ah ok, ich sehe für die 8 EUR pro Monat kann man bei neuen Verträgen nur noch eine Disc zu Hause haben.

Ich bekam bisher jedoch weiterhin ohne Beschränkung zwei Discs – ggf. aufgrund des alten Vertrags?!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V., Stuttgart
  2. WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal
  3. Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Aschaffenburg
  4. RSG Group GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. 12,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus
  2. Ingolstadt Audi vernetzt Autos mit Ampeln
  3. Wasserkühlung erforderlich Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen

Azure Speech Service: Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller
Azure Speech Service
Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller

Build 2019 Moderne Architektur, große Fenster, ein Zen-Garten: Microsofts Campus wirkt außen modern und aufgeräumt. Präsentationen entstehen trotzdem in einem fensterlosen Raum, in dem sich Hardware und Werkzeug stapeln. Microsoft zeigt dort auch eine ungeskriptete Version seiner Spracherkennungssoftware.
Von Oliver Nickel

1. Beta Writer Algorithmus schreibt wissenschaftliches Buch
  2. Google Neuer KI-Rat soll Googles ethische Richtlinien umsetzen
  3. Affectiva KI erkennt die Gefühle von Autofahrern

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren
  2. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
  3. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern

1. FCC: Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US
    FCC
    Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US

Nach offenbar weitgehenden Zugeständnissen beim Netzausbau auf dem Land und bei 5G hat der Regulierer in den USA dem Kauf von Sprint zugestimmt. Für die Telekom steigen damit die Kosten.

2. WoW Classic: Spieler verwechseln Features mit Bugs
    WoW Classic
    Spieler verwechseln Features mit Bugs

Die Regenerationsrate des Kriegers wirkt falsch, die Hitbox der Tauren ist in World of Warcraft Classic zu groß? Klingt nach Bug, ist es aber nicht: Als Reaktion auf Meldungen von Betatestern hat Blizzard eine Liste mit Inhalten veröffentlicht, die wie Fehler wirken - aber keine sind.

3. Deutsche Telekom: Rund 39.000 Haushalte erhalten Vectoring
    Deutsche Telekom
    Rund 39.000 Haushalte erhalten Vectoring

Die Telekom meldet wieder einen Schritt beim Netzausbau. Vectoring sorgt laut Bundesnetzagentur dafür, dass VDSL sich zunehmend in Deutschland verbreitet.

1. 16:27

2. 16:14

3. 15:59

4. 15:15

5. 15:00

6. 14:38

7. 14:23

8. 14:08