1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android M Developer…

Warum nicht Appübersicht wie bei den Kontakten?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Warum nicht Appübersicht wie bei den Kontakten?

Autor: violator 11.06.15 - 16:00

Da hab ich bei mir einfach ne Leiste mit dem Alphabet an der Seite, kann direkt z.b. W anklicken und lande bei den Einträgen mit W. Stattdessen gibts nur ne Anzeige der Buchstaben bei denen man gerade eh ist oder irgendn Gehampel mit Suchfunktion, wo ich erst 3x klicken muss. O.o

2. Re: Warum nicht Appübersicht wie bei den Kontakten?

Autor: cimst 11.06.15 - 18:31

So wie es bei Novalauncher ist finde ich das optimal. Über den Bildschirm nach unten wischen öffnet eine Suche, in deren Ergebnisfenster die zuletzt genutzten oder installierten Apps stehen.

Ich wundere mich immer bei wie vielen Benutzern scheinbar der mitgelieferte Launcher drauf bleibt.

3. Re: Warum nicht Appübersicht wie bei den Kontakten?

Autor: gelöscht 11.06.15 - 22:14

> Da hab ich bei mir einfach ne Leiste mit dem Alphabet an der Seite, kann
    > direkt z.b. W anklicken und lande bei den Einträgen mit W. Stattdessen
    > gibts nur ne Anzeige der Buchstaben bei denen man gerade eh ist oder
    > irgendn Gehampel mit Suchfunktion, wo ich erst 3x klicken muss. O.o

Also so wie Windows Phone es macht?

4. Re: Warum nicht Appübersicht wie bei den Kontakten?

Autor: Heldbock 12.06.15 - 08:32

Naja, genau deswegen legt man sich halt die häufig genutzten Apps auf den Desktop bzw. Startbildschirm oder wie auch immer das Ding heißt. Da sortiert man sich sein Zeug selber, wie es einem gefällt und wie man es schnell findet.

Bei mir persönlich ist auch der Standard-Launcher drauf (Nexus 5, Android 5.1.1).
    Mir reicht der vollkommen aus und ich habe keine zusätzliche App, die mir das bietet, was eh schon drauf ist.

Dann suche ich halt eine App mal 5 Sekunden länger oder tippe sie einfach in das Google Suchfeld ein. So what?

5. Re: Warum nicht Appübersicht wie bei den Kontakten?

Autor: violator 12.06.15 - 09:51

Möglich, weiss nicht wie es da ist. Bei meinem S3 hab ich halt neben den Kontakten ne komplette Leiste A-Z und kann direkt da hinspringen wo ich hinwill. Mit 1 Klick, statt ner dämlichen Suche.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior-Forschungsgruppenleit- er*in (m/w/d) für Deep Learning Image Analysen in der Neuroradiologie
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Ingenieur:in (w/m/d) Prozessleittechnik
    Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. Business Partner - Schwerpunkt SAP SuccessFactors (m/w/d)
    GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, Damme
  4. Systemadministration (m/w/d) Netzwerke/IT-Sicherheit
    Fachhochschule Südwestfalen, Meschede, Hagen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de