1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fire Starter ausprobiert: Mehr…

FiredTV Launcher von AltusApps nicht FireTV kompatibel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. FiredTV Launcher von AltusApps nicht FireTV kompatibel

Autor: hausdi 13.06.15 - 10:45

Also bei mir wird im deutschen Amazon Store die in diesem Artikel verknüpfte App zwar als im Store vorhanden aber eben nicht mit FireTV und FireTV Stick (habe beides) kompatibel angezeigt. Wie kommt das denn? Damit ist doch der Sinn einer bequemen Installation doch wieder nicht erreicht, oder ist das nur bei mir so?

2. Re: FiredTV Launcher von AltusApps nicht FireTV kompatibel

Autor: JAkob1234 13.06.15 - 12:04

Die app machst du per Sideload drauf.
    Wenn du die zusätzlich aus dem amazon appstore lädst, dann siehst du sie bei der startseite am firetv

der einzige vorteil den man durch den kauf persönlich hat

3. Re: FiredTV Launcher von AltusApps nicht FireTV kompatibel

Autor: hausdi 14.06.15 - 18:41

Aha, dann jetzt die grundsätzlich die ernstgemeinte Frage:

Warum werden Apps die es offensichtlich in den Amazon AppStore geschafft haben als kompatibel zu allen möglichen Geräten angezeigt, nicht aber zu FireTV? Ich kenne natürlich nicht die Aufnahme/Prüfungskriterien die Amazon für die Aufnahme auferlegt, aber warum ist das so ein Problem? Immerhin schaffen das zillionen schwindlige Feuerstellensimulatoren und jedes noch so dusselige Nischenspiel, nicht aber wirklich 10000fach erprobter Code wie z.B. KODI (XMBC).

Liegt das an Amazon oder an den Entwicklern, oder an beiden? Erklärt es mir bitte.

4. Re: FiredTV Launcher von AltusApps nicht FireTV kompatibel

Autor: PiranhA 15.06.15 - 11:51

hausdi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Liegt das an Amazon oder an den Entwicklern, oder an beiden? Erklärt es mir
    > bitte.

Liegt in erster Linie an Amazon. SPMC ist auch im normalen Android-AppStore verfügbar, wird für FireTV jedoch auch auf Nachfrage nicht freigeschaltet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java-Entwickler*in
    Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Frankfurt am Main
  2. Head of Product Softwaresolution therapie (m/w/d)
    MediFox GmbH, deutschlandweit
  3. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  4. IT Architekten/Big Data Architect (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Düsseldorf, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de