1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Plant Google einen Online-Speicher?

Meine persönlichen Daten

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Meine persönlichen Daten

    Autor: MS-Admin 07.03.06 - 19:44

    werde ich mit Sicherheit niemals auf einen wildfremden Server legen. Scho gar nicht bei einem Unternehmen, dass zudem eine grosse Suchmschine betreibt.

    Da kann man ja gleich sämtliche Spamfilter und den Datenschutz abschaffen. :-(

  2. Re: Meine persönlichen Daten

    Autor: Network.-IT-Profi 07.03.06 - 20:07

    MS-Admin schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > werde ich mit Sicherheit niemals auf einen
    > wildfremden Server legen. Scho gar nicht bei einem
    > Unternehmen, dass zudem eine grosse Suchmschine
    > betreibt.
    >
    > Da kann man ja gleich sämtliche Spamfilter und den
    > Datenschutz abschaffen. :-(

    Mit seiner offensichtlichen Nähe zur Opensourceszene hat sich Google für solch einen sensiblen Dienst quasi selbst disqualfiziert.
    Ich würde ja solch ein Angebot durchaus nutzen, aber dann nur von einem seriösen und zuverlässigen Anbieter. Aber da fällt mir eigentlich nur Microsoft ein und die bieten das ja noch nicht an.

  3. Re: Meine persönlichen Daten

    Autor: Hekataios 07.03.06 - 22:42

    Ich würde niemandem meine persönlichen Daten "anbieten".
    Ich finde eine solche Meinung, wie sie hier in diesem Thread
    offenbart wird zeugt von .... (bitte Entsprechendes einsetzen). Ich will ja niemanden beleidigen,
    aber gerade weil ein Anbieter Open Source nahe steht ist das eher
    ein positiver als negativer Punkt, denn er zeigt damit, dass er nichts zu verbergen hat. Nicht wahr Microsoft? Ich bin es aber auch leid
    diese mittlerweile zugegebenermaßen infantilen Debatten zuführen.
    Wer nicht begreift, dass kein einziges Unternehmen oder jemanden
    anderen die Daten angehen (Datenschutz? wenn auch in diesem Fall freiwillig) der tut mir leid.

  4. Re: Meine persönlichen Daten

    Autor: timmi012 08.03.06 - 00:46

    warum kommt diese meldung grad jetzt nachdem in "epic2015" ( http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html ) so etwas profezeit worden ist? was ist das für ein zusammenhang, sowas macht mir angst.
    und zu der möglichen datensicherheit, ich würd sagen da kann man google eher mehr trauen als anderen unternehmen, keine "internetfirma" steht der maßen im rampenlicht wie google. die könnten sich dabei keine fehler leisten. da habe ich bei kleineren anbietern mehr angst.

  5. Re: Meine persönlichen Daten

    Autor: EinZauberwesen 11.07.06 - 15:21

    timmi012 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > warum kommt diese meldung grad jetzt nachdem in
    > "epic2015" ( media.aperto.de ) so etwas profezeit
    > worden ist? was ist das für ein zusammenhang,
    > sowas macht mir angst.
    > und zu der möglichen datensicherheit, ich würd
    > sagen da kann man google eher mehr trauen als
    > anderen unternehmen, keine "internetfirma" steht
    > der maßen im rampenlicht wie google. die könnten
    > sich dabei keine fehler leisten. da habe ich bei
    > kleineren anbietern mehr angst.

    Dann sei froh, dass Du nicht in China lebst. Dort zählt Datenschutz für Google nichts, denn sie geben alle geforderten Daten mehr oder weniger bereitwillig an die Chinesische Regierung aus.

    Und ich prophezeie Dir, dass weitere kommunistische Staaten sowie USA dies in Kürze (gestärkt durch entsprechende Gesetzesänderungen) auch fordern werden.



    Rechtschreibfehler sind Absicht. So weiss ich, daß der Text von mir ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITEOS, Stuttgart
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. FRoSTA AG, Bremerhaven, Lommatzsch, Bobenheim-Roxheim, Rom (Italien), Bydgoszcz (Polen)
  4. ERGO Group AG', München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Chefs aus Indien: Mehr als nur ein Klischee
IT-Chefs aus Indien
Mehr als nur ein Klischee

In den Vorstandsetagen großer Tech-Unternehmen sind Inder allgegenwärtig. Der Stereotyp des IT-Experten aus Südasien prägt die US-Popkultur. Doch hinter dem Erfolg indischstämmiger Digitalunternehmer steckt viel mehr.
Ein Bericht von Jörg Wimalasena

  1. Container, DevOps, Agilität Runter von der Insel!
  2. Generationenübergreifend arbeiten Bloß nicht streiten
  3. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!

Videostreaming: So verändert Disney+ auch Netflix, Prime Video und Sky
Videostreaming
So verändert Disney+ auch Netflix, Prime Video und Sky

Der Markt für Videostreamingabos in Deutschland ist jetzt anders: Mit dem Start von Disney+ erhalten Amazon Prime Video, Netflix sowie Sky Ticket ganz besondere Konkurrenz.
Von Ingo Pakalski

  1. Disney+ Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen
  2. Telekom-Kunden Verzögerungen bei der Aktivierung für Disney+
  3. Coronavirus-Krise Disney+ startet mit reduzierter Streaming-Bitrate

Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten
Microsoft Teams im Alltag
Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
Von Ingo Pakalski

  1. Coronavirus Microsoft muss einige Azure-Dienste und Teams einschränken
  2. Microsoft Investition in Entwickler von Gesichtserkennung soll enden
  3. Adobe-Fontbibliothek Font-Sicherheitslücke in Windows ohne Fix