1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Razer Mamba Tournament…

DPI die Megapixel der Mäuse

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DPI die Megapixel der Mäuse

Autor: Eisboer 17.06.15 - 14:57

Diese absurden DPI-Zahlen machen für Gamingmäuse ähnlich viel Sinn wie die absurden MP Angaben bei Kameras ohne nennenswert großem Sensor.

400-800 DPI sollte den großen Teil befriedigen. Extrem schnelle Spiele wie Quake profitieren eventuell mit mehr..ansonsten halte ich das für eine Bauernfänger-Maus. Mehr muss ja auch immer besser sein. *Ironie*

2. Re: DPI die Megapixel der Mäuse

Autor: Dwalinn 17.06.15 - 15:26

400-800 finde ich aber schon ziemlich wenig. aber auf DPI sollte man beim Maus kauf nicht achten.... Gewicht, Form und tasten sind da entscheidend

3. Re: DPI die Megapixel der Mäuse

Autor: ndakota79 17.06.15 - 16:15

Mit so wenig würde ich nicht auskommen.

Die Pro-Gamer brauchen wohl wirklich nur 400 dpi, wie im anderen Thread besprochen wurde. Man nutzt dann wohl das ganze Mousepad und dreht den Arm mit, aus dem handgelenk kommt nur die Feinjustierung. Ich habe meine Maus nie so benutzt, bin aber auch kein Pro-Gamer. Ich nutze sie immer aus dem Handgelenk.

Dabei nutze ich immer zweichen 1600-2200 dpi, Windows-Mausgeschwindigkeit ist auf dem Standardwert, Mausbeschleunigung deaktiviert, Abtastrate auf 1000 Signale die Sekunde. Ja, es fühlt sich für mich flüssiger an.
    Und so komme ich perfekt in Windows und in Games klar. Will ich in Photoshop was zeichnen, nehm ich das Grafiktablet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemelektroniker/-in / Systeminformatiker/-in / Kommunikationselektroniker/-- in für ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  2. IT System Engineer (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau in der Pfalz
  3. Frontend Developer (x/w/m)
    Plan Software GmbH, Saarbrücken
  4. Informatiker/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, Bayreuth, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 15,99€, Xbox Game Pass Ultimate - 1 Monat für...
  2. 69,99€ (Bestpreis)
  3. 79,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de