Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Radeon R9 390 im Test: AMDs neue…

Passform

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Passform

    Autor: Lemo 18.06.15 - 18:15

    Passen die Teile mit Anschlusskabel überhaupt noch in normale Midi-Tower?
    Hab bei meiner HD7970 schon Probleme gehabt...

  2. Re: Passform

    Autor: dNovel 18.06.15 - 18:49

    Müssten die nicht kleiner sein? Also ich hab jetzt keine Quelle gefunden welche sie größer als die 7950 (ich hab ne Asus DC2 Edition | 30cm Länge) beschreibt.
    Hat da jemand Informationen?

  3. Re: Passform

    Autor: Buttermilch 18.06.15 - 19:16

    nur die Fiji ist kleiner, das hier sind aber 390 und co. keine Fiji
    länge ist doch angegeben, ein 3 Lüfter Monster kann auch sehr lang sein. daher vorher messen und nachschauen wie lang die Karte ist.

    PS bei heutigen Midi Towern kann meist ein HDD Käfig vorne entnommen werden, damit ist dann genug Platz

  4. Re: Passform

    Autor: OxKing 18.06.15 - 21:49

    Also ich habe ein mITX Gehäuse (cooler master elite 130) und da hat meine R9 280 noch luft.
    An sonsten halt auf die Furrys warten.

    Gruß,
    OxKing
    -------

  5. Re: Passform

    Autor: exxo 19.06.15 - 07:30

    Ein normaler Midi Tower nimmt Karten bis 30cm auf. Anscheinend ist dein Case eher unnormal.

  6. Re: Passform

    Autor: Lemo 19.06.15 - 08:14

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein normaler Midi Tower nimmt Karten bis 30cm auf. Anscheinend ist dein
    > Case eher unnormal.

    Es passt ja rein, aber mit Stecker hinten (die sind meistens ja etwas störrisch weil extra mit Gewebestoff umwickelt) ist es einfach verdammt eng. Zudem musste ich hinten Anpassungen an der Blende vornehmen um bessere Entlüftung zu ermöglichen.
    Übrigens hab ich einen Tower von Zalman.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Baden-Württembergische Wertpapierbörse GmbH, Stuttgart
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Neustadt an der Weinstraße
  3. Bosch Gruppe, Waiblingen
  4. Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 482,99€ inkl. Versand (aktuell günstigste GTX 1080)
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektroautos Bundesrechnungshof hält Kaufprämie für unwirksam
  2. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
  3. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart

Galaxy Note 9 im Test: Samsung muss die Note-Serie wiederbeleben
Galaxy Note 9 im Test
Samsung muss die Note-Serie wiederbeleben

Samsung sieht bei der Galaxy-Note- und der Galaxy-S-Serie immer noch unterschiedliche Zielgruppen - mit dem Note 9 verschwimmen die Unterschiede zwischen den Serien für uns aber weiter. Im Test finden wir bis auf den Stift zu wenig entscheidende Abgrenzungsmerkmale zum Galaxy S9+.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Galaxy Home Samsung stellt smarten Bixby-Lautsprecher vor
  2. Galaxy Watch im Hands on Samsungs neue Smartwatch soll bis zu 7 Tage lang durchhalten
  3. Galaxy Note 9 im Hands On Neues Note kommt mit großem Akku und viel Speicherplatz

Disenchantment angeschaut: Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer
Disenchantment angeschaut
Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer

Mit den Simpsons ist er selbst Kult geworden, und Nachfolger Futurama hat nicht nur Sci-Fi-Nerds mit einem Auge für verschlüsselte Gags im Bildhintergrund begeistert. Bei Netflix folgt nun Matt Groenings Cartoonserie Disenchantment, die uns trotz liebenswerter Hauptfiguren in Märchenkulissen allerdings nicht ganz zu verzaubern weiß.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Promotion Netflix testet Werbung zwischen Serienepisoden
  2. Streaming Wachstum beim Pay-TV dank Netflix und Amazon
  3. Videostreaming Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden

  1. Exynos 9810: Samsungs M3-Kern ist doppelt so groß
    Exynos 9810
    Samsungs M3-Kern ist doppelt so groß

    Hot Chips 30 Die Meerkat-Cores in Samsungs Exynos 9810 sind riesig, aber auch extrem schnell. Das Design wurde deutlich breiter ausgelegt und die Caches vergrößert, die Latenzen aber sind eine Schwachstelle.

  2. Asus FX505 und FX705: Sechs Kerne und Nvidia-Grafikeinheit für unter 1.000 Euro
    Asus FX505 und FX705
    Sechs Kerne und Nvidia-Grafikeinheit für unter 1.000 Euro

    Gamescom 2018 Gleich zwei Gaming-Notebooks stellt Asus für vergleichsweise wenig Geld vor. Das FX505 und das FX705 werden mit 144-Hz-Panel, Coffee-Lake-H-CPU und einer Nvidia-Grafikeinheit verkauft - RGB-Beleuchtung und kantiges Gehäuse inklusive.

  3. Aufbauspiel: Blue Byte kündigt Neustart für Die Siedler an
    Aufbauspiel
    Blue Byte kündigt Neustart für Die Siedler an

    Gamescom 2018 Ein neues Nahrungssystem und mehrere Wege zum Sieg: Blue Byte kündigt für Herbst 2019 ein Abenteuer in der Welt von Die Siedler an.


  1. 13:35

  2. 13:20

  3. 13:04

  4. 12:20

  5. 12:01

  6. 11:58

  7. 11:11

  8. 10:45