Wenn sie keine Kunden wollen, dann kriegen sie auch keine
Autor: cola79 18.06.15 - 18:01
Die Shops müssen das selber wissen, ob sie auf die Kunden verzichten wollen. Es ist nicht unerheblich, was da an Kaufkraft verloren geht. Richtig gut kann man sich den Erfolg verbauen, wenn man auf Vorkasse setzt-das ist mit Abstand am unbeliebtesten und wird nur von wenigen Kunden genutzt.
Letztlich gibt es auch dank Preissuchmaschinen immer einen Konkurrenten, der keinen oder einen geringeren Aufschlag nimmt-der macht dann den Deal.
Eine kostenlose Bezahlart muss angeboten werden-insofern sehe ich keine Abzocke.
Ich selbst zahle grundsätzlich keine Aufschläge. Habe ich nicht, und werde ich auch nicht. Ich weiß auch nicht, wieso Händler so blöd sind, solche Aufschläge zu verlangen? Der Kunde sieht sowieso auf den Gesamtpreis inklusive alles, wenn der wegen Aufschlägen plötzlich anders aussieht, als auf der Angebotsseite, dann wird die Bestellung nicht getätigt. Einfach einpreisen und Gewinne machen-oder eben weniger Umsatz. Dann hat man zwar Gebühren beim Payservice gespart, aber auch keine Gewinne gemacht-denn der Kunde kauft beim Konkurrenten.