1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 Home…

Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

Autor: Der Rechthaber 24.06.15 - 16:24

Sowas will ich nicht. Wenn ich der Meinung bin dass ich WIn 10 installieren will mache ich das schon selber.

2. Re: Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

Autor: Bouncy 24.06.15 - 16:27

Der Rechthaber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sowas will ich nicht. Wenn ich der Meinung bin dass ich WIn 10 installieren
    > will mache ich das schon selber.
    Systemsteuerung -> Programme -> KB3035583 entfernen. Wär schneller als hier zu posten, wie doof das doch ist... :p

3. Re: Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

Autor: Der Rechthaber 24.06.15 - 16:36

meine frage lautete nicht wie ich das deinstallieren kann.

meine frage zielte darauf ab wieso microsoft meinen rechner als sein eigentum ansieht.

4. Re: Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

Autor: Bouncy 24.06.15 - 16:48

Der Rechthaber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > meine frage zielte darauf ab wieso microsoft meinen rechner als sein
    > eigentum ansieht.
    Man könnte natürlich die Frage stellen, wie du auf so eine haarsträubende Aussage kommst, aber ich glaube das führt zu nichts...

5. Re: Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

Autor: corpid 24.06.15 - 16:49

Dein Rechner ist dein Eigentum.

Aber an der Software bist du nur Lizenznehmer und hast bei der Installation deren AGB zugestimmt.
    Wenn MS will können die von heute auf morgen auch alle PCs schwarz schalten. Ist deren Software und somit denen überlassen.

Du bist allerdings nicht verpflichtet das Update zu installieren, hast es aber trotzdem getan. Ja ich weis, es war kein Opt-In Update, aber wenn die für sich selbst in ihrem eigenen System Werbung schalten, dann dürfen die das auch.

6. Re: Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

Autor: TheUnichi 24.06.15 - 16:56

Der Rechthaber schrieb:
    > meine frage lautete nicht wie ich das deinstallieren kann.
    >
    > eigentum ansieht.

Es gibt genug Leute, die es gerne hätten, aber eben nicht wissen, wie sie es sich einfach besorgen und aufspielen können.

Genau diese Leute spricht das Update an.

Du als IT-Pro kannst es entweder abwählen oder nachträglich deinstallieren.

7. Re: Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

Autor: Anonymer Nutzer 24.06.15 - 17:09

Der Grund liegt eher darin zu verführen seine W7 Lizenz in eine W10 Lizenz umzuwandeln :D

Einfache Menschen Denken halt nicht über die Konsequenzen nach sondern erliegen der Verführung :P

8. Re: Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

Autor: Richtig Steller 24.06.15 - 17:22

Der Rechthaber schrieb:
    > meine frage lautete nicht wie ich das deinstallieren kann.
    >
    > eigentum ansieht.

Dein Rechner (die Hardware) interessiert Microsoft nicht. Aber du hast lediglich ein Nutzungsrecht erworben - Windows selber gehört dir nicht. EULA lesen!

Aber: Letztendlich ist die GetX-Aktion auch nur ein riesen Hack der NSA. Warum auch immer das noch nicht durch die Medien ging, aber jeder Rechner mit dem Update weist nun eine Verwundbarkeit auf, worüber jeder Prozess Systemrechte erlangen kann: http://www.bot24.com/2015/06/another-fresh-and-easy-uac-bypass-using.html

9. Re: Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

Autor: TheUnichi 24.06.15 - 18:05

Shackal schrieb:
    > Der Grund liegt eher darin zu verführen seine W7 Lizenz in eine W10 Lizenz
    > umzuwandeln :D
    >
    > Einfache Menschen Denken halt nicht über die Konsequenzen nach sondern
    > erliegen der Verführung :P

Warum sollte dieser Schritt denn nicht sinnvoll sein?

10. Re: Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

Autor: Surtur 24.06.15 - 19:47

Nachdem sich der Mythos mit der EULA (denke darauf spielst du mit AGB an) schon lange hält:

https://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag (siehe auch weiterführende Links auf der Seite.)

Ich denke, dass die wenigsten hier haben Ihre Lizenz per Vertrag gekauft (wie etwa viele Unternehmen). Zumindest für diejenigen die einen Datenträger in einer Verpackung, in einem Laden erwarben, wird sich die rechtliche Wirkung wohl nicht entfalten. (Selbst wenn ein dazugehöriger Vermerk auf der Schachtel ist!)

Das hindert Microsoft zwar de fakto nicht deinen PC schwarz zu schalten, wie du es formulierst, es heißt aber noch lange nicht, dass dies rechtlich gedeckt ist.

PS: Nein, dies ist weder neu, noch habe ich es das erste Mal auf Wikipedia gelesen, sondern schon vor vielen Jahren in der Schule gelernt. :-P

11. Re: Was soll eigentlich der Käse mit dem Win 10 Icon in der Taskbar von Win7?

Autor: packansack 25.06.15 - 00:03

wenigstens ein 'rechtsklick -> beenden' bei dem icon waere schoen. ist wie bei skype, ohne rumgefuchtel kriegt man den schei** einfach nicht abgestellt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Software Developer f/m/d
    AVL List GmbH, Graz (Österreich)
  2. Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Spiegelau
  3. Systembetreuer (m/w/d) M365 / Azure
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main,Dortmund,Frankfurt (Oder)
  4. Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Maschinensoftware
    Kleemann GmbH, Göppingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 191,29€
  2. (u. a. Deepcool Matrexx 55 Tower-Gehäuse für 64,90€, OWC Thunderbolt 3 Dock 14-Port...
  3. (u. a. Odyssey G7 32 Zoll QLED Curved WQHD 240Hz für 559€, Odyssey G9 49 Zoll Curved UWQHD 240Hz...
  4. 229€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Flight Simulator im Benchmark-Test: Sim Update 5 lässt Performance abheben
    Flight Simulator im Benchmark-Test
    Sim Update 5 lässt Performance abheben

Die Optimierungen bei Bildrate und Speicherbedarf sind derart immens, dass wir kaum glauben können, noch den Flight Simulator zu spielen.

2. Smartphones: Huawei fällt in China aus den Top 5
    Smartphones
    Huawei fällt in China aus den Top 5

Vivo führt im zweiten Quartal 2021 den Smartphone-Markt in China an, Apple rangiert auf Platz 4 - Huawei läuft auch im Heimatmarkt nur noch unter "Sonstige".

3. USA: Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen
    USA
    Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen

Sollte es künftig zu einem Krieg mit den USA kommen, könnte der Grund dafür auch ein "Cyberangriff" sein, warnt US-Präsident Biden.

1. 14:00

2. 13:41

3. 13:17

4. 12:45

5. 12:30

6. 12:00

7. 11:49

8. 11:39