1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ford: Smartbike will…

Darum fahr ich kein Fahrrad

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Golressy 25.06.15 - 11:47

    Nicht das ich nicht will. Sondern weil Fahrräder unterwegs immer, obwohl sie bestens angeschlossen sind, verschwinden.

    Bei uns fährt immer wieder mal ein Transporter herum, es steigen zwei Leute aus, gehen geziehlt auf ein Fahrrad zu. Schnipp Schnapp. Und das Fahrrad ist schon im Transporter.

    Und in weniger als 2 Minuten ist alles vorbei. Die Polzei ist hier absolut Hilflos.


    Zwar ist es vielleicht noch im Auto sicher. Aber macht man unterwegs irgendwo eine Pause, ist es sicher auch weg.


    Deshalb wird diese tolle Idee leider kaum eine Zukunft haben :-(

  2. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Bouncy 25.06.15 - 11:48

    Dafür gibt es Versicherungen...

  3. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Konfuzius Peng 25.06.15 - 11:50

    GPS im Rahmen würde ich mir wünschen.

  4. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Konfuzius Peng 25.06.15 - 11:55

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür gibt es Versicherungen...


    Bin 4 Jahre mit dem Fahrrad in Berlin zur UBahn.
    In dieser Zeit wurden mir ebenso viele Fahrräder gestohlen.
    Und das waren keine teuren Fahrräder!

    Das macht dennoch keine Versicherung mit.

    Die einzige Möglichkeit das Risiko auf knapp über 0 zu drücken ist ein halbverrostetes 50 Euro Fahrrad und ein 100 Euro Schloss...

    Edit: Und selbst dann hast du an ungünstigen Standorten 1x im Monat das Ventil raus gedreht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.15 11:58 durch Konfuzius Peng.

  5. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Bouncy 25.06.15 - 11:56

    Konfuzius Peng schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GPS im Rahmen würde ich mir wünschen.
    Und dann? Kurz bei der netten osteuropäischen Bande klingeln, die im Hinterhof eines Schrottplatzes ihr Lager hat, dem Türsteher den Schädel einschlagen, mit dem Karabiner wild herumballernd reinstürmen und dein Fahrrad zurückholen? Ja ich geb's zu, zuviel GTA gezockt die Tage...^^

  6. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Trollversteher 25.06.15 - 11:57

    >Und dann? Kurz bei der netten osteuropäischen Bande klingeln, die im Hinterhof eines Schrottplatzes ihr Lager hat, dem Türsteher den Schädel einschlagen, mit dem Karabiner wild herumballernd reinstürmen und dein Fahrrad zurückholen? Ja ich geb's zu, zuviel GTA gezockt die Tage...^^

    Naja, sowas würde Ich altmodischer Mensch dann doch eher an die Polizei deligieren ;-)

  7. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Zyrox 25.06.15 - 11:58

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Konfuzius Peng schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > GPS im Rahmen würde ich mir wünschen.
    > Und dann?
    Mit GPS im Rahmen könnte die Polizei etwas machen.
    Anders wirds schwer.
    >Kurz bei der netten osteuropäischen Bande klingeln, die im
    > Hinterhof eines Schrottplatzes ihr Lager hat, dem Türsteher den Schädel
    > einschlagen, mit dem Karabiner wild herumballernd reinstürmen und dein
    > Fahrrad zurückholen? Ja ich geb's zu, zuviel GTA gezockt die Tage...^^
    Du Zocker du ;P

  8. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Bouncy 25.06.15 - 11:59

    Konfuzius Peng schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die einzige Möglichkeit das Risiko auf knapp über 0 zu drücken ist ein
    > halbverrostetes 50 Euro Fahrrad und ein 100 Euro Schloss...
    Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, es einfach nicht am Bahnhof abzustellen sondern schlicht mitzunehmen. Es gibt wohl kein Schloß auf dieser Welt, das den Bahnhof-Übernachtungs-Test besteht, zumindest ganz sicher nicht hier in Frankfurt...

  9. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Golressy 25.06.15 - 12:10

    Konfuzius Peng schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GPS im Rahmen würde ich mir wünschen.

    In so einem Transporter ist das sofort geblockt. Und sobald über der "symbolische" Grenze in ein EU Nachbarland geschaft, gibt es keine Chance mehr. Du kannst zwar dir Mühe machen es noch aufzufinden. Aber die Polizei dort ist meist ko..u.t oder interessiert sich nicht für solche Bagatellfälle

  10. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Golressy 25.06.15 - 12:11

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür gibt es Versicherungen...

    Ich hatte versucht mein viertes Fahrrad zu versichern. Keine Versicherung wollte da mehr mitmachen.

    Das ist wie mit dem Hochwasser. Wohnt man in einem Gebiet wo zuviele Fährräder im Wasser davon schwimmen, bekommt man nichts mehr versichert.

  11. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Golressy 25.06.15 - 12:14

    Zyrox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bouncy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Konfuzius Peng schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > GPS im Rahmen würde ich mir wünschen.
    > > Und dann?
    > Mit GPS im Rahmen könnte die Polizei etwas machen.
    > Anders wirds schwer.
    > >Kurz bei der netten osteuropäischen Bande klingeln, die im
    > > Hinterhof eines Schrottplatzes ihr Lager hat, dem Türsteher den Schädel
    > > einschlagen, mit dem Karabiner wild herumballernd reinstürmen und dein
    > > Fahrrad zurückholen? Ja ich geb's zu, zuviel GTA gezockt die Tage...^^
    > Du Zocker du ;P

    Ich glaub selbst im GTA kann man die Fahrräder nicht versichern ;-)

  12. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Konfuzius Peng 25.06.15 - 12:38

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Konfuzius Peng schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die einzige Möglichkeit das Risiko auf knapp über 0 zu drücken ist ein
    > > halbverrostetes 50 Euro Fahrrad und ein 100 Euro Schloss...
    > Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, es einfach nicht am Bahnhof
    > abzustellen sondern schlicht mitzunehmen. Es gibt wohl kein Schloß auf
    > dieser Welt, das den Bahnhof-Übernachtungs-Test besteht, zumindest ganz
    > sicher nicht hier in Frankfurt...

    Gute Idee - morgens halb 8 in der Berliner UBahn - das einzige, was uns von Japan unterscheidet, ist der nicht vorhandene Fahrgastreindrücker mit den weissen Handschuhen ;)

    Übrigens wurde mein Fahrrad nie in der Nacht gestohlen - es stand immer nur Morgens bis Nachmittags.

  13. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Bill Carson 25.06.15 - 12:54

    Berlin ist in dieser Hinsicht leider einfach nicht fahrradtauglich.

    #nurmeinemeinung

  14. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Jocularous 25.06.15 - 15:18

    Golressy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei uns fährt immer wieder mal ein Transporter herum, es steigen zwei Leute
    > aus, gehen geziehlt auf ein Fahrrad zu. Schnipp Schnapp. Und das Fahrrad
    > ist schon im Transporter.

    Grand Theft Bicycle

  15. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Michael H. 25.06.15 - 16:27

    Erinnert mich an einen Kumpel, dessen Fahrrad vor 8 Jahren geklaut wurde.
    Fahrrad Besitzer, wohnt so wie ich, hier knapp 35km südlich von München.
    Letztes Jahr... also nach 7 Jahren kriegt er einen Brief von der Polizeiinspektion Leipzig, dass sein Fahrrad bei einer Routinekontrolle sichergestellt wurde und er 14 Tage lang zeit hat es in Leipzig an der Wache abzuholen, bevor es versteigert wird.

    Wäre es nicht damals schon ein totales Schrottrad gewesen, hätte sich auch 7 Jahre später die Abholung nicht gelohnt :D

  16. ganz einfacher tipp

    Autor: Der Rechthaber 25.06.15 - 17:19

    Fahrrad in Wohnung > Fahrrad im Büro. Fertig.

  17. Re: Darum fahr ich kein Fahrrad

    Autor: Peter Brülls 27.06.15 - 06:46

    Konfuzius Peng schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Gute Idee - morgens halb 8 in der Berliner UBahn - das einzige, was uns von
    > Japan unterscheidet, ist der nicht vorhandene Fahrgastreindrücker mit den
    > weissen Handschuhen ;)

    Mmmm.. Abgesehen davon, dass man in Japan höflicher ist und weniger klaut. :-)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) IT-Koordination
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  2. Data Architect (w/m/d) Datenmanagement Fonds-DWH
    DekaBank Deutsche Girozentrale, Frankfurt am Main
  3. Master Data Manager (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld, Oldenburg
  4. Business Analyst (m/w/d)
    CoCoNet Computer-Communication Networks GmbH, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,99€ (statt 244€)
  2. (u. a. Galaxy Z Flip 4 128GB -30%, Neo QLED TV 65 Zoll -34%, Galaxy Tab S6 Lite -36%)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de