1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Two-Smartphone: Oneplus rechtfertigt…

Welche Nutzer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Welche Nutzer

Autor: ChMu 25.06.15 - 11:22

kann man denn damit nerven? Das Teil gibts doch noch gar nicht, also kann es auch keine Nutzer geben. Die wuerden ja sonst eh alles wissen, was man daran herausfinden kann.
    Den Vorgaenger, also das aktuelle Modell, kann man auch kaum irgendwo kaufen, also was solls? Lasst den guten Mann doch "laut" sein, wenns ihm Freude macht? Da die Firma eh kein Interesse hat die Dinger zu verkaufen, werden sie auch nie zu "den Grossen" gehoeren.

2. Re: Welche Nutzer

Autor: MacDuncan 25.06.15 - 11:33

... inzwischen kann jedermann das OnePlus One online beziehen - ist nicht komplizierter als über Amazon oder irgend einem anderen Shop.

3. Re: Welche Nutzer

Autor: bLaSpHeMy 25.06.15 - 11:34

Die Nutzer diverser Nachrichtenportale vielleicht...

4. Re: Welche Nutzer

Autor: TrollNo1 25.06.15 - 11:36

USB Typ C Stecker weckt mein Interesse. Die waren P/L-mäßig auch ganz gut, wenn man denn ein Gerät bekommen hat.

Mal sehn, was da noch kommt und wann und wie es bezogen werden kann. Wenn die Kamera gut wird, wärs ne Möglichkeit. Mein LG G3 fährt heute noch zur Reparatur, falls das nicht mehr wiederkommt (kaputt -> Geld zurück), brauch ich auf absehbare Zeit was neues.

5. Re: Welche Nutzer

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.15 - 11:46

Einige Primaten gehen irgendwann weg, wenn man ihnen mit der Banane vor der Nase herumwedelt, die Frucht aber unerreichbar bleibt. Andere verhungern beim vergeblichen Versuch, statt sich von den reichlich vorhandenen Obst-Stapeln zu bedienen, die nur ein wenig ausser Sichtweite sind. So ist das Leben.

Ich finde es gut, wenn Golem sich bei manchen "News" zurückhält, die nur zum Im-Gespräch-bleiben gedacht sind.

@ChMu
    Oneplus ist ein Ableger von Oppo, sie nutzen auch deren freie Fertigungskapazitäten, und können daher auch niemals wirklich wachsen. Das Unternehmen soll nur den Blick auf chinesische Unternehmen lenken, nach dem Motto "Auch andere Mütter haben schöne Töchter, die billig zu bekommen sind".

6. Re: Welche Nutzer

Autor: NotAlive 25.06.15 - 11:49

Mir erschließt sich jetzt nicht, wo das Problem an dem ganzen ist?
    Sie geben nur wenige Details heraus, um im Gespräch zu bleiben.
    Das ist jetzt also ein Grund um als "Interessent genervt zu sein"?
    Whoopty Fucking duh.

7. Re: Welche Nutzer

Autor: Bill Carson 25.06.15 - 12:36

ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den Vorgaenger, also das aktuelle Modell, kann man auch kaum irgendwo
    > kaufen, also was solls?

Wieviele Läden brauchst du denn, um dir ein Produkt zu bestellen? Normalerweise reicht dafür doch ein einziger Onlineshop?

#nurmeinemeinung

8. Re: Welche Nutzer

Autor: Bill Carson 25.06.15 - 12:46

Wolfgang D. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich finde es gut, wenn Golem sich bei manchen "News" zurückhält, die nur
    > zum Im-Gespräch-bleiben gedacht sind.

Ich auch, aber das 3. "aus Versehen in einer Bar vergessene" Apple-Testgerät bekommt dann trotzdem nen 2-seitigen Artikel… seltsam!

#nurmeinemeinung

9. Re: Welche Nutzer

Autor: ChMu 25.06.15 - 12:49

Bill Carson schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Den Vorgaenger, also das aktuelle Modell, kann man auch kaum irgendwo
    > > kaufen, also was solls?
    >
    > Wieviele Läden brauchst du denn, um dir ein Produkt zu bestellen?
    > Normalerweise reicht dafür doch ein einziger Onlineshop?

Ich meinte eher einen Laden, wo man es anfassen kann und selber bewerten. Und auch die Online Shops sind erst seit kurzem. Wie lange aber gibt es das Teil (angeblich) schon? Hochexclusiv mit Einladung? Und einige Stunden im Monat durfte dann der Poebel versuchen? Ganz ehrlich finde ich das etwas laecherlich.

10. Re: Welche Nutzer

Autor: Bill Carson 25.06.15 - 13:07

ChMu schrieb:

> Ich meinte eher einen Laden, wo man es anfassen kann und selber bewerten.
    Das wäre in der Tat förderlich.

> Und auch die Online Shops sind erst seit kurzem.
    Seit 4 Monaten.

> Wie lange aber gibt es das Teil (angeblich) schon?
    Seit April 2014

> Hochexclusiv mit Einladung? Und einige Stunden im
    > Monat durfte dann der Poebel versuchen? Ganz ehrlich finde ich das etwas
    > laecherlich.

Die angeblich "hoch exklusiven" Einladungen wurden einfach im Oneplus-Forum verteilt und ich hatte sehr schnell mein Gerät in der Hand. Seit Erscheinen gab es außerdem ständig Einladungen für 10-30¤ bei ebay&Co zu kaufen, womit das One insgesamt immernoch weit günstiger als die liebe Konkurrenz war.

Das kann man bis heute lächerlich finden, oder man hat sich einfach schon vor über einem Jahr eins gekauft ;)

#nurmeinemeinung

11. Re: Welche Nutzer

Autor: Zockermike 25.06.15 - 13:51

ChMu schrieb:
    > Den Vorgaenger, also das aktuelle Modell, kann man auch kaum irgendwo
    > kaufen, also was solls? Lasst den guten Mann doch "laut" sein, wenns ihm
    > Freude macht? Da die Firma eh kein Interesse hat die Dinger zu verkaufen,
    > werden sie auch nie zu "den Grossen" gehoeren.

Was ein Geschwätz.
    wie schon erwähnt, der onlineshop ist einfach zu bedienen, hat das Original-Zubehör mit im Angebot und liefert schnell. Du kommst seit 4 Monaten ohne Invite an das Smartphone, davor gab es für die Interessierten jeden Dienstag in der Woche.
    Man kann es in keinem Laden anfassen, das ist richtig. Aber wenn man sich ein bisschen in seinem Freundeskreis umhört, dann findet man auch jemanden, der eins Besitzt, welches dann ausprobiert werden kann (wie im Laden).
    Die Firma hat sehrwohl Interesse, die Teile zu verkaufen (sonst wären sie jetzt nicht ohne Invite verfügbar). Aber sie haben sich bewusst gegen aktives teures Marketing und teure Lagervorhaltung entschieden, da sie ein junges finanziell angreifbares Startup sind. Und all diese Kritikpunkte haben sie in Kauf genommen, um uns einen Flagship-Killer zu einem unschlagbaren Preis zu bieten.
    Ich warte gerne 2 Monate auf einen Invite, wenn ich dafür 300¤ spare, weiß nicht wie es euch geht o.O
    Abgesehen davon war es durchaus - mit ein bisschen Forenaktivität - möglich, an einen Invite zu kommen. Ich habe meinen Invite letztes Jahr Ende Juli bekommen. Ich hatte Mitte Juli angefangen, mich im Forum nach welchen umzusehen. Ende Juli hatte ich bereits nach Kauf meines Oneplus Ones 2 weitere Invites angeboten bekommen.

Also hört auf, Produkte, die ihr nie getestet habt, weil sie euch nicht nachgeworfen wurden, zu denunzieren.

Bei Apple waren 3Monate Wartezeit auf das Iphone 5 auch normal(and no one bats an eye). Oneplus hat man ne wartezeit von 14Tagen auf nen Invite (and everyone loses their minds)

12. Re: Welche Nutzer

Autor: zilti 25.06.15 - 14:17

Zieht Apple diese Masche immer noch ab? Rofl

13. Re: Welche Nutzer

Autor: Zockermike 25.06.15 - 14:58

zilti schrieb:
    > Zieht Apple diese Masche immer noch ab? Rofl

Inzwischen glaube ich nicht mehr. War aber beim 5er so. Und das One ist ja auch erst das erste Smartphone gewesen, nicht das 5.
    Lustig war auch die Apple watch: Die Leute gehen in nen Laden, um sie anzufassen und dann online zu kaufen mit x Wochen Wartezeit. Bei Oneplus hast du max. ne Woche bis das Gerät bei dir ist.

14. Re: Welche Nutzer

Autor: Trollfeeder 25.06.15 - 19:39

Ich hab meinen Invite förmlich aufgedrängt bekommen. Ich war mit meinem S3 noch zufrieden. Ich Ahnungsloser.^^

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gemeinnützige GmbH, Herdecke
  2. DAW SE, Ober-Ramstadt
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. TECE GmbH, Emsdetten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,49€
  2. 27,99€
  3. (u. a. Fallout 76 für 11,99€, Mittelerde: Schatten des Krieges für 8,50€, Titan Quest...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de