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Na wenn die das Kleingeld übrig haben...

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  1. Na wenn die das Kleingeld übrig haben...

    Autor: hansenhawk 26.06.15 - 13:55

    ...ich war der Meinung die Zeit der preisvergleichsportale ist vorbei, die großen gehören alle bereits Medienunternehmen, ohne white label produkte auf deren Auftritten kommt da nur begrenzt etwas.

    Insofern halte ich bis zu 180 Millionen Euro für absolut überteuert, vermutlich ist ein großer Teil davon allerdings Medienleistung und insofern nicht wirklich existent, wäre in der Branche zumindest nicht unüblich.

  2. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig...

    Autor: boiii 26.06.15 - 14:51

    hansenhawk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...ich war der Meinung die Zeit der preisvergleichsportale ist vorbei

    Die können sich so günstige Werbung leisten. Das Geld kommt schon über Provisionen wieder rein ;)

  3. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig...

    Autor: Rodrigogonzales 26.06.15 - 14:54

    Ich finde Geizhals.de eigentlich ganz geil

  4. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig...

    Autor: tibrob 26.06.15 - 21:59

    Rodrigogonzales schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde Geizhals.de eigentlich ganz geil

    Ich kaufe nur und ausschließlich bei Amazon ein. Was man woanders eventuell spart, blättert man spätestens bei der Garantieabwicklung in Form von Nerven drauf.

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  5. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig...

    Autor: plutoniumsulfat 28.06.15 - 01:07

    Also wenn ich das gleiche Produkt woanders zum halben Preis bekomme, nehme ich gerne mal die er seltenen Nerven in Form von Garantie in Kauf, gibt ja auch noch andere seriöse Händler.

  6. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig...

    Autor: tibrob 15.07.15 - 00:13

    Problem ist nur, dass man in den seltensten Fällen 50% spart ...

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  7. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig...

    Autor: Anonymer Nutzer 26.06.15 - 21:32

    hansenhawk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...ich war der Meinung die Zeit der preisvergleichsportale ist vorbei, die
    > großen gehören alle bereits Medienunternehmen, ohne white label produkte
    > auf deren Auftritten kommt da nur begrenzt etwas.
    >
    > Insofern halte ich bis zu 180 Millionen Euro für absolut überteuert,
    > vermutlich ist ein großer Teil davon allerdings Medienleistung und insofern
    > nicht wirklich existent, wäre in der Branche zumindest nicht unüblich.

    Ich halte generell die gezahlten Summen bei den IT-Buden für zu hoch. Aber die darüber entscheiden, schmeißen ja auch nicht ihr eigenes Geld aus dem Fenster... vieles in der Branche ist sowieso eher Freundschaftsdienst als ökonomische Notwendigkeit. Oder wozu braucht ein Medienunternehmen ein Preisvergleichsportal? Das wäre so, als würde Volkswagen Zalando übernehmen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.15 21:34 durch fluppsi.

  8. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig...

    Autor: tibrob 26.06.15 - 22:02

    Für einige "IT-Buden" sind die Preise m.E. durchaus gerechtfertigt ... m.E. schwimmen ProSieben aber die Fernsehschäfchen davon und man rettet sich im Internet, bevor es zum Supergau der TV-Welt kommt (der kommen wird, früher oder später). Was liegt da näher, als sich mit den Diensten einzudecken, die der Bürger immer (zumindest die nächsten x Jahre) brauchen und nutzen wird?

    Darüber hinaus, welcher Bürger, bis auf die Rentner, will sich das Programm heutzutage noch diktieren lassen? Selbst meine Oma (82) nutzt mittlerweile Netflix & Konsorten.

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

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