1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Music: iCloud verpasst…

Ich hab iTunes Match und Apple Music = Kein DRM

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich hab iTunes Match und Apple Music = Kein DRM

Autor: nomnomnom 03.07.15 - 10:33

Ich habe derzeit beides.
    Ich habe am Rechner 1 eine CD gerippt und sie am Rechner 2 heruntergeladen. Dann die Dateien auf einen USB Stick kopiert und konnte sie bei einem Kollegen abspielen.

2. Re: Ich hab iTunes Match und Apple Music = Kein DRM

Autor: frnkbrnhrd 03.07.15 - 11:57

Genau so sieht es auch bei mir aus.

3. Re: Ich hab iTunes Match und Apple Music = Kein DRM

Autor: Cassiel 03.07.15 - 16:15

Prinzip leider nicht verstanden, Artikel bitte noch mal durchlesen…

4. Re: Ich hab iTunes Match und Apple Music = Kein DRM

Autor: frnkbrnhrd 03.07.15 - 17:51

Cassiel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Prinzip leider nicht verstanden, Artikel bitte noch mal durchlesen…

Doch, wir beide haben den Artikel schon verstanden: Wenn man zusätzlich zu Apple Music noch ein iTunes-Match-Abonnement hat, tritt das Problem NICHT auf. Allerdings fehlen in der Ausführung von "nomnomnom" ein paar Details. Zum Beispiel, ob die fragliche CD im Streaming-Angebot von Apple Music ist oder nicht.

5. Re: Ich hab iTunes Match und Apple Music = Kein DRM

Autor: Damnatus 04.07.15 - 17:02

frnkbrnhrd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cassiel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Prinzip leider nicht verstanden, Artikel bitte noch mal
    > durchlesen…
    >
    > Doch, wir beide haben den Artikel schon verstanden: Wenn man zusätzlich zu
    > Apple Music noch ein iTunes-Match-Abonnement hat, tritt das Problem NICHT
    > auf. Allerdings fehlen in der Ausführung von "nomnomnom" ein paar Details.
    > Zum Beispiel, ob die fragliche CD im Streaming-Angebot von Apple Music ist
    > oder nicht.

In meinem Fall sind derzeit 112 von 5158 Lieder einfach als Apple Music gekennzeichnet worden (iCloud Status) OBWOHL ich iTunes Match habe. Das Ergebnis: 29 Tracks lassen sich gar nicht mehr abspielen, da Apple meint "Dieser Artikel scheint nicht mehr verfügbar zu sein."

6. Re: Ich hab iTunes Match und Apple Music = Kein DRM

Autor: frnkbrnhrd 04.07.15 - 19:13

Hier ein guter Beitrag zum Thema:

http://www.imore.com/no-apple-not-adding-drm-songs-your-mac-you-already-own

Und vielleicht hilft dir dieser Kommentar der Autorin bei der Problemlösung:

So Kirk's post is getting misinterpreted by a bunch of people—he's a buddy, and we talked on Twitter about this with a few other folks. Here's the deal there: He doesn't have a hard copy of his tracks on that computer, so when he upgraded, he downloaded matched tracks and they came down as Apple Music tracks. That's a bug, and can be fixed by deleting the track and redownloading, and worst-case logging out and logging back in again.

7. Re: Ich hab iTunes Match und Apple Music = Kein DRM

Autor: Sophialing 18.05.18 - 12:31

Wow, ich habe ein Tool namens DRmare Apple Music Converter gefunden https://www.drmare.com/drm-audio-converter-for-mac, das DRM M4P nicht nur in MP3, FLAC, AAC, MAV usw. konvertieren kann, sondern auch DRM von Apple Music entfernt.
    Egal, welches Gerät ich verwende, ich kann Apple Music ohne Einschränkung darauf spielen.

8. Re: Ich hab iTunes Match und Apple Music = Kein DRM

Autor: Annie Yazbeck 04.07.18 - 14:12

Ich habe das gleiche Ziel erreicht, um DRM von Apple Music und iTunes Match mit Hilfe von AudFree Audio Converter https://www.audfree.com/drm-audio-converter-win loszuwerden, die DRM-Sperre brechen und Apple Music zu FLAC, MP3, WAV, AAC, M4A und M4B mit Leichtigkeit konvertieren können.

9. Re: Ich hab iTunes Match und Apple Music = Kein DRM

Autor: Mikssa 16.11.18 - 06:45

Vielen Dank für Ihr schönes Teilen. Die Methode, mit der ich Apple Music M4P in MP3 konvertieren kann, ist das Tool Apple Music Converter Mac. Da alle iTunes-Dateien mit dem Fairplay-DRM-Schutz kombiniert werden, können sie nur auf Apple-Geräten abgespielt werden. Es gibt keine Möglichkeit, diese Audios neu zu kodieren oder für andere Geräte freizugeben, selbst wenn Sie dafür bezahlt haben. Glücklicherweise können Sie jetzt ein solches DRM-Entfernungsprogramm verwenden, um DRM-Schutz zu erlangen und Audios von M4P in MP3, AAC usw. mit höherer Geschwindigkeit und verlustfreier Qualität zu konvertieren. Nach der Konvertierung können Sie diese Audios auf beliebigen Geräten ohne Einschränkungen abspielen. Mehr Infos unter: https://www.tuneskit.com/drm-audio-converter-for-mac.html

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Programmierer Bereich SPS- und Roboter-Steuerungen im Sondermaschinenbau (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Bühl
  2. IT-Systemmanager (w/m/d)
    Dataport, Altenholz
  3. Information Systems Manager (m/w/d)
    3B Pharmaceuticals GmbH, Berlin
  4. Digital Service Coordinator (m/w/d)
    Samsung Electronics GmbH, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote