1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Modellreihe CUH-1200: Neue PS4 nutzt…

HDMI 2.0 ?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. HDMI 2.0 ?

    Autor: CoreXps 04.07.15 - 11:52

    Weiß jemand ob diese Version der PS4 einen HDMI 2.0 Ausgang hat?

    VG
    Heinrich

  2. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: blub1991 04.07.15 - 11:57

    Da keine AMD GaKa HDMI 2.0 hat sondern alle nur HDMI 1.4a wird auch die neue Version kein HDMI2.0 haben. Außerdem wurde gesagt, dass das SOC das selbe ist.

  3. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Anonymer Nutzer 04.07.15 - 12:06

    wofür eigentlich 2.0 ?

  4. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Keksmonster226 04.07.15 - 12:20

    Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wofür eigentlich 2.0 ?

    4K Gaming.


    *scnr*

  5. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Noren 04.07.15 - 12:32

    Ich würde das auch gerne wissen...
    OP erleuchte uns

  6. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Thug 04.07.15 - 12:35

    Um später 4k blu rays abzuspielen?

  7. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Maximilian154 04.07.15 - 12:36

    Keksmonster226 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Benutzername123 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wofür eigentlich 2.0 ?
    >
    > 4K Gaming.
    >
    > *scnr*

    4K Gaming, der war gut!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.15 12:36 durch Maximilian154.

  8. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: laserbeamer 04.07.15 - 12:43

    Haha 4k gaming auf der PlayStation ^^

    Filme geht doch auch mit 1.4:
    4096 x 2160 Pixel mit 30 Bildern pro Sekunde
    3840 x 2160 pixel 24, 25 oder 30 Bilder pro Sekunde

  9. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: hoschme 04.07.15 - 12:44

    Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wofür eigentlich 2.0 ?


    https://www.golem.de/news/konsolen-netflix-erwartet-4k-videounterstuetzung-bei-ps4-und-xbox-one-1502-112110.html

  10. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: hoschme 04.07.15 - 12:46

    laserbeamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Haha 4k gaming auf der PlayStation ^^
    >
    > Filme geht doch auch mit 1.4:
    > 4096 x 2160 Pixel mit 30 Bildern pro Sekunde
    > 3840 x 2160 pixel 24, 25 oder 30 Bilder pro Sekunde

    HDMI 2.0 -> HDCP 2.2

  11. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: ms (Golem.de) 04.07.15 - 12:52

    HDMI 2.0 beinhaltet nicht zwingend HDCP 2.2, das ist optional.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  12. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: hoschme 04.07.15 - 12:55

    ms (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HDMI 2.0 beinhaltet nicht zwingend HDCP 2.2, das ist optional.

    Stimmt. Die GTX 970/980 unterstützen kein HDCP 2.2.

  13. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: CoreXps 04.07.15 - 13:56

    Thug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um später 4k blu rays abzuspielen?


    Genau.

    Nennt mich naiv, aber ich hoffe, dass ich irgendwann mal 4k mit 60fps über die ps4 abspielen kann ;-) Soweit ich weiß ist HDMI 2.0 Voraussetzung dafür.

    VG
    Heinrich

  14. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: SchmuseTigger 04.07.15 - 14:17

    Thug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um später 4k blu rays abzuspielen?

    4k blu rays haben deutlich mehr GB pro Scheibe. Ich bin mir nicht sicher das sowas überhaupt mit dem gleichen Laufwerk gehen würde.

    Und selbst wenn fehlt die Hardware Verschlüsselung die auch auf eine neuere Version angehoben wird.

    Also egal wie, selbst mit Ausgang wird es das (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht gehen.

  15. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Anonymer Nutzer 04.07.15 - 16:05

    CoreXps schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thug schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Um später 4k blu rays abzuspielen?
    >
    > Genau.
    >
    > Nennt mich naiv, aber ich hoffe, dass ich irgendwann mal 4k mit 60fps über
    > die ps4 abspielen kann ;-) Soweit ich weiß ist HDMI 2.0 Voraussetzung
    > dafür.
    >
    > VG
    > Heinrich


    Man sollte froh sein wenn die Grafik noch mit Pc Games mithalten kann weil die Konsole ausgereizt wird

  16. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: wasabi 04.07.15 - 17:23

    > Man sollte froh sein wenn die Grafik noch mit Pc Games mithalten kann weil
    > die Konsole ausgereizt wird
    Ja, aber was hat das mit den Video-Wiedergabe-Fähigkeiten zu tun?

  17. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Anonymer Nutzer 04.07.15 - 17:43

    wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Man sollte froh sein wenn die Grafik noch mit Pc Games mithalten kann
    > weil
    > > die Konsole ausgereizt wird
    > Ja, aber was hat das mit den Video-Wiedergabe-Fähigkeiten zu tun?

    4k ist so utopisch wie FullHd auf der Xbox 1, bei der 1er ging es technisch aber Spiele in solcher Auflösung waren nunmal dafür nicht umsetzbar

  18. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: ELKINATOR 04.07.15 - 19:15

    4K 60p für Videos wäre aber bei beiden Konsolen möglich!
    Aber es liegt da eh nicht an AMD, wenn MS oder Sony HDMI 2.0 wollen, dann bekommen sie es auch.

    also vielleicht bei einem shrink auf 22/16/14nm, jenachdem was die auftragsgeber halt ordern!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.15 19:21 durch ELKINATOR.

  19. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: bestfiction 04.07.15 - 20:20

    HDMI 2.0 ist auch notwendig für Virtual Reality. =Ein 4k Panel mit über 60fps



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.15 20:20 durch bestfiction.

  20. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: hoschme 04.07.15 - 20:37

    bestfiction schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HDMI 2.0 ist auch notwendig für Virtual Reality. =Ein 4k Panel mit über
    > 60fps

    Für welche Brille bitte? 60FPS sind auch vollkommener Quatsch, wenn du nicht im Dauerstrahl kotzen willst. Morpheus kommt mit einem 120HZ/1080p OLED
    Panel. Idealerweise werden 120FPS angepeilt.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.15 20:43 durch hoschme.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SIZ GmbH, Bonn
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Wolfenbüttel
  3. thyssenkrupp AG, Oberhausen
  4. Deutsche Post DHL Group, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

  1. Sam's Story: "Ami go Home" in der zweiten Erweiterung für Metro Exodus
    Sam's Story
    "Ami go Home" in der zweiten Erweiterung für Metro Exodus

    Wenige Tage vor der Veröffentlichung von Metro Exodus auf Steam hat 4G Games die Erweiterung Sam's Story vorgestellt. Darin sind Spieler als US-Marine auf dem Weg zurück nach Amerika.

  2. Datenverkauf: Avast überwacht den Browser und verkauft Nutzerdaten
    Datenverkauf
    Avast überwacht den Browser und verkauft Nutzerdaten

    Mittels eines Browserplugins überwacht die Anti-Viren-Software Avast die Internetnutzung seiner Anwender bis hin zu Suchen auf Pornowebseiten. Die detaillierten Informationen werden anschließend an Firmen wie Microsoft und Google verkauft.

  3. Framework: LTS-Support für Qt künftig nur noch gegen Bezahlung
    Framework
    LTS-Support für Qt künftig nur noch gegen Bezahlung

    Die Versionen mit Langzeitsupport des Frameworks Qt sowie den Offline-Installer wird es künftig nur noch mit einer kommerziellen Lizenz geben. Die Open-Source-Community diskutiert nun die Auswirkungen der Änderung.


  1. 15:44

  2. 14:37

  3. 14:21

  4. 13:56

  5. 13:51

  6. 12:58

  7. 12:00

  8. 11:50