1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erneuter Gewinnrückgang…

Samsung ist eben nicht! Apple

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Samsung ist eben nicht! Apple

Autor: Garagoos 08.07.15 - 08:35

Ich finde ein S6(edge) genauso überteuert wie wie ein iPhone 6 .... und preislich will Samsung in der "Appleliga" mitspielen -> Verständlich...die Margen "Pro Gerät" sind bedeutend höher. Das Problem ist allerdings das Apple bei seinen hohen Preisen einen TOP Service hat (das kann man objektiv kaum bestreiten) -> Wenn du innerhalb der Garantie / AppleCare bist und irgendein Problem hast gehst in einen Apple Shop und bekommst (gerade bei den iPhones) ohne lang rumzumachen ein neues Gerät....von der Updatepolitik mal ganz abgesehen.

Dazu hat man in der Applewelt nur ein OS, von Haus aus funktionierende Backup & Sync Möglichkeiten etc. Ob das einen einen Preis von 800¤+ Wert ist muss jeder für sich entscheiden. Blöd ist nur wenn sehr gute Geräte baut (Hardwareseitig) aber der Rest drumrum nicht richtig funktioneirt oder für mich als Kunden zu umständlich ist. Warum sollte ich mir ein S6(edge) kaufen ? .... Ich weiß weder wie lange das Ding Updates bekommt noch wo ich im Falle eines Falles umgehend ein neues Gerät bekommen kann etc.

So breit Samsung da aufgestellt ist umso einfacher ist es für Apple (sehr schmale Produktlinie) den Kunden an sich zu binden (was den Kunden nicht stört).

2. Re: Samsung ist eben nicht! Apple

Autor: Niaxa 08.07.15 - 08:49

Ach ja... Ich sage nur Iphone 5C ^^. Oh man lasst diese Apple Samsung Vergleiche doch einfach. Beide machen gute Arbeit und das International, da passieren auch mal solche Fehler.

3. Re: Samsung ist eben nicht! Apple

Autor: ger_brian 08.07.15 - 09:03

Was ist denn mit dem 5C?

4. Re: Samsung ist eben nicht! Apple

Autor: Garagoos 08.07.15 - 10:16

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach ja... Ich sage nur Iphone 5C ^^. Oh man lasst diese Apple Samsung
    > Vergleiche doch einfach. Beide machen gute Arbeit und das International, da
    > passieren auch mal solche Fehler.

Was war mit dem 5C ? Beide bauen sehr gute Produkte ...der "Service drumrum" ist bei Apple aber um Lichtjahre besser .... und ja, wenn man preislich/Gerätetechnisch auf Augenhöhe liegt nehme ich den Hersteller mit dem besseren Service -> Das ist nicht nur bei Smartphones so, sondern generell.

5. Re: Samsung ist eben nicht! Apple

Autor: bltpgermany 08.07.15 - 14:09

Apple und Samsung bashen sich halt selber gegenseitig... Samsung machts gerne über Werbespots, Apple aber sicher auch, fällt mir nur gerade kein Beispiel ein.

Wie soll man dann erwarten, dass die Kundschaft sich das nicht abschaut. :-)

Mir fallen da einige Werbungen von Samsung ein, die in dem Stile der Werbungen waren, die Apple gegen Mircrosoft PCs gemacht hat:

https://youtu.be/4M9UhtTRM1Q
    https://youtu.be/mLd9hjl3Kds

Werbungen im Sinne von, mein Handy ist besser als deins, oh ne sry dein Handy kann das nicht... ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.15 14:09 durch bltpgermany.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d)
    Textil-Service Mecklenburg GmbH, Parchim
  2. IT-Projektleiter (w/m/d) in der Logistik
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund
  3. IT Systemadministrator (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover
  4. IT System Engineer (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau in der Pfalz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, King's...
  3. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de