1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 1&1 Pocket Web für mobile E-Mails

Pocket Web läßt sich nicht mehr einschalten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Pocket Web läßt sich nicht mehr einschalten

    Autor: Diethard Frenz 17.09.06 - 09:48

    Seit einigen Tagen läßt sich mein Pocket Web nicht mehr einschalten: Nach Eingabe des PinCodes erscheint das Hauptmenü. Noch während die Netzsuche läuft schaltet es wieder zurück auf die PinCode-Eingabe. Dieser Vorgang wiederholt sich laufend. Seit Tagen kann ich das Gerät nicht mehr benutzen.

    Ich vermute, daß das mit dem letzten Update zusammenhängt. Vor ein paar Tagen habe ich einenUpdate mit ok bestätigt, der aber wohl nicht richtig ausgeführt wurde. Seit dieser Zeit habe ich die Störung.

    Auch bei meiner Frau, die auch einen eigenen Pocket Web hat, ist dieser Effekt aufgetreten.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Freundliche Grüße
    Diethard Frenz

  2. Re: Pocket Web läßt sich nicht mehr einschalten

    Autor: normeo 17.09.06 - 13:24

    sehr interessant, bei mir ist genau das gleiche...



  3. Re: Pocket Web läßt sich nicht mehr einschalten

    Autor: Diethard Frenz 18.09.06 - 07:55

    Danke für die Antwort. Aber was machen wir jetzt? An wen wenden wir uns? Eine Email-Adresse für einen kompetente Antwort finde ich nicht. Die Online-Hilfe ist unbrauchbar. Bleibt nur noch die teure Telefonhotline für 0,99 € pro Minute, das ist unverschämt. Und die kann ich auch erst nach meinem Urlaub von zuhause aus benutzen.

    Hast Du eine andere Lösung gefunden?

    Freundliche Grüße
    Diethard Frenz

  4. Re: Pocket Web läßt sich nicht mehr einschalten

    Autor: Buschpilot 19.09.06 - 13:18

    Hallo Diethard...

    ...ich hatte das selbe problem... bin über die hotline gegangen (ca. 2 Min.) und habe dann folgende Mail erhlten:

    wie telefonisch besprochen, setzen Sie bitte das Gerät komplett auf
    Wekseinstellungen zurück. Entfernen Sie bitte den Akku und die SIM-Karte
    für mind. 10 Minuten. Anschliessend legen Sie die SIM-Karte sowie den
    Akku erneut ein. Drücken Sie nun gleichzeitig die "r" Taste und die
    "Ein/Aus" Taste.

    Anschliessend drücken Sie die "Cap" Taste und die Tasten "'R" + "S" +
    "T" In Einzelflällen funktioniert diese Tastenkombination nicht, in
    diesem Fall verwenden Sie die "Cap" Taste zusammen mit den Tasten "Z" +
    "E" +"S". Halten Sie bitte während des Vorgangs die "Cap"Taste gedrückt
    und geben Sie nacheinander die Buchstaben ein.

    Bitte beachten Sie, dass anschliessend alle Daten gelöscht sind und es
    erforderlich ist, dass PocketWeb komplett neueinzurichten.

    Falls Sie noch die Möglichkeit haben, den Menüpunkt Kontakte aufzurufen,
    können Sie noch Ihre Kontakte auf Ihre SIM-Karte exportieren und nach
    dem Neustart wieder importieren. Die entsprechende Punkte finden Sie
    unter Kontake und hier drücken Sie dann die Optionstaste.

    Bei meinem Gerät hat es mit der Tastenkombination "Z" + "E" + "S" funktioniert... musste aber zwischen erstem und zweitem Versuch nochmals Akku und SIM-Karte für 10 Min. entfernen...

    viel Glück

    Gerd alias Buschpilot

  5. Re: Pocket Web läßt sich nicht mehr einschalten

    Autor: Diethard Frenz 21.09.06 - 10:03

    Hallo lieber Gerd,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Das war die Lösung. Es hat zwar eine Weile gedauert, bis wir unsere Geräte zurückgesetzt hatten, weilsie immer schon wieder abgeschaltet haben, bevor man überhaupt zu diesem Punkt gekommen ist. Nach vielen Versuchen war es dann aber soweit und jetzt funktioniert wieder alles.

    Hoffentlich passiert das nicht öfters. Jetzt müssen wir wieder mühsam unsere Kontaktdaten eingeben, denn das mit dem Kopieren auf die SIM-Karte hat auch nicht geklappt, weil auch hier das Gerät immer zwischendurch abgeschaltet hat. Übrigens, wie wir jetzt feststellen, werden auf die SIM-Karte sowieso nur die Telefonnummern gespeichert und nicht die Email-Adressen, das ist aber für uns das wichtigste.

    Also nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

    Freundliche Grüße
    Diethard Frenz

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Projektmanager (m/w/d) ERP-Systeme
    SARPI Deutschland GmbH, Marl
  2. Referent PMO mit Fokus Terminplanung und Projektsteuerung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  3. Senior Security Consultant (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, Bad Homburg
  4. IT Service Delivery Manager (m/w/d)
    nora systems GmbH, Weinheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 26,99€ + 2,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis mit Amazon. Vergleichspreis...
  2. 26,99€ + 3,99€ Versand oder versandkostenfrei mit Prime (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis...
  3. (u. a. ASUS ROG Strix Z590-A Gaming WIFI für 258€ inkl. Versand, Thermaltake Core P3 Tempered...
  4. 258€ (Bestpreis mit Alternate. Vergleichspreis ab ca. 280€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de