1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Microsoft verteilt…

Macht soweit einen guten Eindruck

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Macht soweit einen guten Eindruck

Autor: Hulk 12.07.15 - 15:51

... das Ganze. In jedem Fall ist der aktuelle Build aus dem Fast Cycle schon deutlich stabiler, als das letzte aus dem Slow Release. Noch immer verbuggt, aber der Ausblick lässt hoffen.

Vor allem die neuen Office-Apps sind vielversprechend. Bin mal gespannt, wie zügig Microsoft das alles rund bekommt.

2. bist du es?

Autor: Der Rechthaber 12.07.15 - 23:06

Der letzte Windows Phone user? ich dachte immer ich wäre es :)

3. Ihr seid es beide nicht! ;-)

Autor: Sybok 12.07.15 - 23:11

Bin mit meinem Lumia 1520 extrem zufrieden und Windows 10 Mobile macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.

4. Re: Ihr seid es beide nicht! ;-)

Autor: iKlikla 13.07.15 - 02:21

Und ich würd mein Lumia sogar lieber als mein S4 mit Stock Rom nutzen.. wenn ich es denn wiederfinden könnte..

5. Re: bist du es?

Autor: Hulk 13.07.15 - 07:09

Die echten IT-Profis in den Foren bei Golem und Heise würden Windows Phone natürlich nie anfassen. Aber so "auf der Straße" ist es weiter verbreitet, als man denkt. Ich vermute, viele verwechseln einfach die 63x-Reihe mit den iPhones 5c ;-)

Hachja ... :-D

6. Re: bist du es?

Autor: mikehak 13.07.15 - 07:36

@Hulk

Also Letzthin war ich in einer IT Schulung (1 Tag) und musste mit erschrecken feststellen, dass dort mehr mit Lumias rumliefen als mit IPhones. Noch weniger vertreten war Android.

Und das im Iphone Land Schweiz, wo sonst jeder mit einem Iphone herumrennt.

7. Re: bist du es?

Autor: simpletech 13.07.15 - 07:51

Und ich dachte immer ich wär ganz allein auf der Welt mit meinem 930. ;-)

Also das neue Build läuft schon ziemlich gut. Auch der Akkuverbrauch ist besser geworden.

Gesendet mit der Forumapp via Hitricks-Phone

8. Re: bist du es?

Autor: Himmerlarschundzwirn 13.07.15 - 08:21

Ich hab mein 920 immer noch total gerne, allein die Auswahl an Apps bewegt mich dazu, im Alltag weiterhin auf Android zu setzen.

Das geht beim OpenVPN-Client los und - tschuldigung - da hört's dann eigentlich auch schon wieder auf...

Weiterhin fehlt mir ein vernünftiger (!) Dateimanager, den Root-Zugriff vermisse ich an manchen Stellen (WLAN-Passwörter auslesen etc.) und die Umsetzung von Threema gefällt mir auch nicht.

Das sind nur ein paar Beispiele, die das System für mich unbrauchbar machen, ungeachtet dessen, wer daran nun die Schuld trägt.

9. Re: bist du es?

Autor: zu Gast 13.07.15 - 08:38

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiterhin fehlt mir ein vernünftiger (!) Dateimanager,
    Was möchtest du denn managen?

> vermisse ich an manchen Stellen (WLAN-Passwörter auslesen etc.)
    Ist das wirklich notwendig?

10. Re: bist du es?

Autor: mikehak 13.07.15 - 09:02

@Simpletech

Ne bist ned der einzige ;) Ich gehöre auch dazu.

Ich will auch mit 1066 spielen, aber kriegs im moment ned geladen. Meldet immer es seien einige Dateien nicht richtig geladen worden. Bin aber nicht der einzige. Evtl muss ich zuerst wieder auf 8.1 gehen und dann wieder hoch.
    Warte aber ob von MS her noch etwas kommt.

11. Re: bist du es?

Autor: Himmerlarschundzwirn 13.07.15 - 09:03

Also zumindest FTP- und SMB-Zugriff ohne irgendwelche Drittanbieter-Apps wäre schon wünschenswert.

Und notwendig liegt im Auge des Betrachters. Natürlich sind meine Wünsche subjektiv. Aber es ist schon vorgekommen, dass ich Funktionen gebraucht hätte, die mir WP weder nativ, noch mit Drittanbieter-Apps geboten hat, ja.

12. Re: bist du es?

Autor: arrrghhh.... 13.07.15 - 10:09

Du bist nicht allein! Möchte mich an der Stelle auch outen. Seit einem halben Jahr nutzte ich ein Lumia 1020 und es gefällt mir sehr.

13. Re: Ihr seid es beide nicht! ;-)

Autor: Lala Satalin Deviluke 13.07.15 - 10:10

Ist die Schrift auf dem Lumia 1520 wenigstens nicht mehr so riesig?
    Ist der einzuige Grund, weshalb das Lumia 1520 bei mir in der Ecke liegt.

Grüße vom Planeten Deviluke!

14. Re: Ihr seid es beide nicht! ;-)

Autor: Himmerlarschundzwirn 13.07.15 - 10:15

Also nur wegen der Schriftgröße wäre mir das Geld zu schade :-)

Ich weiß nicht, ob es das bei WP8 auch schon gab, aber bei der Preview von WP10 kann man die Textskalierung wunderbar einstellen von "Unter normalen Umständen genau richtig" bis hin zu "Ich kann die Schrift mit meinem Zeigefinger nachziehen" :-)

Wenn es eh nur in der Ecke liegt, kannst du dir die aktuellen Previews im Fast Ring ja mal drauf ziehen, um dir ein Bild zu machen. Einfach im Store nach "Windows Insider" suchen ;-)

15. Re: bist du es?

Autor: simpletech 13.07.15 - 10:43

mikehak schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @Simpletech
    >
    > Ne bist ned der einzige ;) Ich gehöre auch dazu.
    >
    > Ich will auch mit 1066 spielen, aber kriegs im moment ned geladen. Meldet
    > immer es seien einige Dateien nicht richtig geladen worden. Bin aber nicht
    > der einzige. Evtl muss ich zuerst wieder auf 8.1 gehen und dann wieder
    > hoch.
    > Warte aber ob von MS her noch etwas kommt.

Probier's mal mit Handy zurück setzen und dann updaten. Läuft bei mir jetzt Prima.

Gesendet mit der Forumapp via Hitricks-Phone

16. Re: bist du es?

Autor: mikehak 13.07.15 - 10:53

@Simpletech..

dad hab ich schon lange gemacht. Nur hats ned hingehauen. Darum wird es entweder ein Server Problem sein (kann ja auch mal sein) oder dann auf dem Gerät selber und dann muss ich ziemlich sicher auch erst wieder zurück.
    interessant ist, dass die Meldung erst kommt wenn er an der Installationsvorbereitung ist.

17. Re: bist du es?

Autor: Chantalle47 13.07.15 - 10:56

mikehak schrieb:
    > @Hulk
    >
    > Also Letzthin war ich in einer IT Schulung (1 Tag) und musste mit
    > erschrecken feststellen, dass dort mehr mit Lumias rumliefen als mit
    > IPhones. Noch weniger vertreten war Android.
    >
    > Und das im Iphone Land Schweiz, wo sonst jeder mit einem Iphone herumrennt.

Lustigerweise hab ich das auf den letzten 3 IT (Groß)-Veranstaltungen auch so erlebt, man sieht doch sehr sehr oft ein 1520, oder ein 930. Wirklich interessant.

Naja, ich find mein 1520 auch saugeil. Ich würde mein WP nie mehr hergeben. Gibt quasi keine App die ich vermisse. Hatte "früher"(tm) ein LG Android Gerät, hab mich im Grunde nur drüber aufgeregt, mittlerweile das 3te WP.

18. Re: bist du es?

Autor: Colon Largrande 13.07.15 - 11:21

Ich nutze eine 1020. Ich hatte vorher eine Samsung Galaxy S3 (nie wieder Samsung) und davor ein Iphone 3GS (Gutes gerät läuft immer noch als Wecker) leider ist mir Appel zu teuert. Das 1020 ist schon super inbesonderer die Kamer ist Genial.

19. Re: Ihr seid es beide nicht! ;-)

Autor: Lala Satalin Deviluke 13.07.15 - 12:01

Ich habs auf die kleinste Stufe unter WP8 und es ist viel zo groß, Nachrichten, die ich bekomme muss ich scrollen, weil sie meist etwas länger sind und auf dem riesigen Display da scrollen zu müssen ist ein Nogo.

Grüße vom Planeten Deviluke!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. European Bank for Financial Services GmbH (ebase®), Aschheim
  2. NetApp Deutschland GmbH, Hamburg, Berlin
  3. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
  4. Hays AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (garantierte Lieferung vor Weihnachten bei Bestellung bis 14.12.)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 3,7GHz mit Wraith Stealth Kühler für 437,95€)
  3. gratis (bis 10.12., 17 Uhr)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tutorial: Wie elektrifiziere ich eine Tiefgarage?
Tutorial
Wie elektrifiziere ich eine Tiefgarage?

Werkzeugkasten Am 1. Dezember 2020 tritt ein Rechtsanspruch auf eine Ladestelle in privaten Tiefgaragen in Kraft. Wie gehen Elektroautofahrer am besten vor?
Eine Anleitung von Friedhelm Greis

1. Elektroauto Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie
  2. Elektroautos GM steigt offiziell nicht bei Nikola ein
  3. Elektroautos Förderprogramm für private Ladestellen gestartet

Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

IT-Teams: Jeder möchte wichtig sein
IT-Teams
Jeder möchte wichtig sein

Teams bestehen in der IT häufig aus internen und externen, angestellten und freien Mitarbeitern. Damit alle zusammenarbeiten, müssen Führungskräfte umdenken.
Von Miriam Binner

1. Digital-Gipfel Wirtschaft soll 10.000 zusätzliche IT-Lehrstellen schaffen
  2. Weiterbildung Was IT-Führungskräfte können sollten
  3. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern