1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve Software: Steam bietet Zwei-Faktor…

Verwendet ihr 2-Faktor-Authentifizierungen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Dr. WatsON 17.07.15 - 20:44

Würde mich wirklich interessieren.

Ich hab so Authenticator nur einmal bei einem Spiel verwendet, ansonsten nicht. Ich hab zwar ein Smartphone, aber ich telefoniere damit fast nur. Ich vergess das am WE recht oft mal in der Lade oder schalte es ab.

Wenn ich das jedes mal wieder suchen/einschalten müsste... nein, das ist es mir nicht wert.

Da ich unter Linux arbeite und zocke und meinen PC generell sauber halte, habe ich auch keine sonderliche Angst bezüglich Account-Klau. Mir wurde auch in all den Jahren der Windows-Nutzung nie ein Account gestohlen.

Keine Ahnung, vielleicht ist meine Spielesammlung einfach zu unattraktiv oder das betrifft nur Leute, die schlampig mit ihrem PC umgehen (etwa weil sie es nicht besser wissen)

Generell finde ich die Idee ja gut, aber die Umsetzung als App ist nicht so meines. Finde das allgemein nur nützlich, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht. Mein Steam-Account gehört da sicher nicht dazu.

Was soll schon passieren? Die 5¤ die ich oben habe, könnten für Mist ausgegeben werden. Passwort-Ändern ist ja nicht, ohne Zugriff auf die Mail-Adresse, insofern... VAC-Bann wäre drinnen, wenn reine Boshaftigkeit das Motiv wäre.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Dr. WatsON | 17.07.15 - 20:44

Re: Verwendet ihr 2-Faktor...

Aslo | 17.07.15 - 21:35

robinx999 | 18.07.15 - 06:21

Nocta | 17.07.15 - 22:24

cHaOs667 | 17.07.15 - 22:27

HiddenX | 17.07.15 - 22:40

Pixelz | 17.07.15 - 23:31

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Fullstack Developer (m/w/d)
    CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  2. Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  3. Service Manager (m/w/d) Datenbanksysteme
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg
  4. Data Scientist (w/m/d)
    AGF Videoforschung GmbH, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499€
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de