1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Timeline: Google Maps zeigt…

"Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: MüllerWilly 23.07.15 - 11:03

    Ich habe den "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem sind 34 Orte gespeichert. Das nenne ich mal Datenschutz...

    Naja, einmal im Jahr muss man wohl auch bei "DEAKTIVIERT" noch online gehen und auf "Alles löschen" klicken...

  2. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Himmerlarschundzwirn 23.07.15 - 11:05

    Das wird wohl irgendeine Einstellung bei dir sein. Bei mir funktioniert das tadellos. Ist aber im Endeffekt wohl egal, da ich nicht davon ausgehe, dass "Aus" bei Google "Aus" bedeutet, sondern eher sowas wie "Unsichtbar".

  3. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: AussieGrit 23.07.15 - 12:43

    Bei meinem Android Tablet lassen sich die Ortungsdienste erst gar nicht deaktiveren. Immer wenn ich versuche sie auszuschalten, springt der Schalter von alleine wieder auf "An".
    Google halt.

  4. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Himmerlarschundzwirn 23.07.15 - 12:46

    Nein, das muss eine andere Ursache haben. "Google halt" würde bedeuten, dass alle das Problem hätten.

  5. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: tingelchen 23.07.15 - 15:46

    Würde sagen du hast da eine Schnüffelsoftware die die Einstellung immer wieder ändert, oder dein Gerät hat einen Defekt. Ausgelöst durch ein Firmware Upgrade evtl.?

    Backup machen, Werksreset durchführen und Backup zurück spielen ;)

  6. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Moe479 23.07.15 - 15:48

    woher weist du denn _genau_, dass dein letztes update dem der anderen gleicht?

  7. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Himmerlarschundzwirn 23.07.15 - 15:57

    Dann korrigiere ich "alle" halt zu "eine relevante Anzahl von Nutzern, die von diesem Problem berichten" und schon das hätte für ein Skandälchen gesorgt ;-)

  8. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Keksmonster226 23.07.15 - 17:48

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann korrigiere ich "alle" halt zu "eine relevante Anzahl von Nutzern, die
    > von diesem Problem berichten" und schon das hätte für ein Skandälchen
    > gesorgt ;-)


    Laut Google war ich in den letzten Jahren nirgends!

  9. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Anonymer Nutzer 23.07.15 - 20:34

    AussieGrit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei meinem Android Tablet lassen sich die Ortungsdienste erst gar nicht
    > deaktiveren. Immer wenn ich versuche sie auszuschalten, springt der
    > Schalter von alleine wieder auf "An".
    > Google halt.

    Das ist wahrscheinlich ne russische Malware. Android weist einen grundsätzlich auf Konflikte innerhalb der Einstellungen hin und diesen gibt es in der Form nicht. Das was du da beschreibst geht standardmäßig nur bei iOS und auch nicht direkt in dieser Form. In iOS kann man standardmäßig dauerhafte Einschränkungen festlegen. Aber eine Einschränkung,die das deaktivieren der Standortdienste verbietet gibt es weder bei Android, noch bei iOS. Ist dein Tablet ein No Name Gerät aus Nordchina?

  10. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Himmerlarschundzwirn 24.07.15 - 08:13

    Und, wie war's? :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Neumarkt
  2. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. Paulmann Licht GmbH, Springe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme