1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue WLAN-Router-Generation…

Paradies für Hacker

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Paradies für Hacker

    Autor: Nugget32 23.07.15 - 12:26

    KwT

  2. Re: Paradies für Hacker

    Autor: JensM 23.07.15 - 13:07

    Nugget32 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KwT

    Sollte nicht eher das Gegenteil der Fall sein? Als Hacker wäre es einem sicher lieber, wenn 90% der Menschen dasselbe Gerät 30 Jahre lang verwenden und sich nicht jeder alle 2 Jahre nen neuen Router von einem der tausend Hersteller kauft.

    Vielleicht meinst Du auch was anderes, aber der Titel lässt viel offen.

  3. Re: Paradies für Hacker

    Autor: Himmerlarschundzwirn 23.07.15 - 13:47

    Ich verstehe dein Problem nicht. Er hat doch sehr eindeutig geschildert, wo sein Problem liegt :-P

  4. Re: Paradies für Hacker

    Autor: AnonymerHH 23.07.15 - 14:23

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe dein Problem nicht. Er hat doch sehr eindeutig geschildert, wo
    > sein Problem liegt :-P


    stimmt, ich hab lange keinen so ausführlichen beitrag mehr gelesen wie der vom TE xD

  5. Re: Paradies für Hacker

    Autor: Anonymer Nutzer 23.07.15 - 14:34

    JensM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nugget32 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > KwT
    >
    > Sollte nicht eher das Gegenteil der Fall sein? Als Hacker wäre es einem
    > sicher lieber, wenn 90% der Menschen dasselbe Gerät 30 Jahre lang verwenden
    > und sich nicht jeder alle 2 Jahre nen neuen Router von einem der tausend
    > Hersteller kauft.
    >
    > Vielleicht meinst Du auch was anderes, aber der Titel lässt viel offen.

    Ich vermute er bezieht sich auf die Bandbreite - je mehr vorhanden ist, desto schneller lassen sich Daten entwenden.

    Und auch wenn Router oft erneuert werden bringt dies Vorteile - bei jeder Neuentwicklung gibt es das Risiko das neue Sicherheitslöcher entstehen.

  6. Re: Paradies für Hacker

    Autor: Himmerlarschundzwirn 23.07.15 - 14:42

    Die Bandbreite im WLAN dürfte in den meisten Fällen vernachlässigbar sein, da die Internetbandbreite ohnehin in den meisten Fällen weit unter der WLAN-Geschwindigkeit liegen dürfte.

  7. Re: Paradies für Hacker

    Autor: Anonymer Nutzer 23.07.15 - 14:44

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Bandbreite im WLAN dürfte in den meisten Fällen vernachlässigbar sein,
    > da die Internetbandbreite ohnehin in den meisten Fällen weit unter der
    > WLAN-Geschwindigkeit liegen dürfte.

    Nicht wenn jemand schon im gleichen/verwandten Netzwerk ist, z.B. Lobby, Hotel oder ähnliches.

  8. Re: Paradies für Hacker

    Autor: Himmerlarschundzwirn 23.07.15 - 14:49

    Gut, für diesen Sonderfall hast du Recht. Aber die meisten Hackerangriffe dürften über das Internet stattfinden.

    Denn mir als Angreifer wäre es wichtiger, möglichst viele Opfer in kurzer Zeit zu erreichen, als die Daten in Gigabitgeschwindigkeit fließen zu lassen.

    Die wollen ja möglichst großen Schaden anrichten und nicht gezielt an Daten. Die gesagt: In den meisten Fällen. Industriespionage ist ja dann wieder ein eigenes Kapitel.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bahlsen GmbH & Co. KG, Hannover
  2. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  3. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  4. neam IT-Services GmbH, Frankfurt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gemanagte Netzwerke: Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt
Gemanagte Netzwerke
Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt

Cloud Managed LAN, Managed WAN Optimization, SD-WAN oder SD-LAN versprechen mehr Durchsatz, mehr Ausfallsicherheit oder weniger Datenstau.
Von Boris Mayer


    PC-Hardware: Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind
    PC-Hardware
    Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind

    Eine RTX 3000 oder eine RX 6000 zu bekommen, ist schwierig: Eine hohe Nachfrage trifft auf Engpässe - ohne Entspannung in Sicht.
    Eine Analyse von Marc Sauter

    1. Instinct MI100 AMDs erster CDNA-Beschleuniger ist extrem schnell
    2. Hardware-accelerated GPU Scheduling Besseres VRAM-Management unter Windows 10

    iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
    iPhone 12 Mini im Test
    Leistungsstark, hochwertig, winzig

    Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
    2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
    3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe