Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Apple wollte BMW i3 als…

Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

  1. Beitrag
  1. Thema

Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

Autor: AlexanderSchäfer 27.07.15 - 09:43

Nicht dass Apple nicht in der Lage wäre entsprechendes Personal einzukaufen und Fabriken zu bauen, aber ich glaube nicht dass da die Aktionäre mitziehen würden. Die Gewinnmargen sind im Automobilbereich so viel geringer, dass es einfach keinen Sinn machen würde. Wenn schon würde Apple mit einem etablierten Autohersteller eine Modell herausbringen, für das sie das Infotainment und ein paar Designelemente liefern. In diesem Bereich könnten auch die Gewinnmarge etwas besser aussehen.

Aber warum sollte BMW mit Apple zusammenarbeiten wollen? Das ist so eine starke Marke, die es doch nicht nötig hat ihre Produkte unter Apple Branding zu vertreiben und dann auch noch einen Teil ihres Gewinns nach Kalifornien zu überweisen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es für Marken wie Opel oder Peugeot interessant sein könnte. Diese könnten Apple als Werbeplattform für ihre technisch recht ordentlichen Produkte brauchen und damit ihre Marke aufwerten.

Die etablierten Schweitzer Luxusuhrenhersteller hielten es übrigens ja auch nicht für nötig mit Apple zu kooperieren.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

AlexanderSchäfer | 27.07.15 - 09:43
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

User_x | 27.07.15 - 11:29
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

SchmuseTigger | 27.07.15 - 11:47
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

AlexanderSchäfer | 27.07.15 - 12:10
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

LesenderLeser | 27.07.15 - 13:25
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

JensM | 27.07.15 - 13:37
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

zZz | 27.07.15 - 12:21
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

Anonymer Nutzer | 27.07.15 - 12:27
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

AlexanderSchäfer | 27.07.15 - 12:46
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

Jasmin26 | 27.07.15 - 13:21
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

Anonymer Nutzer | 27.07.15 - 13:53
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

Anonymer Nutzer | 27.07.15 - 21:07
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

stiGGG | 27.07.15 - 21:20
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

Anonymer Nutzer | 27.07.15 - 20:55
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

DrWatson | 27.07.15 - 21:43
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

User_x | 27.07.15 - 23:22
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

tataa | 28.07.15 - 00:13
 

Re: Apple wird nie ein eigenes Auto bauen!

User_x | 29.07.15 - 19:00

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CPA Software Consult GmbH, Langenfeld
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. Compana Software GmbH, Feucht
  4. Auswärtiges Amt, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139€
  2. (u. a. AMD Ryzen + ASUS-X570-Mainboard kaufen und bis zu 125€ sparen)
  3. (u. a. Hunt Showdown für 29,99€, Forza Motorsport 7 für 28,49€ und Hitman 2 für 14,49€)
  4. (heute u. a. Xbox One Bundles mit FIFA 20)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
    Innovationen auf der IAA
    Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

    IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

    1. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
      Open Source
      NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

      Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

    2. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
      Google
      Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

      Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.

    3. Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich
      Samsung
      Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich

      Die versprochenen Überarbeitungen von Samsung an dem Falt-Smartphone Galaxy Fold, scheinen nach dem missglückten Marktstart doch nicht weitreichend genug zu sein. Eine offizielle Pflegeanleitung zeigt, wie empfindlich das Gerät weiterhin ist.


    1. 12:30

    2. 11:51

    3. 11:21

    4. 10:51

    5. 09:57

    6. 19:00

    7. 18:30

    8. 17:55