1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 im Test: Unfertiger…

Cortana spricht nicht mit mir

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Cortana spricht nicht mit mir

    Autor: Edelplastic 29.07.15 - 22:22

    Ich hab Cortana korrekt eingerichtet, jedoch spricht das System nicht mit mir, sondern öffnet immer den Webbrowser mit Suchergebnissen... egal was ich für Fragen stelle. Also wie in den Videos gezeigt (z. B. "Erzähl mir einen Witz") funktioniert das nicht....

  2. Re: Cortana spricht nicht mit mir

    Autor: Wallbreaker 29.07.15 - 22:38

    Was erwartest denn? Das Mädel ist eben wählerisch, die wird auch einen Blick über deine Webcam riskiert, und gedacht haben: Nein der schon mal gar nicht. ;P

  3. Anbrüllen funktioniert

    Autor: DrWatson 29.07.15 - 23:02

    Cortana kennt zwei Lautstärken:
    Reden -> Websuche
    Schreien -> Befehl ausführen

  4. Re: Cortana spricht nicht mit mir

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.07.15 - 23:11

    Frag mal "Wie wird das Wetter morgen?".
    Bei mir antwortet sie dann, sofern du eine Stadt in der Wetter-App eingegeben hast.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.15 23:11 durch Lala Satalin Deviluke.

  5. Re: Cortana spricht nicht mit mir

    Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 30.07.15 - 05:11

    Edelplastic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab Cortana korrekt eingerichtet, jedoch spricht das System nicht mit
    > mir, sondern öffnet immer den Webbrowser mit Suchergebnissen... egal was
    > ich für Fragen stelle. Also wie in den Videos gezeigt (z. B. "Erzähl mir
    > einen Witz") funktioniert das nicht....

    Tipp: Im aufgeklappten Cortana Menü den zweiten Unterpunkt (Notebook in der en-US-Version) aufklappen. Da gibt es einen Punkt: "Cortana Tips". Schieb den Regler auf "On". Nach ein paar Minuten solltest du jetzt wenn du die Cortana-Bar aufklappst Tipps zu Catch-Phrases finden. Der "See more tips" zeigt dir dann eine ganze Latte Beispiele an wie du was am besten sagst damit Cortana versteht was du willst.

    "Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

  6. Re: Cortana spricht nicht mit mir

    Autor: SonOfAGun 01.08.15 - 01:10

    Mir geht es genauso. Alle Regler sind bei mir auf "Ein" gestellt, aber auf entsprechende Fragen/ Befehle wie z.B. "Wie geht es dir", "Wie alt bist du" oder "Erzähl mir einen Witz" werde ich immer in meinen Browser weitergeleitet. Für weitere Vorschläge oder Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!
    P.S. Anbrüllen interessiert Cortana überhaupt nicht; war wohl auch ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp oder? :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.15 01:13 durch SonOfAGun.

  7. Re: Cortana spricht nicht mit mir

    Autor: Edelplastic 02.08.15 - 23:48

    Ich habe alle Einstellungen schon am Anfang vorgenommen. Für Microsoft bin ich sozusagen nackig, aber nichts funktioniert. Alle Cortana Funktionen sind aktiviert, meine Heimatstadt ist eingestellt, aber die dumme Kuh will einfach nicht. Ich könnte nur noch vermuten, dass es am Update selbst liegt und der Fehler nach einem Clean-Install behoben werden könnte. Ist ja typisch für MS, dass nach einem BS-Update nur die Hälfte funktioniert.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.15 23:49 durch Edelplastic.

  8. Re: Cortana spricht nicht mit mir

    Autor: SonOfAGun 19.08.15 - 16:20

    Gibt es schon was Neues bzw. hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

  9. Re: Cortana spricht nicht mit mir

    Autor: kalman111 25.09.15 - 14:43

    Ja, soeben. Zumindest bei mir lag es daran, dass ich dem Hinweis beim Einrichten von Cortana NICHT gefolgt bin dass das Mikrophon womöglich nicht mit Cortana funktionieren wird. Benütze ein G430 Headset von Logitech. Erst als ich die Treiber von meinem Headset installiert hatte sprach auch Cortana mit mir. D.h. es liegt meiner Meinung nach am Eingangspegel. Das lässt die Alternativerklärung das Cortana bei manchen erst durch ein Anbrüllen spricht, als plausibel erscheinen.

    Bitte gebt doch Feedback ob das bei Euch (mit einem eingestellten Mikrophon) nun klappt. Würde mich interessieren.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.15 14:45 durch kalman111.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sagemcom Dr. Neuhaus GmbH, Rostock
  2. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
  3. Madsack PersonalManagement GmbH, Hannover
  4. Bremer Spirituosen Contor GmbH, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series S für 290,99€, Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue...
  2. ab 2.174€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

Geforce RTX 3060 Ti im Test: Die wäre toll, wenn verfügbar-Grafikkarte
Geforce RTX 3060 Ti im Test
Die "wäre toll, wenn verfügbar"-Grafikkarte

Mit der Geforce RTX 3060 Ti bringt Nvidia die Ampere-Technik in das 400-Euro-Segment. Dort ist die Radeon RX 5700 XT chancenlos.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Supercomputer-Beschleuniger Nvidia verdoppelt Videospeicher des A100
  2. Nvidia Geforce RTX 3080 Ti kommt im Januar 2021 für 1.000 US-Dollar
  3. Ampere-Grafikkarten Specs der RTX 3080 Ti und RTX 3060 Ti

Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf