Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piranha Bytes' Elex: Der Held hat einen…

postapokalyptisch und Plasmawaffen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: Endwickler 04.08.15 - 23:14

Klingt ganz nach einem Konkurrenten für Fallout mit mehr lebendiger Natur. Es könnte besser als Bethesdas Fallouts werden, wenn sie es denn mit dem Feeling von Gothic hinbekämen, wobei ich glaube, dass sie anscheinend gar nicht mehr wissen, wie man so etwas machen kann.

Ich will wieder ein Sumpflager.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.15 23:21 durch Endwickler.

2. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: slyho 05.08.15 - 09:01

Ich muss da auch einen kritischen Blick drauf werfen. Das sie's draufhaben, wissen wir schon seit Gothic 1.
    IMHO kam schon Risen nicht annähernd an das alte Feeling ran, ganz zu schweigen von der gefühlt(!) unveränderten Engine seit G1.
    (An der Stelle frag ich mich immer wieder, warum auf G3 nicht weiter aufgebaut wurde?)

Ein neues Setting gepaart mit Technik auf Stand von 2015 und der Genialität eines Gothic 2 - und mein Geld ham' sie sicher.

Achja,... das gute alte Sumpflager.
    Was hat ich damals mit 7 Schiss vor der Mission im Orktempel ;X

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.15 09:03 durch slyho.

3. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: Kira 05.08.15 - 09:08

LASS UNS WILDSCHWEINE JAGEN !

Bin mal gespannt wie es wird. G1/2 waren genial und haben extrem viel Spaß gemacht, danach ging es leider bergab...

Das ganze erinnert mich stark an Fallout und auch an Hellgate London gemixt mit Gothic, wenn die Jungs das hinbekommen, kann ich mir erst mal Urlaub nehmen und meiner Frau "lebe wohl" sagen.

4. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: k41 05.08.15 - 09:29

Wundert mich immer wieder wie alle Leute annehmen das immer noch die gleiche Crew bei denen arbeitet wie zu G1/2 Zeiten. Bei dem Erfolg den die Spiele hatten, werden oft die talentiertesten Leute abgeworben ;)

5. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: Endwickler 05.08.15 - 09:38

k41 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wundert mich immer wieder wie alle Leute annehmen das immer noch die
    > gleiche Crew bei denen arbeitet wie zu G1/2 Zeiten. Bei dem Erfolg den die
    > Spiele hatten, werden oft die talentiertesten Leute abgeworben ;)

Niemand hat geschrieben, dass es die gleiche Crew sei, aber es ist der selbe Name, der stark mit den alten Schätzen verbunden ist. Es wundert mich immer wieder, wie jemand annehmen kann, dass andere annähmen, dass es die selbe Crew wäre.

6. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: Sharkuu 05.08.15 - 10:06

bloß kein sumpflager mehr...bin nie mehr da weggekommen, grüner krauter hier, grüner krauter da... :D

7. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: Prypjat 05.08.15 - 12:27

Hast wohl jeden Tag Deine Gratis Ration abgeholt und bist drauf backen geblieben. :D

8. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: slyho 05.08.15 - 13:52

Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Niemand hat geschrieben, dass es die gleiche Crew sei, aber es ist der
    > selbe Name, der stark mit den alten Schätzen verbunden ist. Es wundert mich
    > immer wieder, wie jemand annehmen kann, dass andere annähmen, dass es die
    > selbe Crew wäre.

Genau das.
    Ich für meinen Teil, als Mitglied der meist-positiv-gesinnten-und-leider-oft-enttäuschten-partei, denke dass dort aufgrund des starken Namens auch keine 0815 Leute eingestellt werden, die sich nicht mit dem was dort hergestellt wird identifizieren können. Ist ja nich so als wäre piranha bytes der Call of Duty Entwickler der einfach nur jährlich n neues Game braucht.

Abgesehn davon finde ich die Zeile aus dem Artikel hier ganz nett :
    Laut Project Director Björn Pankratz ein Glücksfall, denn seit acht Jahren schon wollte das Studio ein völlig anderes Rollenspiel entwickeln - kein Gothic und kein Risen mehr.

Endlich weg von dem (vermutlich Publishergebundenen[?]) Risen Zwang - und mal endlich wieder was tun, was man möchte - da kann man schon mal Qualität der alten Schule a la Gothic von so einem Namen erwarten / darauf hoffen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.15 13:53 durch slyho.

9. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: D43 05.08.15 - 18:31

slyho schrieb:
    > Ich muss da auch einen kritischen Blick drauf werfen. Das sie's draufhaben,
    > wissen wir schon seit Gothic 1.
    > IMHO kam schon Risen nicht annähernd an das alte Feeling ran, ganz zu
    > schweigen von der gefühlt(!) unveränderten Engine seit G1.
    > (An der Stelle frag ich mich immer wieder, warum auf G3 nicht weiter
    > aufgebaut wurde?)
    >
    > Ein neues Setting gepaart mit Technik auf Stand von 2015 und der Genialität
    > eines Gothic 2 - und mein Geld ham' sie sicher.
    >
    > Achja,... das gute alte Sumpflager.
    > Was hat ich damals mit 7 Schiss vor der Mission im Orktempel ;X

Baujahr 94? Ich hatte sogar mit 13 noch Respekt vor dem orktempel, überhaupt war das setting so düster das ich nachts nie raus bin und war immer froh wenn ich wieder im Lager war :)

10. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: D43 05.08.15 - 18:35

Prypjat schrieb:
    > Hast wohl jeden Tag Deine Gratis Ration abgeholt und bist drauf backen
    > geblieben. :D

Genau so war das gedacht :)
    Aber sogar beim krautstampfen und beim sammeln zwischen riesenwespen waren alle sekties happy, waren doch die "Rationen" so üppig, kluge Gurus ;)

11. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: Strongground 05.08.15 - 18:48

Ich glaube das war damals der erste Exploit in einem Spiel den ich selbst gefunden und ausgenutzt habe.
    Tägliche Ration holen, schlafen bis morgen, wiederholen. Nach genügend Vorgängen das Zeug verdicken - ich weiss nicht mehr wer da am meisten gezahlt hatte damals...
    Ich war jedenfalls reich. :)

12. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: Endwickler 05.08.15 - 19:25

Strongground schrieb:
    > Ich glaube das war damals der erste Exploit in einem Spiel den ich selbst
    > gefunden und ausgenutzt habe.
    > Tägliche Ration holen, schlafen bis morgen, wiederholen. Nach genügend
    > Vorgängen das Zeug verdicken - ich weiss nicht mehr wer da am meisten
    > gezahlt hatte damals...
    > Ich war jedenfalls reich. :)

Meintest du "verticken"?

13. Re: postapokalyptisch und Plasmawaffen

Autor: Strongground 05.08.15 - 20:39

Ja, meinte ich. Autokorrektur ist manchmal doof.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  3. Software AG, verschiedene Standorte
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,40€
  2. 19,95€
  3. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

e.Go Life: Ein Auto, das lächelt
e.Go Life
Ein Auto, das lächelt

Das Auto ist zwar klein, bringt aber sogar gestandene Rennfahrer ins Schwärmen: Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile hat seine ersten Elektroautos ausgeliefert. In einer Probefahrt erweist sich der Kleinwagen als sehr dynamisch.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Eon-Studie Netzausbau kostet maximal 400 Euro pro Elektroauto
  2. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren
  3. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  2. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus
  3. Volkswagen Über 10.000 Vorreservierungen für den ID.3 in 24 Stunden

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

1. Android: Deutsche Netzbetreiber bieten weiter Huawei-Smartphones
    Android
    Deutsche Netzbetreiber bieten weiter Huawei-Smartphones

Während im Ausland Vorbestellungen schon ausgesetzt sind, bieten alle drei Mobilfunkbetreiber weiterhin Huawei-Smartphones an. Dabei stehen alle mit Google und Huawei in Kontakt.

2. WLAN-Tracking: Ab Juli 2019 will Londons U-Bahn Smartphones verfolgen
    WLAN-Tracking
    Ab Juli 2019 will Londons U-Bahn Smartphones verfolgen

Für bessere Statistiken geht Transport for London einen gewagten Schritt. Die Behörde wird alle angemeldeten Geräte anhand der MAC-Adresse verfolgen, um mit den so erhobenen Daten Fahrgastströme besser zu verstehen und etwa vor Überfüllungssituationen zu warnen.

3. Android-Konsole: Razer kündigt endgültiges Ende von Ouya an
    Android-Konsole
    Razer kündigt endgültiges Ende von Ouya an

Auf Kickstarter hat die Android-Konsole Ouya einst Millionen US-Dollar gesammelt, jetzt steht das unmittelbare Aus endgültig bevor: Razer schaltet die Server ab, auch Support wird es nicht mehr geben.

1. 13:21

2. 13:02

3. 12:45

4. 12:26

5. 12:00

6. 11:39

7. 11:19

8. 10:50