Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › #Landesverrat: Justizminister…
  6. Thema

seit merkel an der macht ist geht es drunter und drüber

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: seit merkel an der macht ist geht es drunter und drüber

Autor: Jasmin26 05.08.15 - 08:14

ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die gut ist oder nicht, wenn man sich aber Forbes zum Beispiel durchliest, dann sind die Fachjournalist doch beeindruckt !
    ..... und wenn ich mir die Türkei ansehe oder nach Osten blicke, den Wahlkampf von tramp "reinziehe" ... nach Frankreich oder Griechenland kuck .... was will man dann noch aussetzen an Mutti ?
    OK , sie sieht "merkwürdig" aus,aber ist es nicht vielleicht einfach nur mode geworden von ein paar vollpfosten über alles herzuziehen was sie nicht verstehen ?

2. Re: Merkel ist eine gute Politikerin

Autor: dimorog 05.08.15 - 08:17

Jasmin26 ich glaube hier versteht dich niemand ...

Ich hab mich immer gefragt woher die vielen Wähler von schwarz kommen - ich glaube ich habe einen entdeckt :O

1) Exportweltmeister - schon mal daran gedacht das ungeachtet der politischen Rahmenbedingungen, deutsche Produkte einfach gut sind und weltweit anerkannt sind für Zuverlässigkeit und Qualität?

2) Sozialnetz - ausbaufähig ( Rente !? ), KK - ausbaufähig

Achtung es folgt eine Liste PERSÖNLICHER Meinungen von Dingen die völlig falsch laufen:

1) Flüchtlingspolitik
    2) Integration von Migranten
    3) Schulsystem
    4) Betreuung von Kleinkindern
    5) Förderung von Sozialberufen ( Erzieher, Pfleger, ... )
    6) NSA / Datenschutz / Vorratsdatenspeicherung
    7) Versicherung für Hebammen
    8) ...

3. Re: Merkel ist eine gute Politikerin

Autor: Jasmin26 05.08.15 - 09:36

dimorog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jasmin26 ich glaube hier versteht dich niemand ...

weil ich nicht mit der Masse schwimmen und schreib was ich denke ?
    >
    > Ich hab mich immer gefragt woher die vielen Wähler von schwarz kommen - ich
    > glaube ich habe einen entdeckt :O

oh Gott, ich bin alles mögliche, aber kein CDU Wähler !
    >
    > 1) Exportweltmeister - schon mal daran gedacht das ungeachtet der
    > politischen Rahmenbedingungen, deutsche Produkte einfach gut sind und
    > weltweit anerkannt sind für Zuverlässigkeit und Qualität?
    einfach gut? ich könnt massig Produkte aufzählen die mehr als schlecht sind !
    trotz allem braucht es Rahmenbedingungen
    >
    > 2) Sozialnetz - ausbaufähig ( Rente !? ), KK - ausbaufähig

kann ich voll unterschreiben, es geht immer besser
    >
    > Achtung es folgt eine Liste PERSÖNLICHER Meinungen von Dingen die völlig
    > falsch laufen:
    >
    > 1) Flüchtlingspolitik
    > 2) Integration von Migranten
    > 3) Schulsystem
    > 4) Betreuung von Kleinkindern
    > 5) Förderung von Sozialberufen ( Erzieher, Pfleger, ... )
    > 6) NSA / Datenschutz / Vorratsdatenspeicherung
    > 7) Versicherung für Hebammen
    > 8) ...

auch da bin ich bei dir und könnt die Liste erweitern
    doch wer hätte vor 10 Jahre gedacht das eine cdu-regierung akw's abschaltet ?
    man sollte einfach nicht nur das negative sehen, was zweifellos vorhanden ist, einfach etwas "objektivität"

4. Re: seit merkel an der macht ist geht es drunter und drüber

Autor: azeu 05.08.15 - 12:42

Nur, weil Merkel nicht "schlecht" bedeutet das noch lange nicht, dass sie automatisch "gut" ist.

... OVER ...

5. Re: Merkel ist eine gute Politikerin

Autor: azeu 05.08.15 - 12:46

> warum wir trotz solchen bescheurerten Politiker Export Weltmeister sind,

Weil die bescheuerten Politiker ihren Kopf im Anus der Wirtschaftsbosse haben?

Ausserdem sind wir gar nicht mehr Exportweltmeister. China hat uns schon überholt. Nur so nebenbei.

Übrigens, Du klingst wie ein CDU-Wähler, ob Dir das bewusst ist oder nicht. Evtl. schämst Du Dich aber bloss, es zuzugeben. Du könntest auch CSU-Wähler sein. Wäre ja nicht CDU :)

... OVER ...

6. Re: Merkel ist eine gute Politikerin

Autor: Doedelf 05.08.15 - 13:46

Merkel ist nicht gut, sie sitzt nur aus und ist ein extremer Machtmensch.

Aber was soll man das lange erklären - selber lesen bildet, man muss nur mal ein wenig tiefer den Kopf reinstecken - nur so als Anfang. Schaut einfach mal auf ihre primäre Ziele und ob sie die in den letzten Jahren erfüllt hat - fangt mal mit Heiligendamm und der "Klimakanzlerin" an. Selbst eine FAZ erzkonservativ (und sogar die Welt) lässt kein gutes Haar mehr an ihr.

In den FAZ Kommentaren kann man auch schön sehen woher die vielen schwarzen Wähler kommen, da gibt es nicht wenige die sich dann austoben und erzählen das ja nur die "rot-rote" Regierung dran schuld sein. Kein Scheiß, die denken echt das der Bundestag voll in linker, roter Hand ist..... die blenden das einfach aus, das der Machtmensch eben Merkel ist und eigentlich die Verantwortung für ihr XXX <-irgendwas einsetzen was die grade aufregt -> trägt und wählen sie wieder.

Als Einstieg: www.nachdenkseiten.de
    Fefes blog
    Frank Schirrmacher (bis zu seinem Tot mit Herausgeber der FAZ): Buch "Ego".

und ganz ehrlich: Hört bitte mit dem "Exportweltmeister" Mist auf. Mal mit Target 2 Salden, Außenhandelüberschuss und dem Hintergrund der Euro Krise beschäftigen hilft. Immer die Frage stellen: Wem nutzt es?

7. Re: seit merkel an der macht ist geht es drunter und drüber

Autor: Elgareth 06.08.15 - 16:30

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur, weil Merkel nicht "schlecht" bedeutet das noch lange nicht, dass sie
    > automatisch "gut" ist.

Wer nichts macht, macht nichts falsch ^_^

8. Re: seit merkel an der macht ist geht es drunter und drüber

Autor: Bassa 07.08.15 - 16:27

Eine Umfrage ist kein Spam, auch wenn Sascha Lobo das so sieht. Ich weiß nicht, wer ihm gesagt hat, dass er für alle "Netzbürger" sprechen kann oder wie er sonst zu der Einschätzung kommt, dass alle digital geprägten Bürger solche Anrufe als Spam empfinden.
    Wenn ich allerdings nach Rufnummern solcher Institute suche, die Umfragen per Telefon mache, dann sind da durchaus diverse Beschwerden, die primär den Tenor haben, dass derartige Anrufe doch illegal sind. Das liegt einfach daran, dass die Leute nicht unterscheiden können zwischen Versuchen, Ihnen was zu verkaufen und Versuchen, Ihnen Fragen zu stellen. Und ich bin mir eben nicht sicher, ob solche Leute unbedingt an wichtigen Entscheidungen beteiligt werden sollten, wenn sie schon so simple Dinge nicht unterscheiden können.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PIA Automation Holding GmbH, Bad Neustadt an der Saale, Amberg
  2. Formel D GmbH, München
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  4. Kunstakademie Münster, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  4. 127,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

Google Maps in Berlin: Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird
Google Maps in Berlin
Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird

Kartendienste sind für Touristen wie auch Ortskundige längst eine willkommene Hilfe. Doch manchmal gibt es größere Fehler. In Berlin werden beispielsweise einige Kleinprofil-Linien falsch gerendert. Dabei werden betriebliche Besonderheiten dargestellt.
Von Andreas Sebayang

1. Kartendienst Qwant startet Tracking-freie Alternative zu Google Maps
  2. Nahverkehr Google verbessert Öffi-Navigation in Maps
  3. Google Maps-Nutzer können öffentliche Veranstaltungen erstellen

LEDs: Schlimmes Flimmern
LEDs
Schlimmes Flimmern

LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
Von Wolfgang Messer

1. Wissenschaft Schadet LED-Licht unseren Augen?
  2. Straßenbeleuchtung Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt
  3. ULED Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

1. Ursula von der Leyen: Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin
    Ursula von der Leyen
    Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.

2. Kryptowährung: Facebook möchte Kritik an Libra ausräumen
    Kryptowährung
    Facebook möchte Kritik an Libra ausräumen

Facebooks geplante Digitalwährung Libra kommt in der Politik nicht gut an. Bei einer Anhörung vor dem US-Senat verteidigt Facebook-Manager David Marcus die Währung. Bundesregierung und Bundesbank wollen sie lieber verhindern.

3. PC Engine Core Grafx: Konami kündigt drei Versionen der gleichen Minikonsole an
    PC Engine Core Grafx
    Konami kündigt drei Versionen der gleichen Minikonsole an

In Europa heißt sie PC Engine Core Grafx Mini, für Japan und die USA hat Konami andere Namen und ein anderes Design. Die Retrokiste soll im März 2020 mit rund 50 vorinstallierten Spielen erscheinen. Der Kauf in Deutschland läuft minimal komplizierter ab als üblich.

1. 20:10

2. 18:33

3. 17:23

4. 16:37

5. 15:10

6. 14:45

7. 14:25

8. 14:04