1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows RT: Update mit…

Klassische Windows Programme

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 10.08.15 - 16:15

Zitat: Windows RT ist hingegen auf die Apps aus dem Microsoft Store beschränkt, klassische Windows-Programme sind darauf nicht lauffähig.

Wie oft wollt ihr diesen Punkt noch weiter todreiten? Es waren die Medien (wie Golem.de) die Auflage/Klicks brauchten, die das System Windows RT kaputt geschrieben haben. Beim iPad beklagt sich niemand, dass darauf keine nativen MacOS Anwendungen laufen. Es war von ANFANG an klar, dass auf einem Gerät mit ARM-CPU niemals x86-Programme (auch nicht im Emulator weil der ARM dafür zu schwach ist) laufen werden. MS hat von Anfang an gesagt, dass dies technisch nicht möglich ist (wie beim Konkurrenten Apple!!!). Medien wie ihr haben das System so lange mit Verweis auf diesen Punkt runtergeschrieben bis der Ruf kaputt war. Und das obwohl dieser Punkt total irrelevant ist. Niemand will auf einem 100% auf Tablet-Bedienung (Scrollen mit Speckfingern) ausgelegten Gerät Desktop-Anwendungen, die auf Mausbedienung ausgelegt sind, nutzen. Das macht auf dem Mac/iPad niemand. Und so ist es auch bei Windows RT Tablets. Wenn ich so etwas will, kaufe ich mir ein Convertible mit Pen wie das Surface Pro. Der Toch-Teil beim Surface ist insgesamt gut gelungen. Und wenn ihr euch nicht am "da gehen aber meine alten Programme nicht obwohl Windows drauf steht" aufgehängt hättet, hättet ihr das auch herausgefunden.

P.S.: Ich habe das erste Surface und meine Frau hat ein iPad. Ich weiß also von was ich rede.

"Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

DerVorhangZuUndAlleFragenOffen | 10.08.15 - 16:15

Re: Klassische Windows Programme

Fasin | 10.08.15 - 16:38

OnkelAndi | 10.08.15 - 18:00

zu Gast | 10.08.15 - 18:28

stiGGG | 10.08.15 - 20:29

zu Gast | 10.08.15 - 20:45

stiGGG | 10.08.15 - 21:58

zu Gast | 10.08.15 - 22:23

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, München, Wolfsburg
  2. Erzbistum Köln, Köln
  3. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,49€
  2. 8,50€
  3. 25,99€
  4. 3,95€

Haben wir etwas übersehen?