-
Macht das überhaupt noch Spaß?
Autor: pseudonymer 19.08.15 - 14:34
Vorab, ich spiele selbst kein CS.
Wenn ich mir die Kommentare hier so durch lese bekomme ich den Eindruck das man jede zweite Runde mit Cheatern konfrontiert wird.
Wieso tut man sich das überhaupt an? -
Re: Macht das überhaupt noch Spaß?
Autor: Bosshaft 19.08.15 - 14:49
Jede 2. Runde ist übertrieben. Die meiste Zeit kriegt man es mit Smurfs zu tun, also Leute die in den höheren Rängen spielen, aber durch einen zweit Account mit den Anfänger zsm spielen um sie fertig zu machen oder zu trollen. Die in den niederen Rängen denken meistens das es sich um Cheats handelt.
Die Cheater sind eher in den höheren Rängen, so ich würde sagen ab dem Rang Legendary Eagle (das ist der Rang 19 von 22).
Hier sieht man bereits Cheater, aber nicht jedes 2. Spiel sondern unterschiedlich. Ich hatte bis jetzt kein Spiel, wo niemand gecheatet hatte, daher spiel ich noch cs.
Cheater steigen sehr schnell in den Rängen auf, es sei denn sie verlieren absichtlich, weswegen sie auch meist nur in den höheren Rängen zu sehen sind.
Ich sagte koch mir Kaffee, doch habs mir noch überlegt und will doch lieber Tee, wie ein französicher Freiheitskämpfer. -
Re: Macht das überhaupt noch Spaß?
Autor: chuck0r 19.08.15 - 15:25
Cheater schalten aber auch nicht in jedem Spiel "ein". Manche warten einfach nur darauf und sind ggf. in der Lage mit ihrem Team ein Spiel legal zu gewinnen - wird es jedoch noch knapp wird eben "getoggled".
Auch in niedrigeren Rängen wird gecheatet - manche sind nur einfach zu dumm um ihren Cheat richtig zu konfigurieren - die fliegen dann vorher schon durch z.B. Overwatch oder Untrusted raus ohne überhaupt in die höheren Ränge gekommen zu sein.
Am schlimmsten sind die "Legit-Cheater". Wenn der Hack gescheit eingestellt ist kann man in einer 32-tick Demo niemals erkennen ob derjenige wirklich cheatet oder einfach nur gut aimen kann.
Da braucht es dann Ein Anti-Cheat Client wie z.B. VAC.
Leider ist es auch wie im Artikel beschrieben: Valve möchte gar nicht alle Cheater weghaben - man möchte einfach mehr Accounts verkaufen. Geld verdienen ist wichtiger als zufriedene Spieler ;-)