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  5. › Fig: Spielegrößen starten Kickstarter…

Schlechte Idee....

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  1. Schlechte Idee....

    Autor: thomas001le 18.08.15 - 19:33

    Das ganze tolle auf Kickstarter ist doch, dass man eben auch Spiele die nur eine Nischengruppe interessieren gut unterstützt bekommt und diese Spiele dann auch genau so werden, wie es eben diese kleine Gruppe erwartet.

    Wenn jetzt noch, anscheinend relativ große (was sind institutionelle Anleger?), Anleger ihr Geld investieren um damit Gewinn zu erwirtschaften, werden Spiele doch wieder auf den Massenmarkt zugeschnitten um später mehr abzusetzen und mehr Gewinn rauszuholen....

  2. Re: Schlechte Idee....

    Autor: sirilp 18.08.15 - 20:10

    Ich denke mal das du als Investor auf der Plattform vorher einen bestimmten festen Anteil zugeschrieben bekommst und der Gewinn zu einem späteren Zeitpunkt komplett ausgezahlt wird (oder auch nicht), d.h. wirst du dich vor der Investition entscheiden müssen ob das Spiel Top oder Flop wird.

    Tim Schafer ist schon kein Dummkopf. Auch wenn mir von ihm keine großen AAA Titel einfallen mögen, so hat der Kerl allein dadurch das er ein alter Hase ist, mehr Erfahrung als die meisten Indie-Entwickler auf Kickstarter, Steam Greenlight und co.

  3. Re: Schlechte Idee....

    Autor: MSW112 18.08.15 - 21:33

    Mag vor allem auch daran liegen, das es zu der Zeit wo seine kultigsten Spiele entstanden sind, der Begriff "AAA" nicht erfunden war.

    Monkey Island 1&2 und Day of the Tentacle können aber absolut mithalten.

  4. Re: Schlechte Idee....

    Autor: Dwalinn 19.08.15 - 10:34

    >Tim Schafer ist schon kein Dummkopf

    Natürlich ist er kein Dummkopf, das Risiko tragen die Anleger und er bekommt (ausgedachte zahl) 3% von alles.

    Da die Spiele aber erstmal durch den Aufsichtsrat durch müssen werden schon keine Enten dabei sein... was natürlich keine Garantie für einen erfolg eines Spiels ist

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