1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chaos Communication Camp 2015…

Eine Lanze für Zehdenick

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eine Lanze für Zehdenick

Autor: Anonymer Nutzer 19.08.15 - 10:41

Ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal eine Lanze für die schöne Stadt Zehdenick brechen, in der ich unteranderem aufgewachsen bin! Und ja es ist wohl bemerkt eine Stadt mit fast 14k Einwohner :) Leider stimmt das mit dem RufBussen am Wochenende und den schlechten Nahverkehr. Vielleicht hilft uns ja der CCC beim nächsten Mal auch diese Infrastruktur zu verbessern.

Ich war hoch erfreut vom CCC im Ziegelleipark zu hören und ich war selbst bei den Aufbauarbeiten dabei, daher nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer und den Veranstalter. Wir würden uns freuen, wenn ihr in 4 Jahren zurück kommt.

Auch wenn meine Verwandtschaft so schön anmerkte, als ein Rudel von Hackern den örtlichen Rewe plünderten, was die langhaarigen Hippies hier zu suchen hatten.

Danke und besucht das schöne Zehdenick ;) es lohnt sich!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.15 10:42 durch Tom Ohmert.

2. Re: Eine Lanze für Zehdenick

Autor: Dwalinn 19.08.15 - 10:56

+1

3. Re: Eine Lanze für Zehdenick

Autor: as (Golem.de) 20.08.15 - 11:35

Hallo,

Tom Ohmert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke und besucht das schöne Zehdenick ;) es lohnt sich!

Es gibt in Brandenburg sehr sehr viele schöne Orte. Ich war zuletzt in Rheinsberg und Neuruppin. Sehr hübsch und mit viel Geschichte verbunden. Die ganze Strecke nach Templin schaue ich mir sicherlich auch bald an. Da kommt man mit der Bahn ja jeweils ganz gut hin. :)

Mir gefiel auch der Weg mit dem Auto zur Ziegelei, unterwegs haben wir einige schöne Orte entdeckt.

gruß

-Andy (Golem.de)

--
    Okuna alias Openbook: @marble
    Instagram: @aroundthebluemarble
    Twitter: @AndreasSebayang
    ( Vorsicht, Bahn- und Flugzeugbilder ;) )

https://www.golem.de/specials/autor-andreas-sebayang/

4. Re: Eine Lanze für Zehdenick

Autor: Moe479 23.08.15 - 10:48

"brandenbrug ... stehn 3 nazis auf dem hügel, haben keinen zum verprügeln ... brandenburg"

... bin da auch aufgewachsen, kann das bestätigen, darum seht dies einfach als anektdotischen längjährig aufgebauten erfahrungsbericht:
    in brandenburg, dort ist die langeweile so groß, dass man sich zwangsläufig über alles und jeden aufregen muss. sogar über das ausbleiben der aufregung wird sich augeregt, um wenigsten etwas aufregung beim leben dort zu haben, denn sonst schweigt man sich am stammtisch an weil es sonst tatsächlich nichts zu berichten gibt, aber wehe dort kommt jemand/etwas neues hin, dann wird sich über den der mund zerisssen als ob die heile langeweile unter geht ...

aber die landschaft ist schön, so schön, dass die leute dort hässicher als sonst wirken ...

3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.15 11:01 durch Moe479.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HAURATON GmbH & Co. KG, Rastatt
  2. Winkelmann Group GmbH + Co. KG, Ahlen
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. dennree GmbH, Töpen (Raum Hof / Oberfranken)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 299,90€
  2. (u. a. Crysis 3 für 4,99€, Battlefield 4 für 4,99€, Titanfall 2 für 4,99€)
  3. (u. a. 3er Pack Lüfter LL120 RGB für 102,90€, Crystal 680X RGB Gehäuse für 249,90€)
  4. (u. a. Switch + Just Dance 2020 für 339,98€, Switch + FIFA 20 für 336,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze
Galaxy-S20-Serie im Hands-on
Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

Mit der neuen Galaxy-S20-Serie verbaut Samsung erstmals seine eigenen Isocell-Kamerasensoren mit hoher Auflösung, auch im Zoombereich eifert der Hersteller der chinesischen Konkurrenz nach. Wer die beste Kamera will, muss allerdings zum sehr großen und vor allem wohl teuren Ultra-Modell greifen.
Ein Hands on von Tobias Költzsch, Peter Steinlechner und Martin Wolf

1. Micro-LED-Bildschirm Samsung erweitert The Wall auf 583 Zoll
  2. Nach 10 kommt 20 Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10
  3. Vorinstallierte App Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
    Mythic Quest
    Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
    Eine Rezension von Peter Steinlechner

1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

1. EU-Kommission: Zehn Datenräume für die digitale Zukunft Europas
      EU-Kommission
      Zehn Datenräume für die digitale Zukunft Europas

Die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen will mit einer neuen Digitalstrategie europäische Daten besser nutzbar machen. Wie die vollmundigen Ankündigungen konkret umgesetzt werden, ist aber noch offen.

2. Patentantrag: Playstation VR 2 könnte Fäuste und Finger erkennen
      Patentantrag
      Playstation VR 2 könnte Fäuste und Finger erkennen

Bei der nächsten Version von Playstation VR können sich Spieler offenbar auf grundlegende Änderungen einstellen: Laut einem Patentantrag arbeitet Sony an Fingertracking. Auch mit neuen Verfahren für einen perfekten Sitz des Headsets beschäftigen sich die Ingenieure.

3. Gigacable Max: Telekom unterstellt Vodafone Absatzprobleme im Kabelnetz
      Gigacable Max
      Telekom unterstellt Vodafone Absatzprobleme im Kabelnetz

Telekom-Chef Tim Höttges sieht die jüngste Preissenkung beim Vodafone Gigakabel kritisch. Er sagte zum Ausblick: "Jetzt wird nur noch Glasfaser pur gebaut."

1. 16:54

2. 16:07

3. 15:43

4. 15:23

5. 15:00

6. 14:45

7. 14:32

8. 14:05