1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CD Projekt Red: 73 Millionen…

Galaxy zum Aktivieren?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Galaxy zum Aktivieren?

Autor: MrSpok 27.08.15 - 16:19

Ich dachte, GOG wirbt vor allem damit, dass die Spiele DRM-frei sind.

Oder hat Galaxy nichts mit DRM zu tun? Ich kenne es nicht.

2. Re: Galaxy zum Aktivieren?

Autor: Plutheus 27.08.15 - 16:24

Das Spiel wurde über den Client installiert. Man kann auch immer noch die Installationsdateien direkt selber herunterladen und das Spiel installieren, wie und wo man will, oder den alten GoG-Downloader nutzen.

Finde es nur blöd, die GoG-Downloaderlinks immer erst aufklicken zu müssen - als würden die schon versteckt werden, damit man halt doch eher den Galaxy Client nimmt...

3. Re: Galaxy zum Aktivieren?

Autor: platzhalter 27.08.15 - 16:56

Mit dem Galaxy Client ist es aber auch möglich die Installationsdateien herunterzuladen. Ganz normal aus der Sammlung heraus. Wobei die Downloads sich dem Galaxy Client nicht einschränken lassen. Der nimmt glaube ich immer volle Bandbreite. Habe aber auch schon länger nicht mehr in die Optionen geschaut.

4. Re: Galaxy zum Aktivieren?

Autor: MontyDe 27.08.15 - 17:17

Galaxy ist wirklich ein reines Komforttool. Neben der Installation kümmert es sich auch wie Steam um das automatische Update der Spiele. (automatisch ist auch abschaltbar)
    Seit Neuestem soll es auch die Möglichkeit geben ein Update Rollback zu machen falls verschlimmbessert wurde. Hab ich aber noch nicht getestet.
    Mit DRM hat es gar nichts zu tun. Hab meinen Witcher 3 Ordner auf einen Rechner ohne Galaxy kopiert und das Spiel startete ohne Murren.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lead Systems Architect Steer-by-Wire (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. IT Applikationsadministrator / Systemadministrator für E-Learning (m/w/d)
    Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Soest
  3. Backend-Entwickler (m|w|d)
    ECC European Clearingcenter GmbH & Co. KG, Bergkamen
  4. SENIOR SERVICE MANAGER SERVICENOW (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 389€ (Bestpreis, UVP 549€)
  2. 104€ (Bestpreis, UVP 204€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de