1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TV-Kabelnetzbetreiber: Tele…

OT: Drecks Router von Tele Columbus

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. OT: Drecks Router von Tele Columbus

Autor: Eheran 31.08.15 - 19:39

Auch ein Austauschgerät muss täglich neu gestartet werden, mitunter auch 2x, sonst bricht ab und an alles (Telefon + Internet) ganz ohne irgendwelche Fehlermeldungen zusammen.
    Der Router zeigt weiter an "Verbunden" bzw. bei Telefonie "bereit" obwohl nichts geht...
    Hier sieht man, wie die Verbindung langsam immer beschissener wurde und dann ganz weg war: Pingplott
    Am Datum sieht man auch, dass das ganze kein "neues" Problem ist oder so.
    Support anrufen ist sinnlos. Viel reden für nichts. Mir wurde sogar mal gesagt, dass ich das WLAN-Modul abschalten soll, da das Probleme bereiten kann.
    Ich habe zwar einen externen WLAN-AP dran, aber dennoch - sowas absurdes. Hilft aber "natürlich" dennoch nicht.
    DynDNS geht auch mehr schlecht als recht, zumal man keinen eigenen Anbieter eintragen kann. Es stehen nur 4 fix zur Auswahl (DynDNS.org ChangeIP.com No-IP.com TZO.com).
    Gibt auch noch andere merkwürdige Bugs, die sind aber nicht so schön reproduzierbar.

Zumindest Netzstörungen halten sich in Grenzen und die Bandbreite passt soweit.

2. Re: OT: Drecks Router von Tele Columbus

Autor: koki 31.08.15 - 19:49

Bei meinen Eltern ist der "Router" von TC eine Kombination aus Kabelmodem und relativ dürftigen Netgear WLAN Router. Die Dinger laufen eigentlich recht stabil aber es sind halt 2 kleine Kisten die man irgendwo hinstellen muss.. auch nicht so pralle.

3. Re: OT: Drecks Router von Tele Columbus

Autor: Freiheit 31.08.15 - 19:58

Hier das Gleiche!
    Ewige Probleme mit dem Router von TC (DLink DIR-600). Dieses Mistding muss alle paar Tage / manchmal auch mehrfach am Tag neugestartet werden, sonst verliert mal der eine, mal der andere Rechner oder auch das ein oder andere Handy die WLAN-Verbindung und bekommt sie auch bis zum Neustart nicht wieder.

Wir haben uns jetzt für 30¤ oder so einen anderen Router geholt (Xiaomi Mi Wifi Router Mini - kann alles, sogar openWRT).

4. Re: OT: Drecks Router von Tele Columbus

Autor: Eheran 31.08.15 - 20:16

Netgear? DLink?
    So sieht das Typenschild bei mir aus:
    Typenschild
    Lt. google ist der Hersteller "Compal".
    Dass die nicht einfach eine schöne Fritzbox mitliefern... völlig unverständlich. Derartig viele Probleme usw... die Kundenzunfriedenheit geht doch den Bach runter?!

5. Re: OT: Drecks Router von Tele Columbus

Autor: Youssarian 01.09.15 - 11:10

Eheran schrieb:

> Lt. google ist der Hersteller "Compal".
    > Dass die nicht einfach eine schöne Fritzbox mitliefern... völlig
    > unverständlich.

Du weißt schon, dass eine Fritz!Box recht teuer ist? Es steht Dir natürlich frei, eine solceh zu kaufen .... es sei denn, TC gehörte zu den Providern mit 'Zwangsrouter'. Dann müsstest Du noch etwas warten ...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Spezialist*in für die Clientadministration, Support und Hotline (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  2. Doctoral Researcher (Ph.D. candidate) (m/f/d) at the Chair of Internet and Telecommunications ... (m/w/d)
    Universität Passau, Passau
  3. Informatiker (m/w/d) für den Bereich IT/QM
    BüchnerBarella Unternehmensgruppe, Gießen
  4. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
    BLG Logistics Group AG & Co. KG, Sülzetal bei Magdeburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 74,99€
  2. (u. a. Gaming, Computer, TV, Smartphones)
  3. 599€ (UVP 799€)
  4. 799€ (UVP 1.099€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IAA Transportation: Akku schlägt Brennstoffzelle
IAA Transportation
Akku schlägt Brennstoffzelle

Auf der IAA Transportation in Hannover wird deutlich: Wasserstoff und Brennstoffzelle spielen eine untergeordnete Rolle beim Gütertransport.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Zero DSR/X im Test Die andere Art der großen Tour
  2. Elektroautos Tesla erhöht Supercharger-Preise massiv
  3. Elektromobilität Reichweite und Nachhaltigkeit zählen bei Elektroautos

Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein
Return to Monkey Island angespielt
Schön, mal wieder hier zu sein

Guybrush Threepwood ist zurück - und mit ihm sein Erfinder Ron Gilbert. Aber ist das neue Monkey Island auch so gut wie seine Vorgänger?
Eine Rezension von Daniel Ziegener

1. Boox Mira im Test Ein Display wie aus Papier

Arbeit in der IT: Depression vorprogrammiert
Arbeit in der IT
Depression vorprogrammiert

ITler unterschätzen oft mentale Probleme. Dabei bietet gerade ihre Arbeitswelt einen Nährboden für Depressionen und Angstzustände.
Ein Feature von Andreas Schulte

1. IT-Arbeit Zwei Informatikstudien und immer noch kein Programmierer
  2. Fairness am Arbeitsplatz "Das Gehalt ist ein klares Kriterium für Gerechtigkeit"
  3. Work-Life-Balance in der IT Ich will mein Leben zurück