1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Me Pro im Hands on: Gigasets Einstieg in…

Kein DECT im Smartphone?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein DECT im Smartphone?

    Autor: Peedy 01.09.15 - 19:41

    Ich hab den Artikel schnell überflogen, aber gibt es kein DECT im Smartphone?

    Wäre mal was neues für Menschen wie mich ohne All-Net-Flat

  2. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: Jasmin26 01.09.15 - 19:46

    überflogen, ... und dann fragen

  3. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: MonMonthma 01.09.15 - 23:36

    Nein so wie es aussieht nicht.

    Wär allerdings auch mal ein Interessantes Feature.

  4. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: Moe479 01.09.15 - 23:37

    dann bräuchtest du noch ne basis die automatisch umleitet ... wartemal, ja richtig, *21*012345678901# - U M L E I T U N G!

    oder meinst du gigaset sollte das integrieren, damit sie keine reinen dect-mobilteile mehr verkaufen müssen?



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.15 23:40 durch Moe479.

  5. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: MeMeMe 01.09.15 - 23:49

    Geht aber auch beispielsweise mit Fritzbox und deren App über Wlan.

  6. ja, DECT und Festnetz

    Autor: pk_erchner 02.09.15 - 05:44

    die Sprachqualität und vor allem die Latenzen sind mit DECT noch einiges besser

    DECT wäre der einzige sinnvolle USP, den ich sehen würde

    teure und große Smartphones ohne DECT gibt es wahrlich genug

  7. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: haxti 02.09.15 - 10:32

    Geht auch ohne die Fritz APP indem man die fritzbox direkt als SIP Konto in der telefonapp einträgt. Wenn man will, wird man dann vor jedem Telefonat gefragt, worüber man telefonieren will. Funktioniert aber ja nicht mit gigaset Basisstationen, daher hatte ich eigentlich erwartet, dass das Teil DECT kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das sonderlich kompliziert zu programmieren ist.

  8. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: Peedy 02.09.15 - 11:23

    Ich verwende gelegentlich die FritzApp in Verbindung mit meiner FritzBox von Unitymedia.

    Es läuft eher schlecht als recht, die Gespräche sind brüchig und die FritzApp lässt auf dem iPhone 4 echt zu wünschen übrig (Kann auch einfach daran liegen, dass das iPhone 4 überlastet ist). Aktuell macht mir aber die FritzApp keinen Spaß.

    Als Alleinstellungsmerkmal Gigaset Smartphone + DECT für alle mit Festnetzflat zuhause wäre doch genial. Nur wie es schein weiterhin nur ein Traum.

  9. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: Gormenghast 02.09.15 - 11:27

    Vom Prinzip her meinst Du sowas:
    http://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/schnurlostelefone/kx-prx150.html

    Leider hat Gogaset diese Möglichkeit total verpennt. Hätte eine gute Marktlücke werden können, so aber haben sie nur ein "Me 2" im Angebot :-(

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FAST LTA GmbH, München
  2. Remsgold Chemie GmbH & Co. KG, Winterbach
  3. SUSS MicroTec Lithography GmbH, Garching bei München
  4. Netze BW GmbH, Biberach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

  1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
  2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
  3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    Indiegames-Rundschau: Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster
    Indiegames-Rundschau
    Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster

    Traumstädte bauen in Townscaper, Menschen fressen in Carrion und Bilderbuchgrusel in Creaks: Die neuen Indiegames bieten viel Abwechslung.
    Von Rainer Sigl

    1. Indiegames-Rundschau Licht aus, Horror an
    2. Indiegames-Neuheiten Der Saturnmond als galaktische Baustelle
    3. Indiegames-Rundschau Dunkle Seelen im Heavy-Metal-Rausch