1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Foto-Software: Microsoft streicht sechs…

Mit jedem Update wieder

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit jedem Update wieder

Autor: IchBinFanboyVonMirSelbst 06.09.15 - 19:10

Weniger Features. Hab seit den ersten anfängen WP. Das aktuelle ist auf jeden Fall das letzte gewesen.

2. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: MartinAachen92 06.09.15 - 19:25

Dann setz dich nochmal mit einem echten Zeitzeugen der anfänge von Windows Phone 8 zusammen. Damals (als alles besser war *ironie*) war die Kamera app ja mal garnichts im Vergleich zu lumia camera. Man konnte Apps nicht übersichtlich schließen. klingelton- und Musiklautstärke waren aneinander gekoppelt. Man konnte bei Facebook meine ich nicht mal bilder hoch laden. Die Kacheln hatten nur eine Farbe. Die livetiles gab es so gut wie nicht. So aber weil so 5 billige ein Funktionen apps nicht mehr da sind (die es teilweise nur 1,5 Jahre gab) ist das System jetzt schlecht? ;)

3. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: cemetry 06.09.15 - 22:13

@MartinAachen: Die zahlreichen Features bei der Cam hat generell Nokia eingeführt, und die waren auch Nokia only. Von dem her nutzt MS jetzt nur flächendeckend Technologie, die prinzipiell in einem "anderen Haus" entwickelt wurde.
    Das mit dem Schließen der Anwendungen kam, so weit ich mich erinnern kann, erst mit Phone 7.5. Davor war Multitasking nur für bestimmte Apps möglich, daher auch nicht relevant. Was man aber ehrlich sagen muss: Zune fehlt. Da kam auch nichts mehr nach.
    Um es kurz zu machen: Ich verstehe beide Seiten, bei mir ist es nur Hardware-Bedingt. Auf ein Mittelklasse-Modell will ich nicht so recht; die Lumia 8x0-Reihe wird angeblich nur für "interne Testzwecke" verwendet; So recht bleiben tut mir da nur die Z-Compact-Reihe von Sony. Mir sind die Standard-Ausführungen mittlerweile alle zu groß.
    PS: Bin seit WP7 bei Windows Phone, davor hatte ich Windows Mobile (6.1, dann 6.5).

4. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: IchBinFanboyVonMirSelbst 07.09.15 - 06:39

Aber es ist ja nicht nur Kamera kram der entfernt wird. Es gab mal einen in die SMS App integrierten Facebook Chat, es gab mal einen QR Code Scanner, es gab mal eine Funktion Fotografierten Text zu übersetzen. Erst fiel der Chat weg, den ich persönlich ziemlich cool fand. Dann mit Cortana die anderen beiden Features. Und mal ehrlich. Wer nutzt Cortana wirklich ernsthaft?

5. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: gaym0r 07.09.15 - 06:59

IchBinFanboyVonMirSelbst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber es ist ja nicht nur Kamera kram der entfernt wird. Es gab mal einen in
    > die SMS App integrierten Facebook Chat, es gab mal einen QR Code Scanner,
    > es gab mal eine Funktion Fotografierten Text zu übersetzen. Erst fiel der
    > Chat weg, den ich persönlich ziemlich cool fand. Dann mit Cortana die
    > anderen beiden Features. Und mal ehrlich. Wer nutzt Cortana wirklich
    > ernsthaft?

Ohja, ganz wichtige Features weggefallen! Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass WP8.0 Vanilla das beste WP gewesen ist...

6. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: kingthelion 07.09.15 - 07:16

gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > IchBinFanboyVonMirSelbst schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber es ist ja nicht nur Kamera kram der entfernt wird. Es gab mal einen
    > in
    > > die SMS App integrierten Facebook Chat, es gab mal einen QR Code
    > Scanner,
    > > es gab mal eine Funktion Fotografierten Text zu übersetzen. Erst fiel
    > der
    > > Chat weg, den ich persönlich ziemlich cool fand. Dann mit Cortana die
    > > anderen beiden Features. Und mal ehrlich. Wer nutzt Cortana wirklich
    > > ernsthaft?
    >
    > Ohja, ganz wichtige Features weggefallen! Du willst doch nicht ernsthaft
    > erzählen, dass WP8.0 Vanilla das beste WP gewesen ist...
    Zum Teil ja! Mein Lieblingsbeispiel sind ja die Music und Video Apps die waren nämlich in einer App kombiniert und es gab keine Werbung für irgendwelche Music und Video services in der App, ach ja das UKW Radio war auch noch in der App vorhanden stattdessen wird man jetzt auf den Store verwiesen ;)

Vor ein paar Wochen kam mir auch die Erkenntnis: Windows Phone geht in eine Richtung die ich nicht mag, Das Lumia 920 war mein letztes! Als nächstes kommt wahrscheinlich ein G3/G4 von LG mit Custom Rom, gerootet MIT Micro SD, ach ja das hat mich auch noch an WP gestört: kein Root!

7. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: Eheran 07.09.15 - 09:26

>es gab mal einen QR Code Scanner
    Auf die Lupe (=Bing Suche) klicken, dann auf das Auge (=Scan).

8. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: Zonite 07.09.15 - 09:29

IchBinFanboyVonMirSelbst schrieb:
    > Aber es ist ja nicht nur Kamera kram der entfernt wird. Es gab mal einen in
    > die SMS App integrierten Facebook Chat, es gab mal einen QR Code Scanner,
    > es gab mal eine Funktion Fotografierten Text zu übersetzen. Erst fiel der
    > Chat weg, den ich persönlich ziemlich cool fand. Dann mit Cortana die
    > anderen beiden Features. Und mal ehrlich. Wer nutzt Cortana wirklich
    > ernsthaft?

Gibt es alles noch von MS, ausser Facebook in der SMS App.

9. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: gaym0r 07.09.15 - 10:12

Da kommt bei mir Cortana. Nichts mit Auge.

10. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: Eheran 07.09.15 - 10:14

Funktioniert mit einem Lumia 640 sowie 930. Was hast du denn für eines?
    Ansonsten: Wenn man gedrückt hält kommt auch dort Cortana.

11. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: wori 07.09.15 - 10:51

Die UKW App gibt es immer noch. Das man diese extra aus dem Store laden kann, ist doch wohl kein Hindernis?
    Die Musiksuche findet sich im Hamburger Menü von Cortana.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.15 10:56 durch wori.

12. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: RayPi 07.09.15 - 10:53

gaym0r schrieb:
    > Da kommt bei mir Cortana. Nichts mit Auge.

Schalte mal dein GPS aus, dann sollte das wieder laufen

13. Re: Mit jedem Update wieder

Autor: bstea 08.09.15 - 06:51

Oder man nutzt die App UKW-Radio die jeder Firmware drauf ist. Der Link zur App ist sogar in der Music-App vorhanden. Bist du sicher das du ein WP-Gerät genutzt hast?

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, verschiedene Standorte
  2. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach
  3. Versicherungskammer Bayern, München
  4. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler bei Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 10,89€ (ohne Prime oder unter 29€ zzgl. Versand)
  2. (u. a. MSI GeForce RTX 2060 SUPER Ventus GP OC für 409€, Zotac Gaming GeForce GTX 1650 SUPER...
  3. (aktuell u. a. Samsung Portable SSD T5 für 149€ und TP-Link M7350 für 59,99€ inkl...
  4. (heute u. a. Acer H6535i FHD-Beamer für 449€ statt 568,98€ im Vergleich, Lenovo Smart Display...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

1. China Bei Huawei füllen sich die Büros nach Corona wieder
  2. Schulunterrricht Datenschützer hält Skype-Nutzung für bedenklich
  3. Coronavirus Bosch entwickelt schnellen Virentest

IT-Chefs aus Indien: Mehr als nur ein Klischee
IT-Chefs aus Indien
Mehr als nur ein Klischee

In den Vorstandsetagen großer Tech-Unternehmen sind Inder allgegenwärtig. Der Stereotyp des IT-Experten aus Südasien prägt die US-Popkultur. Doch hinter dem Erfolg indischstämmiger Digitalunternehmer steckt viel mehr.
Ein Bericht von Jörg Wimalasena

1. Jobporträt Softwaretester "Ein gesunder Pessimismus hilft"
  2. Frauen in der IT Software-Entwicklung ist nicht nur Männersache
  3. Virtuelle Zusammenarbeit Wie Online-Meetings nicht zur Zeitverschwendung werden

Videostreaming: So verändert Disney+ auch Netflix, Prime Video und Sky
Videostreaming
So verändert Disney+ auch Netflix, Prime Video und Sky

Der Markt für Videostreamingabos in Deutschland ist jetzt anders: Mit dem Start von Disney+ erhalten Amazon Prime Video, Netflix sowie Sky Ticket ganz besondere Konkurrenz.
Von Ingo Pakalski

1. Disney+ Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen
  2. Telekom-Kunden Verzögerungen bei der Aktivierung für Disney+
  3. Coronavirus-Krise Disney+ startet mit reduzierter Streaming-Bitrate

1. Recht auf Vergessenwerden: Französisches Gericht kassiert Strafe gegen Google
    Recht auf Vergessenwerden
    Französisches Gericht kassiert Strafe gegen Google

Im Streit um das sogenannte Recht auf Vergessenwerden hat das oberste Verwaltungsgericht in Frankreich ein altes Urteil gegen Google widerrufen.

2. SpaceX: DragonXL soll Raumstation im Mondorbit versorgen
    SpaceX
    DragonXL soll Raumstation im Mondorbit versorgen

Größere Frachter sollen mit größeren Raketen eine kleinere Raumstation versorgen, die weiter weg ist. SpaceX bekommt einen Teil eines 7-Milliarden-Dollar-Auftrags.

3. Coronavirus: Google stellt Millionenbeträge für Unternehmen zur Verfügung
    Coronavirus
    Google stellt Millionenbeträge für Unternehmen zur Verfügung

Insgesamt 800 Millionen US-Dollar stellt Google für Unternehmen und die WHO in Form von Fonds und Gutschriften für Werbeanzeigen zur Verfügung.

1. 14:42

2. 13:56

3. 13:00

4. 12:07

5. 18:41

6. 15:02

7. 14:53

8. 12:17