-
Ungeprüfte Downloads blind verwendet
Autor: elgooG 21.09.15 - 13:02
Genaus deshalb ist das Prüfen von Hash-Werten bei Downloads auch wichtig und nicht nur eine unnötige Fleisaufgabe. Die chinesischen Entwickler stehen hier sicher nicht alleine da. Auch hier im Westen wird schon mal mit dämlichen Alu-Hut-Witzen Unfähigkeit und Fahrlässigkeit kaschiert.
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite -
Re: Ungeprüfte Downloads blind verwendet
Autor: Thurius 21.09.15 - 19:18
Der Hashwert bringt nix, wenn die Brain.exe aussteigt und man einfach weiter auf OK klickt...
-
Autor: Deff-Zero 21.09.15 - 21:44
Wenn Apple keine Hashwerte liefert, hat man aber nichts zum vergleichen. Und auch die offiziellen Beta-Builds sind nicht signiert. Selbst wenn man wollte könnte man das geladene Bundle nicht überprüfen.
-
Autor: Iomega 21.09.15 - 22:03
Ich meine bei der Xcode Installation wird eine Signatur überprüft. Jedenfalls nahm ich an, dass das ist was da durchläuft. Genau überprüft habe ich es ehrlich gesagt aber noch nie.
-
Autor: Anonymer Nutzer 21.09.15 - 23:37
Der Hashwert einer Datei sagt einem aber erst einmal nichts über den Inhalt der Datei. Der Schadcode muss ja nicht zwangsläufig nachträglich eingefügt worden sein.