1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Science-Fiction: Per Anhalter durch…

Eine Frage zum Film "The Martian"

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: motzerator 22.09.15 - 15:03

Wer kann mir bitte sagen, worum es in dem Film geht:

1. Eine spannende technische Geschichte um einen Astronauten, der in einer schwierigen Situation die vorhandenen technischen Möglichkeiten nutzt, um zur Erde zurück zu kehren, mit viel Spannung, Technik, Action und Logik.

2. Eine langweilige Geschichte voller Emotionen und Probleme mit ganz viel Gefühl? Also ein klassischer Problemfilm, wo jemand seine Emotionen nicht im Griff hat, dadurch diverse Fehlfunktionen zeigt, nicht logisch handelt, so das man als Zuschauer vor lauter Fremdschämen und Langeweile fast zugrunde geht.

Angesichts des seltsamen Artikels stellt sich mir diese Frage akut. Wenn der Film so gedreht wurde, das er dem Autor dieses Artikels gefällt, dann sollte ich wohl besser die Finger davon lassen.

Genauso ist es aber auch möglich, das der Artikel einfach nur ein Off Topic Beitrag aus der Ecke der so genannten Philosophen ist.

Vielleicht reicht Golem ja noch einen Text für die Stammleserschaft nach, in dem die technischen Aspekte des Films zur Sprache kommen. Das würde mich viel mehr interessieren, ob das alles auch logisch ist und in der Praxis funktionieren würde. Beispielsweise die Frage, wie viel Grünzeug man Aufziehen muss, um davon leben zu können. Meiner Einschätzung nach hat man die paar Pflänzchen doch ganz schnell aufgegessen, die man in dem Trailer zu sehen bekommt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.15 15:05 durch motzerator.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

motzerator | 22.09.15 - 15:03

Re: Eine Frage zum Film "The Martian"

jeronimonino | 22.09.15 - 15:06

Lehmroboter | 22.09.15 - 15:14

motzerator | 22.09.15 - 16:58

El Grapadura | 23.09.15 - 10:19

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen
  2. ING Deutschland, Nürnberg
  3. BIPSO GmbH, Singen
  4. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis
  2. 8,50€
  3. 15,49€