1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PlayStation 3 verspätet sich in Japan…
  6. Thema

Hab mir ne PS2 geholt => geil!!!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: ...hättest du dir lieber mal eine Xbox geholt

    Autor: Khaanara 15.03.06 - 15:30

    Also mein Hauptargument ist Xboxlive und da kann man keine gemoddete Box nutzen :)

  2. Re: ...hättest du lieber etwas nachgedacht...

    Autor: ~The Judge~ 15.03.06 - 15:37

    Greg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Du sprichst von irgendwie von garnix... aber
    > wahrscheinlich kommt das einfach davon dass du von
    > nix nen plan hast. Zumindest ist dein einziges
    > Argument bisher "In der xbox sind pc teile, aber
    > es is kein pc... also isse scheisse"

    Falsch. Ich habe mich lediglich der - subjektiven! - Meinung "Die XBOX ist und bleibt ein KrüppelPC und keine Spielkonsole!" angeschlossen und später eine Definition für "Krüppel-PC" nachgereicht.

    > Und natürlich unterscheidet sich die Performance
    > von der eines 733 mhz Celerons mit 64mb ram.
    > Darauf würdest du spiele wie Doom 3 nichtmal
    > ansatzweise zum laufen bekommen... und die xbox
    > ziehts problemlos in 480p auflösung.

    Hier sehe ich v.a. die 64MB RAM als stark limitierenden Faktor.

    > dazu kommen die mediacenter funktionalitäten.
    > Meine xbox ist ein FTP Server für mich und meine
    > Freunde, ein Medieastreamer um filme von meinem pc
    > aufm wihnzimmer fernseher zu schauen, ist mein
    > netzwerk mp3 player und spielen kann man damit
    > auch noch...

    Siehe https://forum.golem.de/read.php?9538,582087,582504#msg-582504

    > aber macht nix, du gehörst wahrscheinlich einfach
    > zu den leuten die zwingend ihren eigenen Kauf als
    > das allerbeste was es nur gibt rechtfertigen
    > müssen.

    Nope, das wäre dumm. Es gibt hingegen Käufe über die ich mich sehr freue, genauso wie es Sachen gibt die sich im Nachhinein als ärgerlich herausstellen. That's life! ;)

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  3. Re: ...hättest du dir lieber mal eine Xbox geholt

    Autor: RPGamer 15.03.06 - 15:42

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nein, von dem Hauptargument eines X-Box-Besitzers
    > warum seine Konsole die geilere ist und "rult".

    Entschuldigung ich hatte etwas selbstverständliches vergessen:
    Die mieserable Grafik vorallem bei Rennsimulation (GT3) wirken Werbetafeln, Vegetation etc. einfach nur viel zu sehr verpixelt.

    Und einen großen Vorteil der PS2 hab ich auch vergessen:
    EyeToy, Singstar und Co. ... geniale Partyspiele, sowas gibts leider nicht für die Xbox!

  4. Re: ...hättest du lieber etwas nachgedacht...

    Autor: RPGamer 15.03.06 - 15:48

    Greg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > aber macht nix, du gehörst wahrscheinlich einfach
    > zu den leuten die zwingend ihren eigenen Kauf als
    > das allerbeste was es nur gibt rechtfertigen
    > müssen.


    Nein eher zu denen die davon ausgehen das ein Produkt was von Microsoft ist einfach nichts taugen kann.
    Wobei wir hier ja nicht mal von Microsoft Software reden sondern von Microsoft Hardware, und wenn ich nur an Microsoft Mäuse, Tastaturen oder an die guten alten Sidewinder Lenkräder denke... ich hab da nichts(!) auszusetzen. Weder am Preis noch an der Leistung des Produkts...

  5. Re: PC

    Autor: Greg 15.03.06 - 16:04

    > Uh... 480p, das war im PC-Segment wann aktuell?
    > Mit meinem 486er damals vielleicht.
    > Doom 3 in 640x480 mit "keinen" Details, warum
    > sollte das nicht auf einem 733Mhz Celeron mit 64MB
    > RAM laufen?


    Auflösung allein ist nicht alles, deswegen ist dein Vergleich mitm 486er absolut unangebrachtm ganz davon abgesehen dass 480p auch 853x480 ist und nicht 640x480.
    Aber erstens ist die version auf der xbox nicht Ohne Details ist, sondern ziemlich gut aussieht, und zweitens wirst du doom nichtma in QVGA ohne details auf nem 733celeron mit 64mb laufen lassen.


    > Ja genau, das "Ruler"-Argument, das 'The Judge'
    > die ganze Zeit anspricht. Die PC-Funktionalität
    > der Xbox. Idealerweise dann aufführen, wenn man
    > gerade dabei ist, zu behaupten, die Xbox würde
    > sich so sehr vom PC unterscheiden.


    Du redest am thema vorbei, keine ahnung obs dir aufgefallen ist.
    Die Verwandschaft der Xbox zum pc hat nie jemand bestritten, es geht um die aussage, die xbox wäre ein "verkrüppelter PC" die bisher keiner begründen konnte... und du reihst dich in die reihe dieser Leute ein.

  6. Re: ...hättest du lieber etwas nachgedacht...

    Autor: Greg 15.03.06 - 16:08

    ~The Judge~ schrieb:
    >
    > Falsch. Ich habe mich lediglich der - subjektiven!
    > - Meinung "Die XBOX ist und bleibt ein KrüppelPC
    > und keine Spielkonsole!" angeschlossen und später
    > eine Definition für "Krüppel-PC" nachgereicht.

    Angeschlossen seh ich, wo du eine sinnvolle definition von Krüppelpc nachgereicht hast ist mir aber entgangen... klär mich auf.

    > > Und natürlich unterscheidet sich die
    > Performance
    > von der eines 733 mhz Celerons
    > mit 64mb ram.
    > Darauf würdest du spiele wie
    > Doom 3 nichtmal
    > ansatzweise zum laufen
    > bekommen... und die xbox
    > ziehts problemlos in
    > 480p auflösung.

    > Hier sehe ich v.a. die 64MB RAM als stark
    > limitierenden Faktor.

    Nein, der limitierende Faktor wären bei einem pc sowohl CPU, als auch Grafikkarte und Speicher. Nur die optimale Abstimmung auf die einzelnen komponenten der xbox macht es möglich DOOM3 auf dieser flüssig laufen zu lassen.



    > > aber macht nix, du gehörst wahrscheinlich
    > einfach
    > zu den leuten die zwingend ihren
    > eigenen Kauf als
    > das allerbeste was es nur
    > gibt rechtfertigen
    > müssen.

    > Nope, das wäre dumm. Es gibt hingegen Käufe über
    > die ich mich sehr freue, genauso wie es Sachen
    > gibt die sich im Nachhinein als ärgerlich
    > herausstellen. That's life! ;)

    dann bin ich von dir positiv überrascht :)

  7. Re: ...hättest du dir lieber mal eine Xbox geholt

    Autor: Bibabuzzelmann 15.03.06 - 16:08

    winamperthesecond schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Controller ist doch reine Ansichtssache, ich
    > zum Besipiel habe eine relativ kleine Hand
    > bevorzuge aber trotzdem den alten großen XBox
    > Controller gegenüner dem neuen (Der mir garnicht
    > liegt) oder einem PS2 Controller. Die XBox ist
    > einfach besser als MediaCenter geeignet da das
    > System auf einer Windows Architektur beruht und
    > weiterhin der DVD Player in meinen Augen
    > ausgereifter als der der PS2 ist. Aber wir reden
    > hier über Spielekonsolen und nun muss ich doch
    > noch meinen Senf dazugeben :
    > Ihr wollt eine preiswerte, reine Spielekonsole mit
    > wirklich guten Spielen und einem ergonomischen
    > Controller? GC!

    Dachte für den gibts keine Spiele mehr ? *g

  8. Re: ...hättest du dir lieber mal eine Xbox geholt

    Autor: ~The Judge~ 15.03.06 - 16:08

    Ums mal wieder auf den Teppich zu bringen: Ich habe mih lediglich der subjektiven Aussage "Die XBOX ist und bleibt ein KrüppelPC und keine Spielkonsole!" (von einem Teilnehmer mit dem Pseudonym 'xboxsuxx'..) angeschlossen, eine Definition für Krüppel-PC nachegschoben und das Ganze dann unter deinem umfangreichen Gekeife aus dem Auge verloren.

    ~jaja~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nein, weil es eine Intelbasierende Konsole von
    > einem Hersteller eines PC-Betriebssystemes ist [..]

    Dieser Hersteller hat sich in den letzten Jahren allerdings auch sehr energisch darum bemüht als verschlagen, hinterhältig, kontrollsüchtig und geldgierig zu wirken.

    Das dieses Negativ-Image kein gutes Licht auf einen Konsolen-Sprössling werfen kann finde ich mehr als nur verständlich.

    > wurde dieser hahnebüchene Unsinn so oft von jedem
    > erdenklichen Spinner behauptet, dass mittlerweile
    > selbst Leute die durchaus selbst denken können
    > nachgesabbelt wird. ~hint hint~

    Danke, Danke!
    Aber auch ich bin nur ein Mensch. Einer mit knapper Zeit noch dazu.

    > Und wie die sich unterscheidet. Auf einer Kiste
    > die, wäre es ein PC bestenfalls eines der
    > Quake3Arena-Engine Games laufen lassen könnte
    > laufen hier Games, die in dieser
    > Darstellungsqualität ein Midrange PC (Zur Zeit des
    > Erscheinens der Games) gerade so geschafft hätte.

    Wie gesagt, abzüglich ressourcenfressendem OS, leider so nicht ohne weiteres messbar.
    Aber ich will garnicht abstreiten daß die X-Box zu Schönem fähig ist. Allerdings handelt es sich zweifelsohne um eine verschlagene, hinterhältige Konsole, anders kann ich mir den Sieg meiner lieben Expertin über mich in 'Juiced!' an einer Saturn-XBox beim besten Willen nicht erklären! ;)

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  9. Re: ...hättest du dir lieber mal eine Xbox geholt

    Autor: ~The Judge~ 15.03.06 - 16:10

    RPGamer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und einen großen Vorteil der PS2 hab ich auch
    > vergessen:
    > EyeToy, Singstar und Co. ... geniale Partyspiele,
    > sowas gibts leider nicht für die Xbox!

    Danke daß du 'Buzzz!' nicht angeführt hast, das scheint nämlich wirklich schlecht zu sein! :)

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  10. Re: ...hättest du lieber etwas nachgedacht...

    Autor: Greg 15.03.06 - 16:10

    RPGamer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Greg schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > aber macht nix, du gehörst wahrscheinlich
    > einfach
    > zu den leuten die zwingend ihren
    > eigenen Kauf als
    > das allerbeste was es nur
    > gibt rechtfertigen
    > müssen.
    >
    > Nein eher zu denen die davon ausgehen das ein
    > Produkt was von Microsoft ist einfach nichts
    > taugen kann.
    > Wobei wir hier ja nicht mal von Microsoft Software
    > reden sondern von Microsoft Hardware, und wenn ich
    > nur an Microsoft Mäuse, Tastaturen oder an die
    > guten alten Sidewinder Lenkräder denke... ich hab
    > da nichts(!) auszusetzen. Weder am Preis noch an
    > der Leistung des Produkts...

    Nen Hersteller Pauschal zu verurteilen ist noch dümmer... meine xbox ist knapp 2 Jahre alt und läuft super, meine MS Maus ist mir in 5 jahren 1x kaputtgegangen und wurde anstandslos ausgetauscht und mein Windows XP PC läuft stabil...

    Aber was solls, ich habe im Moment weder Zeit noch Lust gegen nen MS Basher anzureden, sinn machts ja eh keinen.

  11. Re: PC

    Autor: Missingno. 15.03.06 - 16:26

    Greg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und die xbox ziehts problemlos in 480p auflösung.
    und
    > Auflösung allein ist nicht alles,
    Soll ich dazu noch etwas sagen?

    > deswegen ist dein Vergleich mitm 486er absolut
    > unangebrachtm ganz davon abgesehen dass 480p
    > auch 853x480 ist und nicht 640x480.
    [quote]480p usually refers to 720 x 480 (or 704 x 480) resolution.[/quote]
    Aber Auflösung ist ja nicht alles, stimmt's?

    > Aber erstens ist die version auf der xbox nicht
    > Ohne Details ist, sondern ziemlich gut aussieht,
    > und zweitens wirst du doom nichtma in QVGA ohne
    > details auf nem 733celeron mit 64mb laufen
    > lassen.
    Och, Doom lief auch schon auf einem 386er. :P
    Ach, du meinst sicherlich dieses Doom3. Ja, doch, kann ich laufen lassen. Es läuft ja auf der Xbox (dem verkappten PC). :P
    (Nachdem du mir die Aussage schon untergeschoben hast, argumentiere ich mal damit.)

    > Du redest am thema vorbei, keine ahnung obs dir
    > aufgefallen ist.
    Mache ich öfters so um mein Gegenüber zu verwirren. Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist...

    > Die Verwandschaft der Xbox zum pc hat nie jemand
    > bestritten, es geht um die aussage, die xbox wäre
    > ein "verkrüppelter PC" die bisher keiner begründen
    > konnte... und du reihst dich in die reihe dieser
    > Leute ein.
    Aber du hast irgendwo das Argument gebracht, dass dem nicht so ist? Muss ich doch glatt überlesen haben.

  12. Re: ...hättest du lieber etwas nachgedacht...

    Autor: ~The Judge~ 15.03.06 - 16:26

    Greg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Angeschlossen seh ich, wo du eine sinnvolle
    > definition von Krüppelpc nachgereicht hast ist mir
    > aber entgangen... klär mich auf.

    Von sinnvoll habe ich nie gesprochen, den Rest findest du hier: https://forum.golem.de/read.php?9538,582087,582379

    > Nein, der limitierende Faktor wären bei einem pc
    > sowohl CPU, als auch Grafikkarte und Speicher. Nur
    > die optimale Abstimmung auf die einzelnen
    > komponenten der xbox macht es möglich DOOM3 auf
    > dieser flüssig laufen zu lassen.

    Ich behaupte weiterhin der Wegfall von WinXP, proprietäre Treiber und eine maßgeschneiderte Software (Game) sind der Grund dafür, daß es Spiele wie 'Doom3' oder 'Riddick' auf der XBox machen.

    > dann bin ich von dir positiv überrascht :)

    Immer wieder gerne! :)

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  13. Re: PC

    Autor: ~The Judge~ 15.03.06 - 16:29

    Missingno. schrieb total cool:
    -------------------------------------------------------
    > Ich gewinne!

    Nach dem Ding hast du sogar ZWEI Bier bei mir gut! :D

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  14. Re: ...hättest du dir lieber mal eine Xbox geholt

    Autor: JTR 15.03.06 - 16:45

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------

    >
    > Und zumindest Halo gibt es auch für den PC, zählt
    > also ebenfalls nicht! :)

    Halo 1 ja, Halo 2 noch nicht, genauso wie es Metal Gear Solid auch 1 und 2 auch für den PC gibt. Stimmt auch für die Xbox gibt es ja Teil 2, ganz vergessen. Habe ich sogar, völlig vergessen *lach*.

  15. Re: PC

    Autor: Greg 15.03.06 - 17:01

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Greg schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > und die xbox ziehts problemlos in 480p
    > auflösung.
    > und
    > > Auflösung allein ist nicht alles,
    > Soll ich dazu noch etwas sagen?
    >
    > > deswegen ist dein Vergleich mitm 486er
    > absolut
    > unangebrachtm ganz davon abgesehen
    > dass 480p
    > auch 853x480 ist und nicht
    > 640x480.
    Zitat:480p usually refers to 720 x 480
    > (or 704 x 480) resolution.
    > Aber Auflösung ist ja nicht alles, stimmt's?
    >
    Haha richtig Auflösung ist nicht alles. Und genau deswegen scheinst du auch nicht verstanden zu haben dass ich mich auf deinen 486er bezog. Aber mach dir nix draus.

    Die von dir genannte 480p auflösung bezieht sich auch nur aufs 4:3 format... da HDTV aber in 16:9 ausgestrahlt wird ist die korrekte 480p auflösung 853x480. Aber wie gesagt, auflösung ist nicht alles.

    > Och, Doom lief auch schon auf einem 386er. :P
    > Ach, du meinst sicherlich dieses Doom3. Ja, doch,
    > kann ich laufen lassen. Es läuft ja auf der Xbox
    > (dem verkappten PC). :P
    > (Nachdem du mir die Aussage schon untergeschoben
    > hast, argumentiere ich mal damit.)

    Du bist ein heller bursche, hast du doch selbst erkannt dass ich Doom3 meinte. Und nein, auf nem 733er läuft es immer noch nicht.

    > Mache ich öfters so um mein Gegenüber zu
    > verwirren. Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen
    > ist...

    Ach bubi, ich weiß net warum du das ding so ernst nimmst, dass du meinst mich verwirren zu müssen. Aber wenn du einfach keine Ahnung hast was du abbelst dann solltest du es einfach lassen statt dich unsinnig zu rechtfertigen.


    > Aber du hast irgendwo das Argument gebracht, dass
    > dem nicht so ist? Muss ich doch glatt überlesen
    > haben.

    Du hast doch die Behauptung aufgestellt dass dem so ist, ist es dann nicht auch an dir deine Meinung erstmal zu begründen?

    Aber ganz davon abgesehen hab ich bereits in dem post welches du oben gequotet hast doch beschrieben, warum die xbox nicht "verkrüppelt" ist... also ja, du hast doch wirklich glatt überlesen.

  16. Re: PC

    Autor: Missingno. 15.03.06 - 17:14

    Greg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die von dir genannte 480p auflösung bezieht sich
    > auch nur aufs 4:3 format... da HDTV aber in 16:9
    > ausgestrahlt wird ist die korrekte 480p auflösung
    > 853x480. Aber wie gesagt, auflösung ist nicht
    > alles.
    Richtig. Denn wenn 480p HDTV schon 'schlechter' ist als PAL (625 Zeilen bzw. 576 Zeilen), dann _kann_ die Auflösung nicht mehr interessieren.

    > Du bist ein heller bursche, hast du doch selbst
    > erkannt dass ich Doom3 meinte. Und nein, auf nem
    > 733er läuft es immer noch nicht.
    Läuft es nun auf der Xbox oder nicht? Je mehr du schreibst, desto mehr verstrickst du dich in Gegensätze.

    > Aber wenn du einfach keine Ahnung hast was du
    > abbelst dann solltest du es einfach lassen statt
    > dich unsinnig zu rechtfertigen.
    Mir macht letzteres einfach mehr Spaß.

    > Du hast doch die Behauptung aufgestellt dass dem
    > so ist,
    Eigentlich nicht (jedenfalls nicht _hier_).

    > ist es dann nicht auch an dir deine
    > Meinung erstmal zu begründen?
    Warum sollte ich meine Meinung begründen müssen? Wenn ich _meine_, dass Microsoft "Scheiße" ist, dann ist das meine Meinung. Da brauche ich gar nichts begründen. Wenn du jetzt sagst, das stimmt so nicht, liegt es an dir zu begründen, warum ich mit meiner Meinung 'falsch' liege.

    > Aber ganz davon abgesehen hab ich bereits in dem
    > post welches du oben gequotet hast doch
    > beschrieben, warum die xbox nicht "verkrüppelt"
    > ist...
    Du hast geschrieben, dass du sie als MediaCenter (verkrüppelter PC) nutzt? Oder worauf willst du hinaus?

    > also ja, du hast doch wirklich glatt überlesen.
    Du hast mich ertappt. Ich kann nicht lesen.
    Vielleicht hilft ja folgendes:
    Ergänze bitte diesen Satz!

    Die Xbox ist kein verkrüppelter PC, weil ...

  17. Re: ...hättest du lieber etwas nachgedacht...

    Autor: Greg 15.03.06 - 17:18

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Greg schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > Von sinnvoll habe ich nie gesprochen, den Rest
    > findest du hier: forum.golem.de

    sorry, mein Fehler zu glauben dass Definitionen sinnvoll sein sollten denn die xbox ist weder laut noch wird sie heiß. Über design lässt sich natürlich streiten, ich persönlich find sie auch net besonders hübsch.

    > Ich behaupte weiterhin der Wegfall von WinXP,
    > proprietäre Treiber und eine maßgeschneiderte
    > Software (Game) sind der Grund dafür, daß es
    > Spiele wie 'Doom3' oder 'Riddick' auf der XBox
    > machen.

    Schön, aber genau das Problem ist dass man das Betriebsystem nicht wegdenken kannst weil ein PC nunmal darauf angewiesen ist. Und nein, selbst mit nem minimalistischen linux würde es nicht reichen um doom zu ziehen.

    >
    > > dann bin ich von dir positiv überrascht :)
    >
    > Immer wieder gerne! :)
    >
    > -----
    > Casket Crew - To think and protect


  18. Re: PC

    Autor: Greg 15.03.06 - 17:28

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Greg schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Die von dir genannte 480p auflösung bezieht
    > sich
    > auch nur aufs 4:3 format... da HDTV aber
    > in 16:9
    > ausgestrahlt wird ist die korrekte
    > 480p auflösung
    > 853x480. Aber wie gesagt,
    > auflösung ist nicht
    > alles.
    > Richtig. Denn wenn 480p HDTV schon 'schlechter'
    > ist als PAL (625 Zeilen bzw. 576 Zeilen), dann
    > _kann_ die Auflösung nicht mehr interessieren.

    Kennst du den unterschied zwischen horizontal und vertikal? Gut, die die 625 bzw 576 zeilen von pal sind die vertikalen, davon hat 480p aber 853. In der horizontalen haben beide 480. Also wo ist 480p schlechter?

    > Läuft es nun auf der Xbox oder nicht? Je mehr du
    > schreibst, desto mehr verstrickst du dich in
    > Gegensätze.

    Sagma fällt dir selbst auf was du schreibst? Natürlich läufts auf der xbox, es ging aber schon die ganze zeit darum dass es auf einem pc mit den selben bauteilen eben nicht laufen würde

    > > Aber wenn du einfach keine Ahnung hast was
    > du
    > abbelst dann solltest du es einfach lassen
    > statt
    > dich unsinnig zu rechtfertigen.
    > Mir macht letzteres einfach mehr Spaß.
    >
    > > Du hast doch die Behauptung aufgestellt dass
    > dem
    > so ist,
    > Eigentlich nicht (jedenfalls nicht _hier_).

    Nicht? Worüber reden wir hier denn die ganze zeit?


    > Warum sollte ich meine Meinung begründen müssen?
    > Wenn ich _meine_, dass Microsoft "Scheiße" ist,
    > dann ist das meine Meinung. Da brauche ich gar
    > nichts begründen. Wenn du jetzt sagst, das stimmt
    > so nicht, liegt es an dir zu begründen, warum ich
    > mit meiner Meinung 'falsch' liege.

    Nein bubi, wenn du irgendeine total abwegige meinung schreibst dann liegt es an dir diese zu begründen und erst dann an mir deine Begründung zu widerlegen... was ich aber auch schon getan hab.

    > Du hast geschrieben, dass du sie als MediaCenter
    > (verkrüppelter PC) nutzt? Oder worauf willst du
    > hinaus?

    Ein mediacenter ist für dich ein verkrüppelter pc? Interessante einstellung hast du...

    > Du hast mich ertappt. Ich kann nicht lesen.
    > Vielleicht hilft ja folgendes:
    > Ergänze bitte diesen Satz!
    >
    > Die Xbox ist kein verkrüppelter PC, weil ...

    es garkein PC sondern eine Konsole ist.

  19. Re: PC

    Autor: Missingno. 15.03.06 - 17:47

    Greg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kennst du den unterschied zwischen horizontal und
    > vertikal? Gut, die die 625 bzw 576 zeilen von pal
    > sind die vertikalen, davon hat 480p aber 853. In
    > der horizontalen haben beide 480. Also wo ist 480p
    > schlechter?
    OMFG
    Also, die vertikalen Zeilen sind Spalten.
    Und natürlich sind die PAL-Zeilen Zeilen. --> http://de.wikipedia.org/wiki/PAL_%28Bildformat%29
    Das einzige, was du bemängeln könntest, ist das 'i' statt dem 'p', aber das würde jetzt zu sehr ins Detail gehen.

    > Sagma fällt dir selbst auf was du schreibst?
    Ja. Nochmal für dich zum Mitschreiben:

    "Xbox = (verkrüppelter) PC" + "Doom3 läuft auf Xbox" --> "Doom3 läuft auf (verkrüppeltem) PC"

    > Natürlich läufts auf der xbox, es ging aber schon
    > die ganze zeit darum dass es auf einem pc mit den
    > selben bauteilen eben nicht laufen würde
    Per Definition ist die Xbox ein PC mit den selben Bauteilen. (Über den Sinn dieser Definition versuchst du ja gerade zu streiten, was dein gutes Recht ist.)

    > Ein mediacenter ist für dich ein verkrüppelter pc?
    > Interessante einstellung hast du...
    Ja. Manchmal staune ich selbst über mich.
    Natürlich kann man auch einen ganz normalen PC als MediaCenter nutzen. Man "verkrüppelt" ihn sozusagen dazu. :D

    > Ergänze bitte diesen Satz!
    >
    > Die Xbox ist kein verkrüppelter PC, weil ...
    > es garkein PC sondern eine Konsole ist.
    ROFL, danke. :)
    (Warum muss ich jetzt nur an: "Die Erde ist gar keine Scheibe, weil es gar keine Scheibe sondern eine 'Kugel' ist" denken? Wahlweise lässt sich Scheibe und Kugel natürlich austauschen. Je nach Weltbild, sozusagen.)

    So, ich muss nun leider nach Hause. Du weißt ja, als Bubi muss ich nach dem Sandmännchen im Bettchen liegen.

  20. Re: PC

    Autor: Missingno. 15.03.06 - 17:49

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nach dem Ding hast du sogar ZWEI Bier bei mir gut!
    > :D
    Danke. Ich mache mir allerdings nicht allzuviel aus Bier.
    Und so als Bubi darf ich das ja eigentlich noch gar nicht trinken. ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Deloitte, Berlin
  3. DIN Software GmbH, Berlin
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-66%) 16,99€
  2. (-80%) 9,99€
  3. 4,99€
  4. (-70%) 5,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Macbook Pro 16 Zoll im Test: Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn
Macbook Pro 16 Zoll im Test
Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn

Keine Butterfly-Tastatur mehr, eine physische Escape-Taste, dünnere Displayränder: Es scheint, als habe Apple beim Macbook Pro 16 doch auf das Feedback der Nutzer gehört und ist einen Schritt zurückgegangen. Golem.de hat sich angeschaut, ob sich die Änderungen auch lohnen.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Audioprobleme Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll
  2. iFixit Kleber und Nieten im neuen Macbook Pro 16 Zoll
  3. Macbook Pro Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

  1. Medizin: Updateprozess bei Ärztesoftware Quincy war ungeschützt
    Medizin
    Updateprozess bei Ärztesoftware Quincy war ungeschützt

    In einer Software für Arztpraxen ist der Updateprozess ungeschützt über eine Rsync-Verbindung erfolgt. Der Hersteller der Software versucht, Berichterstattung darüber zu verhindern.

  2. Ohne Google-Apps: Huawei verkauft Mate 30 Pro in Deutschland
    Ohne Google-Apps
    Huawei verkauft Mate 30 Pro in Deutschland

    In begrenzter Stückzahl bringt Huawei das Mate 30 Pro in Deutschland auf den Markt. Es wird dabei ohne Googles Play Store laufen - auch die typischen Google-Apps fehlen.

  3. Galaxy Fold im Test: Falt-Smartphone mit falschem Format
    Galaxy Fold im Test
    Falt-Smartphone mit falschem Format

    Samsung hat bei seinem faltbaren Smartphone nicht nur mit der Technik, sondern auch mit einem misslungenen Marktstart auf sich aufmerksam gemacht. Die zweite Version ist deutlich besser geglückt und aufregend in ihrer Neuartigkeit. Nur: Wozu braucht man das Gerät?


  1. 14:40

  2. 12:38

  3. 12:04

  4. 11:59

  5. 11:43

  6. 11:16

  7. 11:01

  8. 10:37