1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PlayStation 3 verspätet sich in Japan…

PS3 > XBOX 360

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PS3 > XBOX 360

    Autor: Megalomaniac 15.03.06 - 10:42

    So wie es aussieht wird die Xbox den Konsolenkampf auch in dieser Generation verlieren. Warum ich Nintendo außen vorlasse ?
    Weil Nintendo einen anderen Weg geht und schwer mit Sony und MS zu vergleichen ist bzw keine direkte Konkurenz mehr sein wird.

  2. Re: PS3 > XBOX 360

    Autor: Mephisto2k 15.03.06 - 11:01

    Wo wurde der Kampf denn in der letzten Generation verloren? In meinen Augen finde ich es bemerkenswert, dass eine neue Konsole von Null auf Platz 2 rennt.

    Platz 2 wird auch diesmal genügen. Sony hat mit der PS3 zum einen den Vorteil einen BluRay Player zu liefern und zum anderen den Vorteil der millionen von geistig beschränkten Sony FanBoys, wovon Microsoft zwar auch genug hat, aber halt weniger. Auch wenn Nintendo noch immer wieder zum Vergleich herangezogen wird, spielen diese doch in einer ganz anderen Liga. Es geht bei Nintendo um Software für die ganze Familie, damit sinken automatisch die Verkaufszahlen. Microsoft und Sony hingegen konzentrieren sich fast ausschließlich auf das Kaufstärkste Publikum.

    Abgesehen davon ist es wurscht, ob eine XBoX360 oder PS3, der Großteil der Spiele erscheint ohnehin für beide Konsolen, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich noch gut und gerne 2-3 Jahre auf eine dieser Konsolen verzichten kann, weil die XBoX360 mir definitiv zu teuer ist und das wird bei der PS3 nicht anders aussehen. Bleibe ich also bei meinem GC und der XBoX.


    Megalomaniac schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So wie es aussieht wird die Xbox den Konsolenkampf
    > auch in dieser Generation verlieren. Warum ich
    > Nintendo außen vorlasse ?
    > Weil Nintendo einen anderen Weg geht und schwer
    > mit Sony und MS zu vergleichen ist bzw keine
    > direkte Konkurenz mehr sein wird.


  3. Re: PS3 > XBOX 360

    Autor: die dumme sau 15.03.06 - 11:20

    lol...

    deswegen geht der markt immer weiter den bach runter, weil es immer mehr solche "ich kaufe alles gebraucht" spieler gibt.

    ich habe schon ne xbox360 und werde mir die ps3 auch holen. ob sie jetzt 300 oder 500euro kostet.

    ich hab bis jetzt jede konsole gekauft.

    ich versteh das echt nicht, 500 euro sind doch nichts. zumindest im vergleich dazu, was man für nen pc zahlt, wenn man gut zocken will. da kommst unter 1200euro ned weg.

    man kann ned immer die neuste technologie wollen und dann jammern weil alles zu teuer ist.

    sowas geht mir echt auf die nerven. ich mein bei schülern verstehe ich, das sie sich 300 bis 500 euro nicht leisten können, aber bei allen, die einen job oder halt samstag arbeiten, wenn man schule hat, dann ist es doch kein problem.

    beim pc zahlt man schon fast 500 euro für ne grafikkarte.

    bevor ihr alle mault, würde ich mal darüber nachdenken.




  4. Re: PS3 > XBOX 360

    Autor: ME_Fire 15.03.06 - 13:19

    die dumme sau schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > lol...
    >
    > deswegen geht der markt immer weiter den bach
    > runter, weil es immer mehr solche "ich kaufe alles
    > gebraucht" spieler gibt.
    >
    > ich habe schon ne xbox360 und werde mir die ps3
    > auch holen. ob sie jetzt 300 oder 500euro kostet.
    >
    > ich hab bis jetzt jede konsole gekauft.
    >
    > ich versteh das echt nicht, 500 euro sind doch
    > nichts. zumindest im vergleich dazu, was man für
    > nen pc zahlt, wenn man gut zocken will. da kommst
    > unter 1200euro ned weg.
    >
    > man kann ned immer die neuste technologie wollen
    > und dann jammern weil alles zu teuer ist.
    >
    > sowas geht mir echt auf die nerven. ich mein bei
    > schülern verstehe ich, das sie sich 300 bis 500
    > euro nicht leisten können, aber bei allen, die
    > einen job oder halt samstag arbeiten, wenn man
    > schule hat, dann ist es doch kein problem.
    >
    > beim pc zahlt man schon fast 500 euro für ne
    > grafikkarte.
    >
    > bevor ihr alle mault, würde ich mal darüber
    > nachdenken.
    >

    Schön für dich. Mir ist mein Geld aber zu schade um es für Sachen auszugeben sie ich ein paar Wochen später zum halben Preis kriege.

    Ich kann mir auch ne Konsole für 500€ leisten und ab und zu tu ich sowas auch. Wenn ich sie aber nicht dringend brauche, kann ich auch warten bis der Preis etwas sinkt oder ich sie gebraucht kaufen kann.

    Mit dem Geld das ich gespart habe, fahr ich dann fett in den Urlaub oder mach was anderes sinnvolles ;-)

  5. Re: PS3 > XBOX 360

    Autor: Bibabuzzelmann 15.03.06 - 16:01

    die dumme sau schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ich habe schon ne xbox360 und werde mir die ps3
    > auch holen. ob sie jetzt 300 oder 500euro kostet.
    >
    > ich hab bis jetzt jede konsole gekauft.

    Du dumme Sau, dich muss die Industrie ja lieben *g

  6. Re: PS3 > XBOX 360

    Autor: pixel2 15.03.06 - 19:35

    die dumme sau schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > lol...
    >
    > deswegen geht der markt immer weiter den bach
    > runter, weil es immer mehr solche "ich kaufe alles
    > gebraucht" spieler gibt.
    >
    > ich habe schon ne xbox360 und werde mir die ps3
    > auch holen. ob sie jetzt 300 oder 500euro kostet.

    aha, ein depp!

    ihnen ein besonders herzliches willkommen. und es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen, dass es mit der PS3 unter 500 € wohl doch nichts wird.

    herzliche grüße und auf eine weiterhin bedingungslose zusammenarbeit,
    ihr sony pr-manager.

  7. Re: PS3 > XBOX 360

    Autor: CaS 15.03.06 - 21:08

    pixel2 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ihnen ein besonders herzliches willkommen. und es
    > tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen, dass es
    > mit der PS3 unter 500 € wohl doch nichts wird.


    richtig, denn vergiss nich, was da drinnen steckt (z.b. blu-ray: wirds nirgendswo anders eher geben, als fast zeitgleich mit der ps3. frag mal nach nen blu-ray player - das multipliziert mit 1,5 oder 2 wird dann deinen preis ergeben. glückwunsch!!)

    und so nebenbei: ich hasse leute, die eine ps oder xbox mit nem rechner vergleichen!! der rechner beinhaltet den part, den deine ps3 können wird, kann aber ein bischen mehr...
    und da du ja so mit deinem geld rumschmeißt, geh ich mal davon aus, du hast noch einen rechner nebenbei stehn (oder schreibst du offizielle dinge mit der schreibmaschiene??)
    so, wenn du einen normalen rechner hast, dann kannst du aus dem - mit dem geld für ne ps3 - ein konkurrenzfähiges teil machen!! dein cpu wird ein bischen teurer, dein netzteil ca. 20 euros usw....
    aber letztentlich hast du nich wirklich viel gespart!

  8. Re: PS3 > XBOX 360

    Autor: Mephisto2k 15.03.06 - 22:40

    die dumme sau schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > lol...
    >
    > deswegen geht der markt immer weiter den bach
    > runter, weil es immer mehr solche "ich kaufe alles
    > gebraucht" spieler gibt.
    >
    > ich habe schon ne xbox360 und werde mir die ps3
    > auch holen. ob sie jetzt 300 oder 500euro kostet.
    >
    > ich hab bis jetzt jede konsole gekauft.
    >
    > ich versteh das echt nicht, 500 euro sind doch
    > nichts. zumindest im vergleich dazu, was man für
    > nen pc zahlt, wenn man gut zocken will. da kommst
    > unter 1200euro ned weg.
    >
    > man kann ned immer die neuste technologie wollen
    > und dann jammern weil alles zu teuer ist.
    >
    > sowas geht mir echt auf die nerven. ich mein bei
    > schülern verstehe ich, das sie sich 300 bis 500
    > euro nicht leisten können, aber bei allen, die
    > einen job oder halt samstag arbeiten, wenn man
    > schule hat, dann ist es doch kein problem.
    >
    > beim pc zahlt man schon fast 500 euro für ne
    > grafikkarte.
    >
    > bevor ihr alle mault, würde ich mal darüber
    > nachdenken.
    >
    >


    Das hat doch garnichts damit zu tun, ob ich mir das Teil leisten kann oder nicht. Es hat einfach was damit zu tun, dass mir das Teil zu teuer ist. Ich habe noch nie mehr als 250 EUR für eine Konsole ausgegeben und auch nie mehr als 800 EUR für einen PC. Ich habe Zeit, zumal es z.B. auf der XBoX immer noch genügend Spiele gibt, die ich nichtmal angetestet habe aber die darauf warten gespielt zu werden (habe hier weit über 50 Originale liegen).

    PS: Für ne Grafikkarte zahle ich sicher keine 500 EUR. Da wär ich ja bekloppt ;).

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. andagon GmbH, Norddeutschland
  3. andagon GmbH, Köln
  4. USG People Germany GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

Login-Dienste: Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte
Login-Dienste
Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte

Immer wieder bringen Politiker einen Klarnamenzwang oder eine Identifizierungspflicht für Nutzer im Internet ins Spiel. Doch welche Anbieter könnten von dieser Pflicht am ehesten einen Vorteil erzielen?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Europäische Netzpolitik Die Rückkehr des Axel Voss
  2. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  3. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

  1. Digitalsteuer: G20-Staaten wollen Einigung auf Steuerreform bis Ende 2020
    Digitalsteuer
    G20-Staaten wollen Einigung auf Steuerreform bis Ende 2020

    Nach Frankreich hat inzwischen auch Spanien eine nationale Digitalsteuer eingeführt. Bundesfinanzminister Scholz setzt dagegen trotz Widerstands der USA auf eine weltweite Reform des Steuersystems. Bis Ende 2020 soll es eine Einigung geben.

  2. Gigafactory Berlin: Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt
    Gigafactory Berlin
    Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt

    Trotz weiterer Baumbesetzungen ist der Wald für die geplante Gigafactory des US-Elektroautoherstellers Tesla so gut wie gefällt. Gegen die angeblich geforderte Aufhebung des Sonntagsfahrverbots für Elektro-Lkw dürfte es aber nicht nur in Grünheide Proteste geben.

  3. Bastelcomputer: Raspberry Pi fixt Problem mit USB-Adaptern
    Bastelcomputer
    Raspberry Pi fixt Problem mit USB-Adaptern

    Der Raspberry Pi 4 ließ sich ursprünglich nicht mit bestimmten USB-C-Netzteilen betreiben. Das Problem soll inzwischen behoben worden sein. Doch eine neue Revisionsnummer fehlt bislang.


  1. 17:37

  2. 17:08

  3. 14:41

  4. 12:29

  5. 12:05

  6. 15:33

  7. 14:24

  8. 13:37