1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Satellitennavigationssystem: Galileo…

bei dem Tempo wird das nix...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. bei dem Tempo wird das nix...

    Autor: Käx 26.09.15 - 00:13

    "Dennoch ist es wichtig, dass die Europäische Kommission an dem globalen Satellitennavigationssystem (GNSS) festhält."

    Warum? NAVSTAR, GLONASS und Baidou sollten ja wohl reichen. Jetzt sind wir jahrzehnte mit nur einem GNSS ausgekommen und auf einmal brauchen wir gleich 4? Ich verstehe die Notwendigkeit einer Alternative zu NAVSTAR, aber inwiefern wir Galileo als 4ten System noch "brauchen" darf angezweifelt werden.

    Wenn Europa etwas an Galileo liegt sollte man das Projekt vielleicht etwas zielstrebiger verfolgen. Aktuell dümpelt das dahin und die ersten Satelliten werden Weltraumschrott sein, bevor der letzte in der Umlaubahn rotiert.

  2. Re: bei dem Tempo wird das nix...

    Autor: WhyLee 07.10.15 - 11:33

    die wahnsinnige eile ist jetzt auch nicht angebracht, nachdem man prizipiell gut versorgt ist. außerdem kann es ja sein, daß ihnen für den nächsten satelliten wieder ein wenig mehr einfällt und für den nächsten wieder mehr usw.
    ob der laden sehr effizienz läuft oder nicht - ist von außen und von den bisherigen informationen ausgehend schwer zu sagen, aber übereilen würde ich genau so wenig wie das projekt abdrehen.
    natürlich würden die enthusiasten schon gerne 'haben', aber ob das ding ein jährchen früher in betrieb geht oder nicht ist doch egal. wichtig ist die entschlossenheit zu einem "unabhängigen" navigationssystem (und was da sonst noch so reingeschwindelt wird)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Wiesbaden
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg, Bremen
  4. über duerenhoff GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. SIA: US-Chipbranche will 37 Milliarden Dollar für America First
    SIA
    US-Chipbranche will 37 Milliarden Dollar für America First

    Um ihre Führung bei Chiptechnologie zu sichern, müssen die USA viel Geld ausgeben. 5G wird dort auch als entscheidend für Kriegsführung angesehen.

  2. Sony: The Last of Us 2 wird PS5-kompatibel
    Sony
    The Last of Us 2 wird PS5-kompatibel

    Ab Juli 2020 dürfen Entwickler bei Sony nur noch Spiele zur Freigabe einreichen, die auf der PS4 und auf der Playstation 5 funktionieren.

  3. Android: Oppo bringt Smartphones mit Vierfachkamera ab 200 Euro
    Android
    Oppo bringt Smartphones mit Vierfachkamera ab 200 Euro

    Das Oppo A52 und Oppo A72 kommen in Deutschland auf den Markt: Käufer erhalten Mittelklassegeräte mit Qualcomm-Chips und Vierfachkameras.


  1. 18:38

  2. 17:09

  3. 16:30

  4. 15:57

  5. 14:57

  6. 14:15

  7. 14:00

  8. 13:14