1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Tablet: Das Surface…

Wird Zeit für Konkurenz

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird Zeit für Konkurenz

Autor: Dwalinn 02.10.15 - 14:55

Wenn ich das richtig mitbekommen habe bietet nur Asus ein Tablet mit den x5 an (aber nur 2GB RAM) wer 4 GB RAM oder den x7 haben will muss das Surface nehmen.

Hat Windows irgendwelche Deals mit Intel oder traut sich einfach keiner mehr an Windows Tablets?

2. Re: Wird Zeit für Konkurenz

Autor: dEEkAy 02.10.15 - 15:43

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich das richtig mitbekommen habe bietet nur Asus ein Tablet mit den x5
    > an (aber nur 2GB RAM) wer 4 GB RAM oder den x7 haben will muss das Surface
    > nehmen.
    >
    > Hat Windows irgendwelche Deals mit Intel oder traut sich einfach keiner
    > mehr an Windows Tablets?

Ich persönlich denke, es traut sich keiner mehr dran.

Man bekommt entweder irgend welche Atom Tablets mit Digitizer und lächerlichen 2 GB Ram oder man kauft sich ein Surface (Pro) 3.
    Ich selbst hab mich für's Surface Pro 3 in der kleinsten Variante entschieden (also mit i3, 4 GB Ram und 64 GB SSD). Hab mir eine SDXC mit 64 GB gekauft und nutze die als primäres Datengrab. Es läuft super, der Digitizer ist top und das Gerät auch.

Viel mehr Alternativen gibt es aber leider nicht auf dem Markt.

3. Re: Wird Zeit für Konkurenz

Autor: mikehak 02.10.15 - 16:02

Würd ich jetzt nicht so sagen. Gerade jetzt kommen dann eine ganze Serie mit Skylake raus. (Wann, dass wissen noch die Göter) aber Acer, Lenovo Asus und noch ein paar andere haben welche vorgestellt. Und der Skylake soll etwa die Leistung erbringen wie ein I3. Was für mich reichen würde. Skylake mit 4gb ram (noch bessern 8) und einer 256 platte. Das reicht mir allemal für ein Gerät auf reisen.
    Wenns dann noch so funktional ist wie ein Surface, darfs auch gern ein anderer Hersteller sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior-) Referent (m/w/d) Anwendungsmanagement im Team IT-Management und Services
    Taunus Sparkasse, Bad Homburg vor der Höhe
  2. Datenbankentwickler:in (m/w/d)
    Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein, Bad Segeberg
  3. Softwareentwickler / Entwickler OSS (m/w/d)
    M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg, Nürnberg
  4. Java - Entwickler (m/w/d) für Webanwendungen
    medavis GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de