1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Überarbeitetes Fire TV im Test…

Wer hat alles 4k Bildschirme damit sich das upgrade lohnen würde?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer hat alles 4k Bildschirme damit sich das upgrade lohnen würde?

    Autor: halfzware 05.10.15 - 16:30

    Wer hat hier schon alles einen 4k Fernseher? Ich habe HD im Wohnzimmer und 720p im Schlafzimmer.
    Ich kenne auch in meinem Umfeld wenige die schon 4k Fernseher haben, wie sieht das bei euch aus, reicht das Angebot um den noch hohen ANschaffungspreis zu rechtfertigen?

    Bei mir wäre lange vor nem Fernseher der Monitor das erste was 4k gebrauchen könnte.

  2. Re: Wer hat alles 4k Bildschirme damit sich das upgrade lohnen würde?

    Autor: Huetti 05.10.15 - 16:40

    Meiner Meinung nach lohnt ein Upgrade vom Vorgängermodell bei dem aktuell noch relativ eingeschränkten Angebot an Filmen und Serien in 4k nicht wirklich. Oder nur für den, der auf Biegen und Brechen immer das Aktuellste braucht...

    Aber ich gehe schwer davon aus, dass es bei Amazon ähnlich wie bei Netflix läuft und zumindest ein Großteil der eigenproduzierten / exklusiven Sachen ab sofort in 4k daher kommt. Von daher macht es in meinen Augen bei einer Erstanschaffung durchaus Sinn, sich gleich ein aktuelles Gerät zu kaufen und nicht auf die Vorgängergeneration zu setzen nur um ein paar Euro zu sparen. Wenn dann in Zukunft mal auf einen 4k-TV gewechselt wird, ist zumindest ein Wiedergabegerät schon vorhanden.

  3. Re: Wer hat alles 4k Bildschirme damit sich das upgrade lohnen würde?

    Autor: Anonymer Nutzer 05.10.15 - 19:12

    Ich hab einen 4k Monitor und wenn der FullHD Fernseher im Wohnzimmer irgendwann mal seinen Geist aufgibt,wird er definitiv durch ein Gerät mit mindestens 4K ersetzt. Allerdings auch keinen Tag eher und ggf ist dann ja auch schon 8K bezahlbar.

  4. Re: Wer hat alles 4k Bildschirme damit sich das upgrade lohnen würde?

    Autor: halfzware 05.10.15 - 22:44

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab einen 4k Monitor und wenn der FullHD Fernseher im Wohnzimmer
    > irgendwann mal seinen Geist aufgibt,wird er definitiv durch ein Gerät mit
    > mindestens 4K ersetzt. Allerdings auch keinen Tag eher und ggf ist dann ja
    > auch schon 8K bezahlbar.


    Genau da hänge ich auch, ich würde eher und wenn ich es durch Bedarf rechtfertigen könnte auf 4k am PC upgraden, aber das schafft mein alter PC nicht bei Spielen möchte ich kein Downsampling und bin mit full hd allgemein zufrieden.

    Fernseher käme erst direkt wenn der FullHD kaputt geht und wenn wir hier alle so denken wer kauft dann den Kram und braucht wirklich das 4k upgrade? :D

  5. Re: Wer hat alles 4k Bildschirme damit sich das upgrade lohnen würde?

    Autor: Dwalinn 06.10.15 - 12:22

    Sollte mein Fernseher mal kaputt gehen würde ich definitiv zu 4k wechseln, mein TV Gerät ist aber erst 2 Jahre alt. (würde dann auch von 46Zoll auf 55 Zoll wechseln)

  6. Re: Wer hat alles 4k Bildschirme damit sich das upgrade lohnen würde?

    Autor: PiranhA 06.10.15 - 13:28

    So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Wobei ich auch noch warten werde, bis Geräte mit HDR und Größen ab 55" bezahlbar werden. Ohne HDR werde ich mir bestimmt kein 4k Gerät holen.

  7. Re: Wer hat alles 4k Bildschirme damit sich das upgrade lohnen würde?

    Autor: Dwalinn 06.10.15 - 14:47

    klingt verlockend.... wahrscheinlich hält mein Fernseher noch lange genug damit ich auch noch warten kann. Aber bis HDR Bezahlbar wird ist noch etwas Zeit^^

    Laut Geizhals gibt gerade auch nur 2 Modelle die mit 9.999¤ bzw. 22.000¤ auch nicht gerade günstig sind :D

    http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_55~3952_HDR#xf_top

  8. Re: Wer hat alles 4k Bildschirme damit sich das upgrade lohnen würde?

    Autor: Anonymer Nutzer 07.10.15 - 08:21

    Ein Upgrade lohnt sicher selten. Die neue Fire TV ersetzt aber auch einfach nur die alte. Es macht doch auch keinen Sinn ein veraltetes Produkt zum selben Preis abzuliefern. Wer sich eine neue kauft hat halt die 4k Option und wer wirklich ein 4k Gerät und die alte hat kann upgraden wenn es ihm passt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  2. Esslinger Wohnungsbau GmbH, Esslingen bei Stuttgart
  3. Universität Osnabrück, Osnabrück-Westerberg
  4. DE-CIX Management GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de